Also ich hab mitbekommen, dass sich innerlich und äusserlich nicht viel ändern soll, aber die 8-Gang ZF-Automatik solls jetzt auch im 7er geben, ich weiss nicht, ob das ein Wartegrund wäre.
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15.05.2012, 15:36 #1
Facelift BMW 7er - Wer weiß näheres?
Allwissende Müllhalde,
mein BMW-Verkäufer informiert mich gerade dass im August/September der 7er BMW ein Facelift bekommt.
Ich habe vor einigen Wochen einen 7er für Ende Juli bestellt und der Verkäufer war so nett mir jetzt noch die Möglichkeit zu geben auf den 7er mit Facelift zu warten - allerdings mit verringertem Rabatt.
Weiß jemand was genau am 7er geändert wird?
Wenn es nur Kleinigkeiten sind würde ich den jetzigen nehmen, wenn sich ordentlich was tut würde ich ggf. bis September warten und das Facelift nehmen.
Dank Euch für Input.
Beste Grüße,
Charly
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15.05.2012, 15:41 #2Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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15.05.2012, 15:44 #3
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Ja, die 8-Gang Automatic war auch das einzige was der Verkäufer definitiv weiß. Wenn das das einzige wäre dann bräuchte ich nicht warten und mehr bezahlen.
Beste Grüße,
Charly
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15.05.2012, 15:46 #4
Ich hab grad noch gefunden, voll-LED Scheinwerfer, vollfarbiges HUD und dass sich am iDrive einiges ändern soll, auch jetzt mit Touchpad wie im Audi
http://www.bimmertoday.de/2012/03/01...-neuem-idrive/Geändert von Muigaulwurf (15.05.2012 um 15:48 Uhr)
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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15.05.2012, 15:50 #5
Laut Aussage meines Konstis hier:
8-Gang Automatik ist die größte Veränderung. Optik innen sowie außen wird sich nur marginal verändern. Hauptsächlich werden sich auch noch die Motoren ändern:
750 soll 465 PS bekommen, 740 um die 350, 760 hatte er keine Ahnung.
730d soll um die 260 PS,740d mit 315 PS bekommen.
Wahrscheinlich soll auch noch ein 750d mit 3 Turbos kommen. Sollte knapp 400 PS haben.
Alle Angaben ohne Gewähr da mir nur fernmündlich überbracht.
Charly
Ich hatte so auf einen 6erGT gehofft...Geändert von benjik (15.05.2012 um 15:51 Uhr)
An diesem Tisch wird nicht gelogen!
Beste, Ben
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15.05.2012, 16:10 #6
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15.05.2012, 16:12 #7
Ganz ehrlich, ich würd das FL nehmen, wenn der monetäre Unterschied nicht so groß ausfällt. Der jetzige ist toll, aber ein FL hat immer was spezielles und Du hast das aktuellste Auto auf dem Markt.
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15.05.2012, 16:13 #8
Ja, klar den neuen. wenn schon, denn schon. Ein nicht neuer Neuwagen ist doch auch irgendwie doof.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
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15.05.2012, 16:20 #9
Kaufst Du oder least Du und wie lange willst Du den Wagen behalten? Ich fahren eine 740d F01 jetzt seit etwas über 2 Jahren und bin absolut zufrieden und wüsste auch nicht, was ich unbedingt bräuchte, was beim Facelift kommen könnte und einige interessante Dinge würden ja schon bis jetzt geändert und sind sicher auch noch ausgereifter.
Wenn Du einen der ersten Facelifts fahren wirst, wird es möglicherweise mit den Neuigkeiten noch Probleme geben.
D.h. wenn Du ein ausgereiftes Auto für relativ "wenig" Geld haben willst und ihn least, würde ich fast noch zum Vorfacelift tendieren, wenn Du ihn aber kaufst und ihn nicht zu lange behalten willst, musst Du Dir im Klaren darüber sein, dass bei einem Verkauf die Käufer meckern werden, dass es der Vorfacelift ist.
Welchen Motor hast Du denn bestellt?
Liebe Grüße
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
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15.05.2012, 16:52 #10
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15.05.2012, 17:06 #11
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740i
Um das mit Zahlen zu füttern.
Der Wagen ist ein Geschäftswagen, logisch mit privater Nutzung, Leasing 36 Monaten Laufzeit, 20 tkm p.a., reines KM-Leasing. Listenpreis des Wagens 105.000 Euro. Leasing kostet monatlich 840 Euro neddo, was ich gigantisch billig finde. Da gab es laut VK jede Menge Subventionen seitens BMW.
