Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Deepsea Avatar von promnight
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von fugazi Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen,

    Meine Explorer hat am Samstag leider spontan ihren Dienst eingestellt. Nachdem ich die Uhr aufgezogen hatte, tat sich leider immer noch nichts. Erst nachdem ich die Uhr ein wenig bewegt hatte, lief sie wieder.
    Seither habe ich allerdings einen täglichen Nachgang von ca. 2 Minuten!

    Klarer Fall für die Garantie, also sofort bei W.... angerufen, klar einfach vorbeibringen, sie machen das dann.

    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich habe gerade die Garantiekarte herausgesucht und festgestellt, dass zwar unter Ref. 214270 steht, bei Modell aber nur Oyster Perpetual. Sollte da nicht Explorer stehen?
    Sobald die Diagnose feststeht, bitte hier posten.
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

  2. #22
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Themenstarter
    Danke für eure Anteilnahme!

    Ich werde dann morgen die Uhr mal in Stuttgart abgeben und euch auf dem Laufenden halten.

    Kleiner Zusatz zu dem Dilemma Köln vs. Hamburg. Klar denke ich auch, dass die Reperatur keine größere uhrmacherische Herausforderung darstellt. Ich dachte halt, dass wenn die Uhr bei Rolex direkt repariert wird, dass dann vielleicht eher ein paar Teile zuviel als zuwenig ausgetauscht werden. Werde jetzt aber nicht länger daran herumgrübeln sondern mich einfach auf die Fachleute vor Ort verlassen.
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  3. #23
    Daytona Avatar von Laohu
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2.955
    Ich würde die Uhr vorher genau inspizieren und mit guten Fotos festhalten um mögliche Kratzer auf der Uhr die dir nachher auffallen reklamieren zu können. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass manchesmal Uhren nicht ganz so zurückkommen wie sie vorher abgegeben wurden. Ärgerlich.
    Grüsse,
    Laohu

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    7.185
    Zitat Zitat von Laohu Beitrag anzeigen
    Ich würde die Uhr vorher genau inspizieren und mit guten Fotos festhalten um mögliche Kratzer auf der Uhr die dir nachher auffallen reklamieren zu können. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass manchesmal Uhren nicht ganz so zurückkommen wie sie vorher abgegeben wurden. Ärgerlich.
    Das kann ich leider auch bestätigen. Bei der Montage hat der Uhrmacher die Hörner meiner Uhr total verkratzt. Ich weiß nicht, wie sowas passieren kann. Wenn man mit dem Werkzeug nicht umgehen kann, muss man einfach mit Tesa abkleben. Die wollen nun polieren, aber die Uhr ist erst ein paar Monate alt.

    /Leif

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von semmi
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.806
    Zitat Zitat von Laohu Beitrag anzeigen
    Ich würde die Uhr vorher genau inspizieren und mit guten Fotos festhalten um mögliche Kratzer auf der Uhr die dir nachher auffallen reklamieren zu können. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass manchesmal Uhren nicht ganz so zurückkommen wie sie vorher abgegeben wurden. Ärgerlich.
    Das würde ich auch machen, bei mir würde der Boden zerkratzt.
    Grüsse,
    Helmut

    Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.

  6. #26
    GMT-Master
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    639
    Ich würde wenn es möglich ist die Uhr zu W. geben.
    Ich hab meine Sub 16610 am 23. 01. dieses Jahres durch Konzi nach Köln schicken lassen, normale Revi, am 1.03. kam ein Kovo und ich gab mein ok.
    Seither warte ich auf meine Uhr.
    Ein ziemlicher Witz für eine Marke mit Weltruf.

    Grüsse Mick
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

  7. #27
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Themenstarter
    Hab nun meine Explorer abgegeben. Ich wurde sofort zu einem Uhrmacher geschickt, der alles protokoliert hat und meine Uhr genauestens in Augenschein genommen hat. Auf meine Frage hin, ob er sich vorstellen könne, dass sich Rolex aus der Garantie herausreden will mit der Argument, dass die Uhr unsachgemäß verwendet wurde meinte er, dass er sich das nicht vorstellen könne zumal er die Uhr ja gerade einer sorgfältigen Sichtprüfung unterzogen habe und den sehr gepflegten Zustand auch extra vermerkt habe. Wie lange es dauert konnte er mir leider nicht genau sagen, mit ein paar Wochen solle ich aber schon rechnen.

    Fazit: Es hat alles sehr kompetent gewirkt!
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  8. #28
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Themenstarter
    Nur ganz kurz: Die Ex ist seit eben wieder in meinem Besitz

    Später mehr dazu!
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  9. #29
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Themenstarter
    Die Uhr baumelt also wieder am Handgelenk und gefällt mir besser den je. Der Service-Nachweis gibt allerdings kaum Aufschluß was gemacht wurde. Es wurden anscheinend folgende Arbeiten durchgeführt: Garantiereperatur, Werkkontrolle, Reglage, Überprüfung der Gangwerte, Band und Gehäusereinigung, Wasserdichtheit prüfen. Das wars, mehr stand nicht dabei. Wo ich schon mal da war, habe ich aber auch gleich das Büchlein "Perpetual Spirit" mitgenommen.

    Ich bitte auch noch um Beachtung des nachfolgenden Fotos



    Uploaded with ImageShack.us
    Geändert von fugazi (25.06.2012 um 20:55 Uhr)
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.225
    Dann hat es ja ein gutes Ende für dich genommen.
    Schöne Uhr.



    Gruss. Ulf

  11. #31
    Explorer
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    132
    Das ging aber schnell!
    ....einmal Rolex - immer Rolex!

  12. #32
    Milgauss Avatar von oschmidt
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    281


    Alles Gut!
    Viele Grüße

    Oliver

  13. #33
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PhilR Beitrag anzeigen
    Das ging aber schnell!

    4-6 Wochen wurde mir gesagt. Geworden sind es so ziemlich genau 6 Wochen!

    Kann ich echt nicht verstehen, dass diese Uhr nicht gefällt. Wer braucht schon eine Datum - pffff! Einmal im Monat stimmt doch das Datum ;-)
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  14. #34
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Nächste Woche stimmt es wieder
    LG, Oliver

Ähnliche Themen

  1. Teamarbeit bei Explorer 214270
    Von uhrenmaho im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 11:35
  2. Zeiger der Explorer I Ref. 214270
    Von MSA im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:23
  3. Explorer 214270
    Von Haaase im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 17:55
  4. Easylink am Band der Explorer 214270
    Von Charles. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 10:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •