Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.115

    Mac Book Pro, auch 2. Lieferung nicht ohne Mängel

    Hallo Leutz,

    kurze Frage an mein Forum für alle Fälle.
    Bei meinem neuen Mac Book Pro habe ich festgestellt das die Alt-Taste knirscht, und gleich reklamiert bei Apple im Online Shop. Ich habe auch anstandslos ein neues Mac Book bekommen. Bei dieser 2. Lieferung habe ich nun leichte Schrammen im Deckel festgestellt und möchte es auch reklamieren, ja ich bin ein Pingel, man möge mir vergeben.
    Meine Frage ist nun, beginnt mit der 2. Lieferung nun mein 14 tägiges Rückgaberecht erneut, oder zählt das Datum der 1. Lieferung, da sind die 14 Tage nämlich um.

  2. #2
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.472
    Meine Logik: Umtauschrecht kann erst ab Erhalt gelten.

    Zum Thema Pingel und knirschende Tast sage ich lieber nichts.

    Der Mangel beim zweiten MBP scheint ja wirklich vorhanden zu sein und wohl schlimmer als der Erste.

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Das sind die normalen "Konditionierungs-Massnahmen von Apple: Der Kunde wird nach dieser Erfahrung beim nächsten Gerät mit leichtem Mangel auf eine Rücksendung verzichten

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.524
    Die Rechte, die Du geltend machst, sind Gewährleistungsrechte.

    Eine Sache entspricht nicht dem Zustand, den Du erwarten konntest? Dann kannst Du verlangen, dass das in Ordnung gebracht wird. Den Widerruf musst Du da gar nicht erklären.

    Diese Rechte kannst Du noch viel länger geltend machen. Weil Du es ja nicht alleine ausgepackt hast, sogar zwei Jahre lang.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Die Rechte, die Du geltend machst, sind Gewährleistungsrechte.

    Diese Rechte kannst Du noch viel länger geltend machen. Weil Du es ja nicht alleine ausgepackt hast, sogar zwei Jahre lang.
    Damit könntest du - etwas organisiert - eigentlich einige Companys in den Ruin treiben!

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Bei mir war es die U-Taste. Reklamiert. Das zweite hat dann gepasst.

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von Rumbler
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    907
    Bei Apple Produkten empfiehlt sich entweder das erste zu behalten oder komplett neu zu bestellen. Die Austauschgeräte sind meiner Meinung nach und auch nach Auskunft der Apple Hotline Refurbished Geräte ( zumindest bei den drei MacBook Pro Austauschern die ich bekommen hatte) mit deutlicheren Macken als das erste Gerät. Zunächst waren's nur drei Pixelfehler, dann ging's über 1 mm tiefe schrammen am Deckel über 5 Pixelfehler und zuletzt zu nem komplett kaputten Display.
    Apple macht generell vier Versuche den Kunden (bei Onlinekauf) zufriedenzustellen. Danach muss man neu bestellen. Ich empfehle sich die vier Versuche nicht anzutun, sondern Rückgabe und neu ordern.
    Soviel zur praktischen Handhabe des Problems abseits der juristischen Behandlung des Problems die Nico richtig dargestellt hat.
    Servus aus München,
    Veit

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.115
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rumbler Beitrag anzeigen
    Bei Apple Produkten empfiehlt sich entweder das erste zu behalten oder komplett neu zu bestellen. Die Austauschgeräte sind meiner Meinung nach und auch nach Auskunft der Apple Hotline Refurbished Geräte ( zumindest bei den drei MacBook Pro Austauschern die ich bekommen hatte) mit deutlicheren Macken als das erste Gerät. Zunächst waren's nur drei Pixelfehler, dann ging's über 1 mm tiefe schrammen am Deckel über 5 Pixelfehler und zuletzt zu nem komplett kaputten Display.
    Apple macht generell vier Versuche den Kunden (bei Onlinekauf) zufriedenzustellen. Danach muss man neu bestellen. Ich empfehle sich die vier Versuche nicht anzutun, sondern Rückgabe und neu ordern.
    Soviel zur praktischen Handhabe des Problems abseits der juristischen Behandlung des Problems die Nico richtig dargestellt hat.

    Genau diesen Eindruck hatte ich auch, ein Refurbished Gerät in den Händen zu halten. Die Schrammen am hinterem Teil des Deckels sprachen eindeutig dafür. Ich habe die Kiste jetzt storniert und hole mir einen im Shop, hoffe das klappt alles mit der Rückgabe.

  9. #9
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.293
    Zitat Zitat von Rumbler Beitrag anzeigen
    Bei Apple Produkten empfiehlt sich entweder das erste zu behalten oder komplett neu zu bestellen. Die Austauschgeräte sind meiner Meinung nach und auch nach Auskunft der Apple Hotline Refurbished Geräte ( zumindest bei den drei MacBook Pro Austauschern die ich bekommen hatte) mit deutlicheren Macken als das erste Gerät. Zunächst waren's nur drei Pixelfehler, dann ging's über 1 mm tiefe schrammen am Deckel über 5 Pixelfehler und zuletzt zu nem komplett kaputten Display.
    Apple macht generell vier Versuche den Kunden (bei Onlinekauf) zufriedenzustellen. Danach muss man neu bestellen. Ich empfehle sich die vier Versuche nicht anzutun, sondern Rückgabe und neu ordern.
    Soviel zur praktischen Handhabe des Problems abseits der juristischen Behandlung des Problems die Nico richtig dargestellt hat.
    Verstehe ich das richtig?
    Du bestellst ein neues Gerät, reklamierst berechtigterweise eine optische Kleinigkeit und bekommst dann eine renovierte Altgurke zurück?

    Hört sich nach einem ausgezeichneten Geschäft für Apple an, wenn das stimmt.

    Hey, moment mal, das war bei meinem iPhone 3gs auch so, allerdings war das eine Reklamation knapp innerhalb der Garantiezeit.
    Da dachte ich zuerst, dass es ok ist.
    Allerdings fiel das Austauschgerät dann innerhalb weniger Wochen buchstäblich auseinander...

    Seitdem habe ich ein Samsung Handy für 120 Öcken.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:58
  2. GMT II in WG auch ohne Steine?
    Von StefanS im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 11:42
  3. Hilfe: Mängel an nagelneuer Uhr ... GMT 16710
    Von Suncruiser im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 18:14
  4. mängel bei eigentumswohnung
    Von chris01 im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 07:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •