Ich versuche immer noch, mich der Aquanaut anzunähern. Anders als bei der Sub fehlt hier die Story, der Mythos. Das eigentliche Design erinnert mich immer ein wenig an einer Kinderuhr. Die Nautilus wirkt reifer, satter, dominanter. Gummiband erinnert mich immer an die in den 90ern ja sehr beliebten Citizens (die ich in der Rückschau eigentlich immer interessanter finde) und an, nun, Hublot - beides nicht so rasend überzeugend.
Ja, die Aquanaut hat ihre Liebhaber, und sie ist auch eine Alternative zur preislich ja nun ein wenig überhitzten Nautilus. Ich hatte die Aqua in verschiedenen Größen am Arm, aber der Funke ist nie übergesprungen, was vermutlich auch daran liegt, dass sie auch nicht wirklich zu meinem Kleidungsstil passt.
Dann wiederum ist die Aquanaut die "jüngste" PP, und sie schafft es sicherlich, einer sich "sportlich" gerierenden Zielgruppe, die vermutlich primär an den Top-Modellen der Rolex-Sportie-Kollektion interessiert ist, anzudienen und dadurch nicht Einstiegs- (was "billig" implizieren könnte) sondern vielmehr "Umstiegs"-Modell zu sein, so wie es eben der Boxster, der XF, der Vantage oder der Conti GT in ihren jeweiligen Segmenten sind oder waren, mit einem klaren "Darüber" als nächsten Schritt für den "Wechsler". Produktpolitisch alles richtig gemacht.
Ich bin zu selten und zu kurz an Stränden, aber wäre ich es, so könnte die Aquanaut eine Alternative zu einer schön abgenudelten Taucher-Rolex sein.
Ergebnis 1 bis 20 von 5039
Thema: Aquanaut
Baum-Darstellung
-
27.08.2017, 22:48 #11Gesperrter User
Geändert von 5130G (27.08.2017 um 22:49 Uhr)