Seite 106 von 252 ErsteErste ... 568696104105106107108116126156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 5032

Thema: Aquanaut

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen
    Ist doch eine schöne Uhr! Gib ihr eine Chancen
    Nur der Index auf 3 Uhr passt nicht
    ich hab mir das Foto gerade angeschaut. das ist der obere rand des datumfensters, der reflektiert::)) ist nicht der Index::))

Day-Date Avatar von slimshady
    Ein Gefälligkeitskauf um eur 40k?; damit die Chancen (eventuell) steigen? Für den Betrag kannst auch gleich am Graumarkt das gewünschte Modell kaufen. Natürlich jeder so wie er mag und ich hoffe, dass dir die Uhr am Handgelenk gefällt!

Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    klar schau ich mir die Uhr am Handgelenk an.....wie gesagt, die Grösse ist ausschlaggebend. ich bin ja kein fan von den Pateks am Pirelli-band,
    aber dadurch, dass ich die Uhr genommen habe (und zumindest eine zeit lang behalten werde) steigen meine Chancen, von dem konzi eine Uhr
    zu kriegen, die mir wirklich gefällt.....5131P, 5740P, 5711A, Daytona stahl......::))) leider läuft es im moment so....
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Sea-Dweller
    stimmt, aber so hab ich eine Uhr mehr, die ich notfalls wieder verkaufen kann. ich geh mal davon aus, dass die 5968A über ein paar jähre ihren wert behält.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Naja, die 40k sind ja nicht verloren.

Ich glaube aber, dass da einen Denkfehler vorliegt.
    Man will eine besonders begehrte Uhr haben und kaufst deswegen eine Uhr, um die Chancen zu erhöhen.
    Ich denke, dass dies klappen kann, da man eine Beziehung mit dem
    Konzi aufbaut. Jedoch wird hier eine ebenfalls sehr begehrte Uhr gerkauft.
    Das heisst, dass man zwar Geld ausgegeben hat, jedoch für eine begehrte Uhr. Ich glaube nicht, dass dies den Standplatz bei begehrte Uhren erhöht. Man hat ja schon ein begehrtes Modell bekommen. Jetzt wird jemand anderes bedacht.
    Ich denke, dass man durch ein weniger beliebtes Modell seine Chancen vergössert hätte. Noch dazu, da ja dieses begehrte Modell nicht einmal wirklich gefällt. Das ist schon schade.
    Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen und vielleicht entdeckt pam ja noch seine Liebe zu der Uhr. Ich wünsche es mir für ihn und die Uhr.
    There is no Exit, Sir.

stimmt, aber so hab ich eine Uhr mehr, die ich notfalls wieder verkaufen kann. ich geh mal davon aus, dass die 5968A über ein paar jähre ihren wert behält.
    Das kann man halt nie wissen, sondern nur hoffen.
    Wenn man das Interview von HS liest, dann muss man ja nur auf dir Trendwende warten.
    Er hat sicherlich Recht.
    There is no Exit, Sir.

Yacht-Master Avatar von linklater
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Wenn man das Interview von HS liest, dann muss man ja nur auf dir Trendwende warten.
    Er hat sicherlich Recht.
    Auf welches Interview nimmst Du Bezug bitte? Btw - hatte gestern zum ersten Mal die Gelegenheit eine Aquanaut anzuprobieren, die 5168G eines Freundes. Muss sagen, dass diese bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat (positiv). Bisher war ich ja eher auf Rolex fixiert aber jetzt kann ich Euch wesentlich besser verstehen:-)
    Beste Grüße

Michael

https://www.hodinkee.com/articles/a-...-thierry-stern

Jaja, das süße Gift der Aquanaut.
    Willkommen bei den Verrückten.
    Geändert von Sailking99 (25.12.2018 um 18:41 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Freccione Avatar von TMG
    Passt zu jedem Anlass:

E88F89F3-A52E-4EE0-BCDF-D5393765E7C0.jpg
    (auch wenn ich die mehrfache Verwendung von Bilder eher ablehne )
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Tolles Hemd!
    Tolle Uhr!
    Tolles Bild 👌

Sea-Dweller
    Naja, die 40k sind ja nicht verloren.

