Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Don, im Winter mit Salz geht das ziemlich flott, war bei mir zumindest so.
    Gut, vielleicht hätte ich auch mal einen Tropfen Öl spendieren sollen...
    Wie unserer freundlicher Herr Hesselbach schon geschrieben hatte, kein Öl sondern das richtige Pflegemittel, dann gibt es keinen Rost und auch deutlich weniger Verschleiss. Ein Besuch in einem guten Fahrradgeschäft lohnt sich also, dann sind auch ölige Hosenbeine Vergangenheit.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Eine vernünftig gepflegte Kette rostet nicht. Ab und zu mal Kettenspray in die Hand nehmen und ein mal im Jahr reinigen ist nun auch kein Hexenwerk.
    Ein Riemen braucht auch etwas Reinigung, dazu ist auch der Riemen nicht schmutzfrei.
    Wie gesagt, aus eigener Erfahrung mit einem Riemenfahrrad: Ein mal und nie wieder.

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Kann sich halt nicht jeder ne Goldkette leisten

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wir sind hier im RLX. *Natürlich* Kann sich das hier jeder leisten.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Mein Fahrrad fährt mit Platin Presidentband
    Gruß Johannes

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Ich finde das interessant mit den Gates Carbon Riemen.

Auch die Schindelhauer Räder sind wunderschön...zum ansehen.

Komm hör uff, auf den Rädern sitzt man wie der Affe auf dem Schleifstein, wie damals 1992 bis 1995 auf den Mountainbikes.
    Sattel weit über den Lenkern.

Die wenigsten Radler können so sitzen. So kann man sitzen wenn man richtig was drauf hat. Aber doch nicht als Gelegenheitsradler.
    Der wird nämlich wimmernd den Lenker hochbauen. Und schon sieht das Rad nicht mehr so aus, so wunderschön.

Und Autos benötigen doch regelmäßig Pflege, warum möchte man das seinem Rad mit der simplen Technik Kettenschaltung nicht zukommen lassen.

Ein gutes modernes Pflegespray, kein Öl, auf den Antrieb etwas nachreiben und das regelmäßig so das sich kein Schmonz bilden kann
    und der Antrieb wird bis zur Verschleißgrenze funktionieren. Und die beträgt bei einer Kette zwischen 2000 bis 4000 km.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Gesperrter User
    Themenstarter
    Ok, hier zwei, drei Worte - wie ich auf diesen "****" gekommen bin: Eigentlich bin ich mobilitätsmässig abgedeckt, in allen Belangen. Nun habe ich vor ein paar Tagen in einem Schaufenster das Guv'nor von Pashley gesehen, welches in mir den "Habenwollen-Effekt" ausgelöst hat. Gestern bin ich nun mit dem Teil ein wenig durch die Strassen gegondelt - gemächlich und in aufrechter Haltung. Danach hat mir der Händler das Ludwig VIII hingehalten und hat gesagt: fahr mal! Das hab ich dann gemacht, und ich habe gestaunt, wie schnell man damit im staugeplagten und fahrradfreundlichen Zürich vorwärts kommt und welche für Auto und Motorrad gesperrten Strassen einem als Zweirädriger eben offenstehen ... Auch das Design hat mich sehr angesprochen, das gebürstete Alu sieht einfach scharf aus. Ich brauch jetzt ein Fahrrad für 5 - 10 km Strecken, die Tour de France werde ich wohl nicht mehr bestreiten, aber dann bin ich auf ein paar Berichte gestossen, in welchem der Zahnriemen noch als Bananen-Produkt bezeichnet wird, also eine Technik, welche beim Kunden reifen wird - und das hat mich halt ein wenig verunsichert.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ich vermute beim Thema Mountainbiking und Matsch kommt das Riemensystem an seine Grenzen. Wenn ich mich an den einen oder anderen Marathon in Seiffen erinnere, dann ist man da mit gefühlt 1 bis 1,5kg Matsch im und am Antriebsstrang durch die Gegen gefahren und mit einer Kettenschaltung auf XT-Niveau hat das alles funktioniert. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Riemen, wenn er nicht ausreichend gegen Dreck gekapselt ist, da an seine Grenzen kommt, weil der Dreck zwischen Riemen und Rad immer dickere, feste Schichten ausbildet, die irgendwann für Schlupf sorgen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Freccione Avatar von blarch
    Einen Mountain-Bike-Marathon wirst Du wohl nicht mit einer 8-Gang-Nabenschaltung fahren

