Hallo Ralf,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich möchte voraussetzen, dass meine Frau und ich im PC Wissen soviel wie keine Ahnung haben.
Mit Deinem Trojaner könntest Du im Prinzip Recht haben. Wir hatten vorige Woche für einige Tage einen Trojaner mit dem Namen "Mediyes" auf dem Laptop. Nachdem wir viele Ratschläge ausprobiert haben kamen wir auf die Idee, den Ad-Adwares mal laufen zu lassen. Dieser hat dann den Trojaner erkannt und beseitigt. Am nächsten Tag wollte er mich noch 2 x angreifen, wurde dann aber seltsamerweise vom AVG erkannt und direkt in die Quarantäne geschickt, woraus ich ihn dann gelöscht habe. Momentan sind wir sehr genau und haben zur Abwehr den
AVG
Ad-Adware
Anti-Malware
installiert. Alle 3 zeigen keinerlei Bedrohungen oder sonstiges an.
Das von Dir erwähnte Reparaturprogramm beinhaltet aber nicht ein Programm für Windows 7. Gibt es dafür auch ein Programm? Es ist ja seltsam, dass die Schwierigkeiten beim Verbinden nicht immer sind sondern nur vereinzelt auftreten. Es ist dann immer nervig, jedesmal einen Neustart zu machen. Ansonsten sind wir für jeden weiteren Rat dankbar.
LG Manfred
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Baum-Darstellung
-
12.05.2012, 15:42 #6Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.