Ich glaube aber, dass da einen Denkfehler vorliegt.
    Man will eine besonders begehrte Uhr haben und kaufst deswegen eine Uhr, um die Chancen zu erhöhen.
    Ich denke, dass dies klappen kann, da man eine Beziehung mit dem
    Konzi aufbaut. Jedoch wird hier eine ebenfalls sehr begehrte Uhr gerkauft.
    Das heisst, dass man zwar Geld ausgegeben hat, jedoch für eine begehrte Uhr. Ich glaube nicht, dass dies den Standplatz bei begehrte Uhren erhöht. Man hat ja schon ein begehrtes Modell bekommen. Jetzt wird jemand anderes bedacht.
    Ich denke, dass man durch ein weniger beliebtes Modell seine Chancen vergössert hätte. Noch dazu, da ja dieses begehrte Modell nicht einmal wirklich gefällt. Das ist schon schade.
    Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen und vielleicht entdeckt pam ja noch seine Liebe zu der Uhr. Ich wünsche es mir für ihn und die Uhr.
    ich kann deine Logik sicher nachvollziehen, aber hier geht es - wie du vermutest - um das aufbauen einer Beziehung zu einem konzi bei dem ich noch nie vorher gekauft habe. er liefert mir auch die 5980 1R in einem Monat::))) das ist mir schon die Nautilus wert::))

Sea-Dweller
    Er hat sicherlich Recht.

im gleichen Interview sagt er, dass er die Stahlquote nicht erhöhen wird. bei Sportmodellen kann ich mir echt keine Trendwende unter diesen Nebenbedingungen vorstellen.

Freccione Avatar von TMG
    Danke Pumbaa.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Sea-Dweller
    würde mich freuen, wenn ein 5968A Besitzer sich mal zur tragbarkeit der uhr aeussert. mein handgelenksumfang ist (nur) 16,5cm:::)) ein vergleich zur standard (40mm) aquanaut und zur nautilus waere sehr interessant...

Milgauss
    würde mich freuen, wenn ein 5968A Besitzer sich mal zur tragbarkeit der uhr aeussert
    Der Erkenntnisgewinn ist meiner Meinung nach sehr gering.

So habe ich viele Jahre problemlos das Band der AP 15202 tragen können (ohne Einklemmen der Armhaare), wohingegen die PP 5711 und 5712 immer zum unangenehmen Zwicken geführt hat. In den Berichten diverser Foren wird aber meist das Gegenteil berichtet, insbesondere wie anschmiegsam das Armband der Nautilusfamilie ist. War es bei mir aber nicht. Insofern führen die Berichte anderer Uhrenträger nicht weiter, da die Handgelenke zu verschieden sind.

Ich bin sehr froh, dass ich vor vielen Jahren die Entscheidung zugunsten der 5167 rein nach dem Tragekomfort getroffen habe und nicht nach Werterhalt, Ansehen, Verfügbarkeit, allgemeiner Begehrlichkeit ö.ä.. Damals konnte ich noch alle Nautilusmodelle beim Konzi problemlos kaufen (sogar zwei 3700 NOS unter 20.000€, gerade mal 8 Jahre her) ohne Wartezeit oder sonstiger Zuschläge. Ich gebe aber ehrlicherweise zu, dass ich heute wahrscheinlich nicht ganz unvoreingenommen an eine Kauf gehen würde, da der Nautilushype so massiv präsent ist.

Christopher

Deepsea Avatar von valoletten
    Auch im warmen Cardigan der Hit!

