Ergebnis 1 bis 10 von 10

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER

Welches Gerät, um MP3´s an der großen Anlage abzuspielen?

Hallo zusammen,

ich besitze eine in die Jahre gekommene Musikanlage mit einigen CD-Decks, deren Klang ich aber nicht missen möchte. Mein Mann nörgelt aber leider wegen der vier riesigen Boxen, die im Wohnzimmer stehen...

Um meine MP3´s über itunes abzuspielen habe ich einen alten Laptop über ein Mischpult mit der Anlage verbunden, was tadellos funktioniert, mich aber so nervt (Hochfahren des Laptops, externe Festplatte wegen großer Datenmenge etc.), dass ich kaum mehr Musik höre. Eine weitere Möglichkeit ist, den ipod über eine Dockingstation anzuschließen, was für das schnelle und unkomplizierte Hören ok ist, aber vom Klang her nicht das Gelbe vom Ei ist. Außerdem ist auf den ipods nicht alles drauf...

Was ich also in erster Linie suche, ist ein HiFi-taugliches Gerät zum Abspielen von MP3´s, welches ich mittels optischem Digitalanschluss oder Chinch an meine Anlage anschließen kann. Am besten wohl mit eingebauter Festplatte?

Evtl. würde ich auch einen neuen Verstärker mit zeitgemäßen Anschlüssen kaufen. Bisher aber habe ich nichts gefunden, was mich anspringt. Mein Mann würde am liebsten die Boxen eleminieren, aber gibt es überhaupt kleinere Boxen, die was taugen?

Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden, was es alles gibt und was sich lohnt, damit ich meine 1000 CD´s in Rente schicken kann. Genial wäre ein System ähnlich itunes, mit dem man Playlisten erstellen und auch einzelne Alben hören kann.

Vielleicht habt Ihr Lust, mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Wenn es eine gute Alternative gibt, bin ich auch bereit, das alte Geraffel inkl. Boxen weg zu tun. Der Verstärker sollte halt noch 5.1 können und ein bisschen Power haben.

Danke schön! Das Budget ist nicht unendlich variabel, aber für was Gescheites würde ich auch was ausgeben.
    Geändert von Relax1 (05.03.2014 um 15:20 Uhr)
    Ciao, Petra

www.pb-foto.net