Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77
    Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    Peter, vergiss nicht, dass Profis (Kuriere) ganz andere Anforderungen haben was Kraftübertragung und schnelle Wartung/Reparatur angeht. Wenn dir das Schindelhauer gefällt, schlag zu. So wie ich dich verstehe möchtest du ein unkompliziertes, schickes Stadtrad. Das ist es doch allemal.
    Das ist mir schon klar, dass die Helden der Strasse andere Bedürfnisse haben als ich, trotzdem hätte es ja sein können, dass einer von ihnen auch auf Innovationen steht - und - eigentlich wäre ich heute Vormittag ja beschluss- und bestellfähig gewesen, hätte ich nicht erfahren, dass am Sonntag vielleicht noch eine Überraschung vorgestellt wird ...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hol mal hoch: Ab heute bin ich auch stolzer Besitzer eines Bikes mit Riemenantrieb. Richtig geil. Völlig lautlos, sicherer Tritt, cleaner Look.

Blut geleckt habe ich beim Dealer mit einem Schindelhauer. Die Teile fahren sich schon ausgezeichnet und sehen auch wirklich toll aus. Wenn ich dann aber die Preise verglichen habe, fand ich sie für das Gebotene einfach zu teuer. Ich habe mehr als ein Drittel weniger bezahlt, bin trotzdem bei einem Premium-Hersteller und habe on Top auch noch Hydraulik Bremsen per Scheibe.

Momentan bin ich happy, wäre aber auch traurig wenn nicht nach einem Tag.

Ansonsten hier mal ein Bild. Die beste Klingel der Welt habe ich mir auch direkt besorgt. Exitklingel.

image.jpg

PS: Gibt es eigentlich keinen Fahrrad-Thread mit normalen Fahrrädern? Sehe nur den Rennradfaden.

Geändert von ehemaliges mitglied (09.09.2016 um 17:14 Uhr)

Steve McQueen
    Riemen ist cool.

Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Habe mich letzten Endes wie bereist angekündigt für Rohloff + Zahnriemen entschieden + tolle Proportionen entschieden.

Noch ein paar Bilder bei schlechtem Licht:

Trickstuff Cleg 4 Scheibenbremse 160mm, Stahlflex Leitungen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, gut. Das ist die Exitausstattung. Eigentlich hab ich kein Rad gebraucht, aber ich hatte richtig Bock.

Mich haben die billigen Bremsen einfach gestört beim Schindelhauer. Und die Berichte in Foren. Da kommen die Dinger ja grundsätzlich nicht gut weg.

Steve McQueen
    Echt? Wo denn?
    Cleg 4 sind jetzt nicht aber so dass, was man gemeinhin als billig bezeichnet (800 €).
    Meine Erfahrungen waren bisher sehr gut mit den Bremsen.
    Hier noch ein Erfahrungsbericht:
    http://hirsch-sprung.com/erfahrungsb...eg-bremse.html

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, wieviel Gänge haben die Riemenbikes maximal?
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione Avatar von pelue
    Am Wochenende am Jochberg ein Fully mit Riemenantrieb und Pinion-Getriebe gesehen. Sehr cool!

Marius, das BMC sieht klasse aus. Viel Freude damit!
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, wieviel Gänge haben die Riemenbikes maximal?
    Soweit mir bekannt gibt es maximal 14Gänge...

Marius: geniales Bike - viel Spass damit
    LG Deni

ehemaliges mitglied
    Gast
    Schönes Rad Marius - viel Spaß damit!

PS: Sorry für die depperte Frage - aber ich sehe keinen Ständer - wieso steht es dann doch?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Echt? Wo denn?
    Cleg 4 sind jetzt nicht aber so dass, was man gemeinhin als billig bezeichnet (800 €).
    Meine Erfahrungen waren bisher sehr gut mit den Bremsen.
    Auf diese Bremsen hab ich mich aber nicht bezogen. Wie gesagt, dein Bike ist Exitaustattung.

Ich habe natürlich im unteren Preisgefüge von Schindelhauer geschaut, sprich Ludwig VIII. Und dort bekomme ich für 1850 eine Tektro Felgenbremse. Gut, die Pedale sind der Knaller, Brookssattel und die Ledergriffe sind auch top, Rahmen sieht wunderschön aus, aber rein technisch kann das Bike laut Featureliste (weder Angabe von Felgen, Naben, Vorbau etc. = Eigenbau? Chinazeug? man weiß es nicht) es mit keinem Bike der etwas größeren Hersteller aufnehmen, leider. War echt kurz davor mir das Ding zu holen, aber da hat dann auch mal die Vernunft gesiegt (solange man das sagen kann: ich hätte wie gesagt nicht unbedingt eins gebraucht).

Was die Berichte anging hat mich dieser Bericht ganz schön von Wolke 7 mit einem Schindelhauer geholt:

http://www.fahrradkurier-forum.de/vi...?f=274&t=10104

Ich will aber auch gar nicht groß bashen. Optisch machen die Dinger echt ne Menge her.

Peter und Deni: Danke.

