Zitat Zitat von valoletten Beitrag anzeigen
Christian, ich hab dich bei dem Patek-Event in München kennengelernt und kann nachempfinden wie du über die ganze Sache denkst.
Nur war ich, wie gesagt, gestern etwas perplex wie dieses Angebot aufgemacht war.

[...]

Ich hoffe so sehr, dass dieses ganze verrückte Geschäft mit unserem schönen Hobby, sich wieder etwas normalisiert und wir wieder über die schönen Uhren und den Geschichten darüber reden.
Ich verstehe Dich, Du verstehst mich. Ja, es ist so. Ich habe einfach keine Lust mehr auf Aquanautilus. Ganz IG scheint voll davon zu sein. Ich suche jetzt ganz bewusst nach "ruhigen, stillen" Alternativen, die viel mehr innere Werte haben. Bei denen Status, Anerkennung, Hype im Hintergrund stehen. Ich möchte Uhren leise und unauffällig genießen.

Was sind schöne Alternativen? Diverse elegantere Pateks, auch große Komplikationen; ALS (gern auch ältere Modelle), Independents (z. B. LF, Grossmann, Krayon, ...).

Mal sehen, wo meine Reise hinführt. Zu anderen Uhren? Oder zu anderen Hobbys?

Wirklich ärgern wollte ich mit meinem Inserat niemanden. Evtl. ein bisschen den Spiegel vorhalten bzw. den aktuellen Zeitgeist wiedergeben. Ich sehne so sehr die Zeiten zurück, alles alles (für mich) einfach war. Das ist nur wenige Jahre her.

RJB hat gerade heute dazu etwas veröffentlicht:
https://www.fratellowatches.com/crus...ch-collecting/