622E58A3-01FD-455B-B116-FC979FA08A67.jpg
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Zitat Zitat von slimshady Beitrag anzeigen
    Ein Gefälligkeitskauf um eur 40k?; damit die Chancen (eventuell) steigen? Für den Betrag kannst auch gleich am Graumarkt das gewünschte Modell kaufen. Natürlich jeder so wie er mag und ich hoffe, dass dir die Uhr am Handgelenk gefällt!
    Seh ich genau so, lieber etwas darufzahlen, als sich Unnütz ans Bein zu binden.
    Geändert von Ardi (26.12.2018 um 14:59 Uhr)
    VG Ardi

Daytona Avatar von Philly
    Weder der Konzessionär noch Patek haben als 1.Priorität denjenigen Kunden - welcher 1 Patek kauft, welche er dann über sieben Generationen vererbt (und ein paar Revi's durchführen lässt). Am Besten noch die 5711A.
    Eine schöne romantische Vorstellung, (leider) in der Realität funktioniert (die jetzige schnellebige) Wirtschaft anders.

Solche Kopplungsgeschäfte sind an der Tagesordnung.
    ICH pers. würd sowas aus Prinzip selbst ja nie machen - ich wähle meine Uhren aus - nicht Patek und schon gar nicht der Konzessionär.
    Mir ist es nach wie vor unverständlich, wie man überhaupt eine Uhr bestellen - geschweige denn kaufen kann - ohne diese je am eigenen Handgerlenk live gesehen i.e. - da -für passend&schön erachtet zu haben...
    ...Bei mir tritt nämlich erst dann der Haben-Wollen-Effekt und die Vor-Freude ein.
    Das kann MIR weder ein Hochglanzfoto, ein Forum-standing, noch eine theoetische globale Warten-Liste-Länge ersetzen.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Weder der Konzessionär noch Patek haben als 1.Priorität denjenigen Kunden - welcher 1 Patek kauft, welche er dann über sieben Generationen vererbt (und ein paar Revi's durchführen lässt). Am Besten noch die 5711A.
    Eine schöne romantische Vorstellung, (leider) in der Realität funktioniert (die jetzige schnellebige) Wirtschaft anders.

Solche Kopplungsgeschäfte sind an der Tagesordnung.
    ICH pers. würd sowas aus Prinzip selbst ja nie machen - ich wähle meine Uhren aus - nicht Patek und schon gar nicht der Konzessionär.
    Mir ist es nach wie vor unverständlich, wie man überhaupt eine Uhr bestellen - geschweige denn kaufen kann - ohne diese je am eigenen Handgerlenk live gesehen i.e. - da -für passend&schön erachtet zu haben...
    ...Bei mir tritt nämlich erst dann der Haben-Wollen-Effekt und die Vor-Freude ein.
    Das kann MIR weder ein Hochglanzfoto, ein Forum-standing, noch eine theoetische globale Warten-Liste-Länge ersetzen.
    ich seh das eher unromantisch. buy it, try it, keep it or sell it. natürlich gilt das nur für Uhren, die eine chance haben, keepers zu werden. ich konnte ja meine Ferraris und Porsches auch nicht probefahren::))

Vorgestern konnte ein Freund von mir seine neue Traveltime abholen und ich durfte die Uhr auch mal kurz anlegen.
    Anhang 198099
    Eine wunderbare Uhr. Eigentlich verwunderlich, dass die Uhr nicht stärker gesucht ist.
    Mir fiel aber auch wieder auf wieviel grösser die Uhr durch Ihr Bauhöhe wirkt.
    Daher gleich mal gestern und heute wieder meine Aqua rausgeholt.
    Anhang 198100
    Noch ein paar Fotos dazu gefundend

Anhang 200158

3EF8E0D4-4A8B-40E2-AA96-FDCCD714EECA.jpg

663178FB-6CC1-4300-8122-D541A9B2E843.jpg

ED78CFFE-CF87-4C39-8EE3-F5FD9BBC0968.jpg
    Geändert von Sailking99 (30.12.2018 um 22:24 Uhr)
    There is no Exit, Sir.