Schon alleine aus diesem Grunde wird ein Riemensystem sich dort wohl nie durchsetzten.
    Geändert von blarch (07.06.2012 um 10:40 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Gruss Wolfgang

Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Wie unserer freundlicher Herr Hesselbach schon geschrieben hatte, kein Öl sondern das richtige Pflegemittel, dann gibt es keinen Rost und auch deutlich weniger Verschleiss. Ein Besuch in einem guten Fahrradgeschäft lohnt sich also, dann sind auch ölige Hosenbeine Vergangenheit.

Mir wurde zugetragen das Du inzwischen AD bei einer mir bekannten Firma bist. :flon:
    Ihr AD habt aber feste Gebiete, oder?
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Mir wurde zugetragen das Du inzwischen AD bei einer mir bekannten Firma bist. :flon:
    Ihr AD habt aber feste Gebiete, oder?
    2 x ja, vom schrägen Turm ist es Dir zugerufen worden.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Einen Mountain-Bike-Marathon wirst Du wohl nicht mit einer 8-Gang-Nabenschaltung fahren

Schon alleine aus diesem Grunde wird ein Riemensystem sich dort wohl nie durchsetzten.
    Zum Riemen gehört ja nicht zwangsläufig eine 8-Gang Shimanodose. Ein Rohloff Speedhub täte es ja auch und mit sowas habe ich Leute auch schon auf Marathons gesehen. Zugegeben, nicht die die vorne mit fahren.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Daytona Avatar von pisaverursacher
    Blog-Einträge
    1
    Wo hab ich nen schrägen Turm ????

Edit. Ach, ich Depp loooooooool
    Gruss,
    Michael

Hätte ja auch schiefer Typ schreiben können.
    >> Gruß Siggi <<

-

Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    2 x ja, vom schrägen Turm ist es Dir zugerufen worden.
    Ja, schade, ich hab mich informiert ob ich nicht bei Dir bestellen kann. Geht aber nicht.

Daytona Avatar von pisaverursacher
    Blog-Einträge
    1
    Hessel, bestell doch bei mir
    Gruss,
    Michael

Danke Hessel . Ist aber auch der einzig richtige Weg um Konflikte in der Firmenfamilie zu vermeiden, was auch mir sehr wichtig war.

Edit: Michael
    Geändert von siggi415 (07.06.2012 um 19:50 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

-

Gesperrter User
    Themenstarter
    Hab heute am Bahnhof mal zwei Fahrradkuriere angequatscht, sozusagen als Kompetenzzentrum - die haben nur müde gelächelt. Riemen fährt keiner von ihnen, vereinzelt mal einer mit Nabenschaltung - weil - wenn kaputt, wirklich kaputt! Also nichts mit fixen oder Workaround!!

Wobei mir das Bike optisch immer noch sehr gut gefällt, und das ja auch irgendwie wichtig ist

Day-Date Avatar von John Wayne
    Peter, vergiss nicht, dass Profis (Kuriere) ganz andere Anforderungen haben was Kraftübertragung und schnelle Wartung/Reparatur angeht. Wenn dir das Schindelhauer gefällt, schlag zu. So wie ich dich verstehe möchtest du ein unkompliziertes, schickes Stadtrad. Das ist es doch allemal.
    Grüsse, Steffen

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    Peter, vergiss nicht, dass Profis (Kuriere) ganz andere Anforderungen haben was Kraftübertragung und schnelle Wartung/Reparatur angeht. Wenn dir das Schindelhauer gefällt, schlag zu. So wie ich dich verstehe möchtest du ein unkompliziertes, schickes Stadtrad. Das ist es doch allemal.
    Viele Grüße
    Torsten