Leasingrate soll beim Facelift-Modell monatlich 300 Euro höher sein. Das ist ein Haufen Geld, Momentan sehe ich das noch nicht so recht ein, es ist ja kein neues Modell sondern "nur" ein Facelift. Wegen bissi besserer Automatic und besserem Navi das zu zahlen?Ich glaube nein. Aber ich warte mal ab was hier vielleicht sonst noch für Input kommt.
Beste Grüße,
Charly
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15.05.2012, 17:11 #12
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Ich bins gespannt, wie der Facelift aussehen wird. Freue mich richtig drauf.
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15.05.2012, 17:21 #13
Ist der Wagen dann ganz neu oder ein gemachter Vorführer? Hast Du noch eine Anzahlung? Leasingrate ist für einen Neuwagen relativ gut, schau Dir mal in dem Forum http://www.7-forum.com/forum/bmw-7er...odell-f01-f02/ den Leasingthread zum Vergleich an...
Und mir persönlich wäre der Facelift nicht über 10000 Euro brutto mehr über die Zeit wert...
Edit: brauchst Du wirklich 20tkm pro Jahr und hast Du geschaut ob 10tkm + Nachzahlung nicht billiger kommen...ist nämlich oft so.
Liebe Grüße
StefanGeändert von HorstDJ (15.05.2012 um 17:23 Uhr)
„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
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15.05.2012, 17:23 #14
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Themenstarter
Stefan: ganz neu, für mich nach meinen Wünschen zurechtgedengelt. Nix Vorführwagen o.ä.. Und auch keine Anzahlung.
Beste Grüße,
Charly
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15.05.2012, 18:01 #15
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15.05.2012, 18:02 #16
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15.05.2012, 18:20 #17
Dann lies Dir, wenn Du magst, trotzdem mal den Link durch, aber der Preis passt auf jeden Fall für einen Neuen...
Schau bitte trotzdem noch einmal mit den Kilometern und der Nachzahlung für Mehrkilometer, ob nicht 10tkm billiger kämen.
Wie ich schon sagte, bei dem Mehrpreis (sind die 300 Euro eigentlich Netto oder Brutto?) würde ICH auf den Vorfacelift gehen...Du hast ein ausgereiftes Auto zu einem super Preis...
Liebe Grüße
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
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15.05.2012, 18:29 #18ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (15.05.2012 um 18:31 Uhr)
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15.05.2012, 18:37 #19
Hier mal eine kleine Hilfestellung aus dem Thread im 7er Forum, dessen Link ich oben gepostet habe (ist nicht von mir sondern von einem dort aus dem Forum)
Hier im ewigen Leasing Barometer haben wir zur Vergleichbarkeit eine Art Regel aufgestellt.
Gepostete Leasing-Angebote sollten im Format:
36/10/0 stehen. Das bedeutet: 36 Monate, 10.000 KM pro Jahr und Null Anzahlung und die Rate soll Brutto angegeben werden.
Ob ein Angebot gut oder weniger gut ist, lässt sich über den Leasing-Faktor recht schnell einordnen. Der LF rechnet sich wie folgt:
Brutto Leasingrate nach oben definierter Regel geteilt durch Bruttolisten Neupreis multipliziert mit 100.
Bsp: Rate € 1.000,. und Neupreis € 100.000,- ergibt ein LF von 1.
Hilfestellung:
LF > = 1 ist normal bis "Lass Dich nicht über den Tisch ziehen"
LF < 1 ist interessant
LF = 0,8 ist wirklich gut ........(mein LF)
LF = 0,6 ist spitze.....(Alfred hier im Forum ist der Raten-König)
LF < 0,6 Vertrag genau durchlesen und Recherchen anstellen. Wenn OK, dann "Geiz ist geil"-Urkundenübergabe bei Neuwagen.
Zu beachten ist natürlich immer ob der Wagen wirklich neu ist.
Wenn neu, dann selbst konfiguriert oder "lediglich" ein neuer Bestandswagen (Mein Fall).
Oder ob es ein Vorführer oder junger Gebrauchter ist, bei dem gerade noch eben Leasing überhaupt möglich ist.
Daher ist ein LF von 0,8 bei einem 2-jährigen VFL mit einigen Tausend auf der Uhr nicht zu vergleichen mit einem LF von ebenso 0,8 bei einem neu bestellten FL.
Liebe Grüße
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
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16.05.2012, 23:22 #20
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