Es ist doch nichts anderes als wenn ich eine Uhr dauerhaft trage. Und das muss sie meiner Meinung nach bei 5-6 jährigen Revisionsintervallen klaglos wegstecken. Wenn mir mein Uhrmacher dann nach 5 Jahren täglichen tragens mit Tränen in den Augen zum schonen der Uhr rät wg. Verschleiß - würde ich mich nach einer anderen Uhr umsehen.
Versteh mich nicht falsch - ich rede von Uhren die ich trage und ich bin kein Sammler. Wenn jmd. den Zustand seiner Uhr konservieren will, mit Aufarbeitung/Revision ein Problem hat aus welchem Grund auch immer - ja dann muss die Uhr halt tatsächlich in die Box. Aber so wie ich den Threadstarter verstehe trägt er die beiden Uhren und kommt damit an irgendeinem Punkt eh nicht um eine Revision rum.
Ich frag mich bei sowas immer gerne, wieviele kaputte/verschlissene Uhren wohl jährlich eingeschickt werden von den Leuten die nicht in Foren lesen/schreiben und für die es das normalste der Welt ist morgens eine Uhr anzuziehen, die sie entweder vom Beweger genommen oder frisch aufgezogen und eingestellt haben - ohne dabei einen Gedanken an Verschleiß, Dichtungen und Tubus verschwendet zu haben. So erklären sich dann natürlich auch die extrmen Wartezeiten beim Rolex-Service
Gruß,
Oliver
Ergebnis 1 bis 20 von 49
Thema: Blöde Frage??
Baum-Darstellung
-
18.05.2012, 00:03 #31love_my_EXIIGast