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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Steve McQueen
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    Zitat Zitat von Olli70 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Marius

    Um welche Exitklingel handelt es sich?
    Sicher diese:
    http://www.mountainbike-magazin.de/n....1495684.2.htm

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Spurcycle. Als ich die vor paar Tagen das erste mal gesehen habe, dachte ich mir nur "60€ für ne ****ing Klingel"? Dann habe ich mir das Teil aber nochmal angehört, bisschen gelesen und dann musste ich die einfach haben. Ist aus den USA. Komplett aus Metall (bis auf den Gummischutz für den Lenker gegen Kratzer.

    Wurde wohl auch direkt mal nachgebaut. Kommt aber nicht annähernd dran. Und auf Piraterie steh ich auch nicht so.



    PS: Habe mal vorhin aus Jucks ohne Grund geklingelt.. 50 Meter weiter war eine Frau die mit dem Rücken zu mir stand: Sie hat sich umgeguckt, was da jetzt kommt. Das Ding schallt so stark, und dabei nicht unangenehm.
    Geändert von ehemaliges mitglied (09.09.2016 um 20:22 Uhr)

  3. #3
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    Mich hatte damals das Rücklicht überzeugt



    Marius, wie ist bei dir der Ausbau des Hinterrades gelöst,?

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Mich hatte damals das Rücklicht überzeugt
    ...
    Marius, wie ist bei dir der Ausbau des Hinterrades gelöst,?

    Wenn ich mal wieder 60€ zu viel übrig hab, dann kauf ich mir die vielleicht auch noch, auch wenn sie nicht zur Marke passt.

    Der Ausbau? Gibts da viele verschiedene Systeme? Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht, wenn ich ehrlich bin?

  5. #5
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    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal wieder 60€ zu viel übrig hab, dann kauf ich mir die vielleicht auch noch, auch wenn sie nicht zur Marke passt.

    Der Ausbau? Gibts da viele verschiedene Systeme? Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht, wenn ich ehrlich bin?
    Solltest du spätestens, wenn du den Hinterreifen wechseln musst. Irgendwo muss der Rahmen ja geöffnet werden, der Zahnriemen ist aus einem Stück
    Geändert von avalanche (09.09.2016 um 21:15 Uhr)

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Solltest du spätestens, wenn du den Hinterreifen wechseln musst. Irgendwo muss der Rahmen ja geöffnet werden, der Zahnriemen ist aus einem Stück
    Irgendwie verwirrst du mich: Wenn ich die Muttern löse und das Rad entnehme, ist der Rahmen doch offen?

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen

    Marius, wie ist bei dir der Ausbau des Hinterrades gelöst,?
    Soooo. Jetzt versteh ich das ganze, nach dem Einbau der Schutzbleche. Es ist eine zirka 2cm lange Öffnung, gesichert durch zwei Schrauben, am Rahmen. Geht ganz gut, aber man ist erstmal verwirrt, wenn man die Öffnung nicht als solche erkennt und den Riemen entfernen will.

    Zwei Stunden Fummelarbeit später sind nun auch Schutzbleche dran. Nur noch ein neuer Sattel und das Bike ist eigentlich komplett.

    image.jpg

    PS: Der Riemenantrieb fährt sich ausgezeichnet. Schnell, agil, sauber. Das mal nach ein paar 100km

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ah ok - verstehe Marius...

    ... das Rücklicht vom Schindellauer ist ja genial gelöst.

    Klingel überzeugt auch - wenn ich eine am Rad wollte, wäre dies wohl auch meine Wahl.

  9. #9
    Day-Date Avatar von pfandflsche
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    na ja...ich sehe da schon das eine oder andere shimano-teil an den schindels verbaut..die werden also mit sicherheit zugekauft.

    was die verarbeitung des rahmens angeht...so ist die natürlich sehr gut.mir gefallen sie dennoch nicht. hat aber eher "ideologische",denn praktisch begründete ursachen,.

    man muss die dinger eher als lifestyle-erzeugnis für den gehobenen bedarf ansehen.ein radkurier schrubbt sein arbeitsgerät natürlich anders als der übliche schindelhauer-kunde.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
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    Danke Robert

    Hatte bisher kein Bike gefunden, das mehr als 14 Gänge hatte, was sich auch mit dem Wikipedia Eintrag zu Nabenschaltungen gedeckt hatte.
    Man lernt nie aus...
    LG Deni

  11. #11
    Steve McQueen
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    Rohloff kann ich sehr empfehlen.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
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    Sieht gut aus, das bmc
    Ohne Signatur

  13. #13
    Steve McQueen
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    Sehr schön. Mit dem Riemenantrieb bin ich auch nach wie vor zufrieden.

  14. #14
    Comex Avatar von raul
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    Schönes Radl … und für den normalen Alltag, und auch einiges mehr, reicht auch 14-Gang, denn es gibt weder Überschneidungen noch Kombinationen die man ganz weg lässt wegen zu diagonal laufender Kette!

    Mein Projekt was ich mal angehen werde … schicker Titanrahmen Richtung CycloCross oder Gravel mit Scheibenbremsen und Riemen … Kocmo hat so was schon. Würde aber lieber nen Ami oder Italiener nehmen …Mal schauen
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Schönes Radl … und für den normalen Alltag, und auch einiges mehr, reicht auch 14-Gang, denn es gibt weder Überschneidungen noch Kombinationen die man ganz weg lässt wegen zu diagonal laufender Kette!
    Bei mir sinds 8.

    Reicht, solange man keine großen Berge zu erklimmen hat und VMAX 35 hat. Bis dahin kann man entspannt treten.

  16. #16
    Steve McQueen
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    Mit Rohloff oder Pinion?

  17. #17
    Comex Avatar von raul
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    Ich würde Rohloff bevorzugen … finde ich "unauffälliger" und ich möchte es dann sehr "aufgeräumt" haben.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
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