Dr. (wie war nochmal dein Name? ): Das Bike hat eine Vorrichtung für einen Ständer, der wirklich bombenfest sitzt. Besser gehts nicht. Hab das nur (zufällig) günstig aufgenommen, dass der Ständer nicht sichtbar ist.
    Geändert von ehemaliges mitglied (09.09.2016 um 19:41 Uhr)

Steve McQueen
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt gibt es maximal 14Gänge...

Marius: geniales Bike - viel Spass damit
    Mit welcher Formel kommst du darauf?

Steve McQueen
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Auf diese Bremsen hab ich mich aber nicht bezogen. Wie gesagt, dein Bike ist Exitaustattung.

Ich habe natürlich im unteren Preisgefüge von Schindelhauer geschaut, sprich Ludwig VIII. Und dort bekomme ich für 1850 eine Tektro Felgenbremse. Gut, die Pedale sind der Knaller, Brookssattel und die Ledergriffe sind auch top, Rahmen sieht wunderschön aus, aber rein technisch kann das Bike laut Featureliste (weder Angabe von Felgen, Naben, Vorbau etc. = Eigenbau? Chinazeug? man weiß es nicht) es mit keinem Bike der etwas größeren Hersteller aufnehmen, leider. War echt kurz davor mir das Ding zu holen, aber da hat dann auch mal die Vernunft gesiegt (solange man das sagen kann: ich hätte wie gesagt nicht unbedingt eins gebraucht).

Was die Berichte anging hat mich dieser Bericht ganz schön von Wolke 7 mit einem Schindelhauer geholt:

http://www.fahrradkurier-forum.de/vi...?f=274&t=10104

Ich will aber auch gar nicht groß bashen. Optisch machen die Dinger echt ne Menge her.

Peter und Deni: Danke.

Dr. (wie war nochmal dein Name? ): Das Bike hat eine Vorrichtung für einen Ständer, der wirklich bombenfest sitzt. Besser gehts nicht. Hab das nur (zufällig) günstig aufgenommen, dass der Ständer nicht sichtbar ist.
    Ok. Vielleicht sollte man bei Schindelnauer nicht im unteren Preissegment kaufen.
    Ich fahre sehr viel und bin sehr zufrieden damit.

Mit welcher Formel kommst du darauf?
    Hallo Robert, wie Du weisst beschäftige ich mich auch mit dem Thema. Habe es zwischenzeitlich immerhin geschafft, dass ich ein Schindelhauer zur Probe fahren konnte.
    Ich kenne zumindest maximal 14 Gang Nabenschaltungen. Gibt es welche mit mehr Gängen?
    Schindelhauer bietet doch z.B. auch Singlespeed, 8/11/14 Gang an, oder
    LG Deni

Sea-Dweller Avatar von Olli70
    Glückwunsch Marius

Um welche Exitklingel handelt es sich?
    Gruß, Olli

Steve McQueen
    Hallo Robert, wie Du weisst beschäftige ich mich auch mit dem Thema. Habe es zwischenzeitlich immerhin geschafft, dass ich ein Schindelhauer zur Probe fahren konnte.
    Ich kenne zumindest maximal 14 Gang Nabenschaltungen. Gibt es welche mit mehr Gängen?
    Schindelhauer bietet doch z.B. auch Singlespeed, 8/11/14 Gang an, oder
    Die Schaltung hat nichts mit dem Antrieb zu tun.
    Gänge bekommst du von 1 bis unendlich. Je nach Hersteller der Nabe.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Olli70 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Marius

Um welche Exitklingel handelt es sich?
    Sicher diese:
    http://www.mountainbike-magazin.de/n....1495684.2.htm

ehemaliges mitglied
    Gast
    Spurcycle. Als ich die vor paar Tagen das erste mal gesehen habe, dachte ich mir nur "60€ für ne ****ing Klingel"? Dann habe ich mir das Teil aber nochmal angehört, bisschen gelesen und dann musste ich die einfach haben. Ist aus den USA. Komplett aus Metall (bis auf den Gummischutz für den Lenker gegen Kratzer.

Wurde wohl auch direkt mal nachgebaut. Kommt aber nicht annähernd dran. Und auf Piraterie steh ich auch nicht so.

PS: Habe mal vorhin aus Jucks ohne Grund geklingelt.. 50 Meter weiter war eine Frau die mit dem Rücken zu mir stand: Sie hat sich umgeguckt, was da jetzt kommt. Das Ding schallt so stark, und dabei nicht unangenehm.
    Geändert von ehemaliges mitglied (09.09.2016 um 20:22 Uhr)

Die Schaltung hat nichts mit dem Antrieb zu tun.
    Gänge bekommst du von 1 bis unendlich. Je nach Hersteller der Nabe.
    Kannst Du das ggf. mal näher erklären? Ich kann also ein Nabenschaltung mit beliebig vielen Gängen bekommen?
    Hast Du Beispiele?
    LG Deni

Gesperrter User
    Themenstarter
    Mich hatte damals das Rücklicht überzeugt

Marius, wie ist bei dir der Ausbau des Hinterrades gelöst,?

Gesperrter User
    Themenstarter
    Kannst Du das ggf. mal näher erklären? Ich kann also ein Nabenschaltung mit beliebig vielen Gängen bekommen?
    Hast Du Beispiele?
    Denke, bei der von Schindelhauer original verbauten Speedhub ist bei 14 Gängen Ende Gelände!