Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
    Submariner Avatar von TMG Master

BMW F 10 oder F 11 Fahrer hier

Habe ein wenig Probleme mit manchen Einstellungen der schlüsselprofile und den innenspiegel mit Garagentor Funk schaff ich auch nicht. Danke ans forum
    sagt der Alexander ;-)

Mil-Sub Avatar von Coney
    Ich fahr nen F11, hab aber keinen Garagentor-Funk.
    Schlüsselprofile zu verwalten geht recht einfach, finde ich - man kann auch das Profil des anderen Schlüssels kopieren oder aktivieren. Wo genau hakt's?
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Garagentor.

Rechte und linke Taste am Spiegel ("1" und "3") gleichzeitig gedrückt halten bis sich die Blinkfrequenz ändert. Dann loslassen. Das macht einen Reset.
    Dann den Sender neben den Spiegel halten und den Sender drücken und den Knopf den Du am Spiegel belegen willst gleichzeitig. Der Sender sendet und der Spiegel nimmt dann auf. So lange gedrückt halten bis sich die Blinkfrequenz ändert (ich glaube in schnell). Dann funktioniert der Spiegel.

Geht mit 99% aller Tore, aber es gibt auch Tore die sich nicht an die Frequenzen halten.

Daytona Avatar von Alessandro
    So wie meines.

Von wann ist Dein Auto, von wann Dein Tor? Die Hersteller der Tore haben vor einiger Zeit die Frequenzen gewechselt. Alte Autos können Probleme haben mit neuen Toren. Da hilft nur ein neuer Spiegel. Der sollte aber einfach zu montieren sein, die neuen Spiegel können nämlich neue und alte Frequenzen.

Schick mir mal ein Bild Deines Senders vom Aufkleber, da wo die Frequenzen etc. drauf stehen.

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    So wie Elmar es beschrieben hat vorgehen. Wichtig: Wenn es nicht klappt mehrmals versuchen und die Abstände zwischen Handsender und Rückspiegel variieren, bei manchen Sendern musst Du ganz nah dran gehen, bei manchen 30 oder 40 cm Abstand halten.

Wenn das alles nichts nützt die Kompatiblität hier prüfen. Wenn der Funk vom Torantrieb nicht zum Homelink-System kompatibel ist oder es aus einem anderen Grund nicht klappt musst Du einen Universal-Funkempfänger hier für 69,00 Euro kaufen. Den dann mit dem Motor verbinden und es wird funktionieren.

Und bitte:
    Nicht Deinen Garagentor-Händler anrufen und ihm auf den Nerv gehen. Diese arme, bemitleidenswerte Brangsche wird nämlich immer zur Verantwortung gezogen wenn das nicht klappt. Tatsächlich ist der Fehler zu 99% beim Auto bzw. bei Johnson Controls (dem Hersteller von Homelink) zu suchen und der freundliche Torhändler darf sich im Jahr locker 3 ganze Arbeitstage mit diesem Mist rumärgern ohne dafür auch nur einen einzigen Cent zu sehen.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Und bitte:
    Nicht Deinem Auto-Händler anrufen und ihm auf den Nerv gehen. Diese arme, bemitleidenswerte Brangsche wird nämlich immer zur Verantwortung gezogen wenn das nicht klappt. Tatsächlich ist der Fehler zu 99% beim Garagentorhersteller zu suchen und der freundliche Autohändler darf sich im Jahr locker 3 ganze Arbeitstage mit diesem Mist rumärgern ohne dafür auch nur einen einzigen Cent zu sehen.

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    LOL, Elmar, ich habe mir vor ein paar Wochen einen BMW bestellt, natürlich auch mit diesem Mist-Ding.

Ihr verkauft das für 260 Euro. Ich habe eine ungefähre Ahnung davon was das im EK kostet.

Nene, die Autobrangsche hat ihren Schnitt gemacht. Also bitte: geht Eurem Autohändler auf den Nerv!

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Ein bisschen Spaß muss sein. Ich weiß es auch nur weil ich selber nachfragen musste vor einer Woche wie ich das programmiere

Themenstarter
    So das hab ich zusammengebracht nach dem Reset ging es sofort

Nun geht aber mein i phone nicht mehr
    Gerät ist verbunden aber das Telefonbuch und die anruflisten werden nicht geladen das Audio funktioniert so wie immer
    sagt der Alexander ;-)

Lösch Dein iphone mal und koppel es neu.

Themenstarter
    Auch schon 2 mal gemacht. Liegt das etwa am update auf 5.1.1
    Hab ja 3 Möglichkeiten es zu verbinden snap in bt und per Kabel ûber USB Musik ist komfortabler leider ûber das Kabel also war der snap in fast umsonst bis auf das der Empfang dort besser ist. Aber im snap in kann ich das Blitzer app wieder nicht nutzen Viel zu viele Sachen möglich
    Geändert von TMG Master (14.05.2012 um 17:06 Uhr)
    sagt der Alexander ;-)

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Wie sind denn sonst Eure Erfahrungen mit dem F11?
    Der Stündenach meiner Rückkehr aus der Ferne ganz obenauf der Wunschliste...
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Daytona Avatar von Alessandro
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Von wann ist Dein Auto, von wann Dein Tor? Die Hersteller der Tore haben vor einiger Zeit die Frequenzen gewechselt. Alte Autos können Probleme haben mit neuen Toren. Da hilft nur ein neuer Spiegel. Der sollte aber einfach zu montieren sein, die neuen Spiegel können nämlich neue und alte Frequenzen.

Schick mir mal ein Bild Deines Senders vom Aufkleber, da wo die Frequenzen etc. drauf stehen.
    F13 ist ca. 10 Wochen alt.

Geht aber weder im Cayenne, der hat auch den Kram, noch im 6er.

Fotos mache ich nachher schnell.

Garagentoröffner ist: Sommers Marathon S800N

Hatte ich vorhin nachgeschaut.

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Wie sind denn sonst Eure Erfahrungen mit dem F11?
    Der Stündenach meiner Rückkehr aus der Ferne ganz obenauf der Wunschliste...
    Top zufrieden.
    Ich hab den 525d mit dem 3-Liter-Sechsylinder, den gibt es mittlerweile nicht mehr, ich würde aber inzwischen wohl zum 530d greifen.
    Für die Stadt ist der allerdings nix, ist einfach ein riesiges Schiff.
    Extras, die ich nicht mehr missen möchte:
    Komfortsitze, die sensationelle Automatik, Head-up-Display, elektr. Heckklappe, Aktivlenkung.
    Christian

Hi Christian!
    Danke! Ich bin auch stärker Fan von den Reihensechsern, hatte schon den e39 als 530d. War eine geile Kiste, leider Nur Euro3.
    Hat jemand mal ein Allradmodell gefahren? Mich fixen 530xd und noch mehr der 535xd an. Der 550xd mit Triturbo ist mir viel zu teuer und technisch suspekt. Hat ja auch nur 3l Hubraum...
    Was ist denn das tolle an der elektr. Heckklappe?
    Mit hatte es damals die Lenkradheizung angetan, war das geil im Winter...

Wie ist denn die Verarbeitung? Gibt es bekannte Mängel? Irgendwelche Kinderkrankheiten?
    Aloha,
    Can
    GN

Mil-Sub Avatar von Coney
    Mein Chef fährt einen 530xd, der hat die ersten Wochen nach Abholung nur gegrinst.
    Die Heckklappe ist einfach superpraktisch, wenn man sich mal dran gewöhnt hat - wenn ich das will, ist der Kofferraum offen, während ich aussteige oder wenn ich ans Fahrzeug komme - ohne dreckige Finger.
    Verarbeitung ist spitze - ich hatte mal einen Z4, der hat mich in dieser Hinsicht so enttäuscht, dass ich keinen BMW mehr wollte und zu Audi gewechselt bin. Der 5er ist m.E. auf A6-Niveau verarbeitet, also top. Das kleinere Soundsystem ist z.B. schon sehr gut, das große Navi könnte kaum besser sein und mit dem Joystick kommt man auch super zurecht.
    Der Sound ist für einen Diesel richtig nett, nur das Überdruckventil vom Turbolader erzeugt einen billigen Klang.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung.
    Christian

GMT-Master
    Ich fahre seit 5 Monaten und knapp 35.000 km den 535 xd und freue mich jeden Tag aufs neue. Immer wieder ein Grinsen im Gesicht. Keinerlei Mängel und der Allradantrieb bei den 313 PS vermittelt ein Gefühl wie "Fahren auf Schienen". Aber das ist dann auch wieder eine Glaubensfrage...ich möchte es nicht mehr missen. Insbesondere bei Nässe und im Winter.

Auf der Autobahn ist das Auto ein Traum, in der Stadt kann es aufgrund der Größe schon mal zum Albtraum werden. Unübersichtlich und ein gefühlter Wendekreis wie ein Truck...

Die automatisch öffnende Heckklappe ist ganz nett. Einfach Fuß unter die Stoßstange und das Dingen öffnet sich.

Komfortsitze und Head Up Display will ich auf keinen Fall mehr missen.
    Geändert von UTB (14.05.2012 um 23:11 Uhr)
    Gruß, Uwe

Mil-Sub Avatar von Coney
    Das Auto hat schon ein paar Downsides, derer man sich bewusst sollte, die mich aber nicht besonders stören:
    Mit "nur" 204 PS ist das kein Sportwagen, das Gewicht macht sich deutlich bemerkbar, der Durchzug ist trotzdem gut. Der Verbrauch ist ok, aber nicht sparsam. Der Laderaum ist nicht größer als bei einem Golf Variant - keine Chance gegen die E-Klasse. Die aktive Hinterachse verbessert zwar den Wendekreis, in der Innenstadt nehm ich den 5er aber trotzdem ungern, er ist einfach groß und unübersichtlich. Für die AB ist der Wagen dafür extrem angenehm.
    Christian

Ok, vielen Dank für die Erfahrungsberichte!

Wie schaltet denn die Automatik? Die war das Nervigste am alten 5er überhaupt. Trotz satten Drehmoment hat die bei jeder Gelegenheit Wild runtergeschaltet und zu einem völlig unsouveränen Fahreindruck geführt. Auf der Autobahn habe ich immer manuell in den höchsten Gang geschaltet, damit Ruhe herrscht.
    Aloha,
    Can
    GN