Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Hallo TS,

Ich bin vor einer aehnlichen Situation gestanden und habe mich fuer den A5 entschieden (aber kleiner motorisiert). Bin aber ziemlich enttaeuscht (bin von Mercedes E Coupe umgestiegen). Der A5 hat hinsichtlich Komfort, meiner Meinung nach, starke Schwaechen:

Laermpegel Innenraum - ab ca. 160 kannst du nicht mehr reden...
    Spurtreue - speziell bei Fahrrillen ist das eine herausforderung die ich von so einem Auto nicht erwartet haette...
    Anordnung Tasten Tel, Navi,... - diese sind hinter der Gangschaltbox (jedesmal wenn du telefonieren magst oder auf Radio umschalten magsst must du nach unten (!) schaun... mach das mal auf der Autobahn bei 180 und dem Krach...
    Navi - ist wirklich nicht zu vergleichen mit dem Premiumanbietern...
    Sitze - ich habe die "Top" sitze gewaehlt, aber auch diese sind nicht mit den Premiumanbietern zu vergleichen

Steinigt mich, aber der A5 ist wirklich eine optische Falle und sonst nichts - aussen hui, innen pfui - hatte den A4 3.0 vor ein paar Jahren und der war echt OK, aber der A5 ist sicherlich kein Firmenwagen sondern nur OK wenn jemand jeden Tag 5km in der Stadt fahren muss...

OK, nur meine Meinung, aber ich rate dir, setz dich in den A5 und fahr in Probe bevor du dich entscheidest (ich hatte dies wegen der Umstellung Facelift nicht machen koennen, und aergere ich seit Monaten nun)..

Servus

Gerald
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

Servus Gerald
    R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Bei 60.000 km im Jahr würde ich erst mal jeden Typ probefahren und dann meinen Favoriten nehmen. Probleme kann bei jedem Hersteller bekommen, Design ist eh Geschmacksache, aber funktionell sollte die Kiste halt sein, wenn man so viel unterwegs ist.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Yacht-Master
    Von den drei ganz klar den Benz. Da stimmt die Substanz! Audi? nichtmal geschenkt.
    Der Philip

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Bei den 60.000 per annum würde für mich der Fahrkomfort an erster Stelle stehen. Da fällt der Audi schon mal raus, der wäre mir zu straff.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Day-Date Avatar von klobi
    Probefahren.
    Die Entscheidung kann Dir keiner Abnehmen. Was meint Euer Fuhrparkleiter ? Seid Ihr ein großer Laden, gibt's auch Business-Pakete und Sonderkonditionen und starke Unterschiede bei den Anbietern. Bei meinem letzten Arbeitgeber hatte BMW das beste Paket angeboten ( hatte mich dann aber trotzdem für einen A6 entschieden )

Viel Spaß beim aussuchen !
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

StefanS
    Gast
    ich hatte mich ja auch lange zurück gehalten und stillschweigend hier mitgelesen....

Aber ich verstehe einfach nicht, warum man bei einem Autokauf das Forum fragen muss??

Du hast doch sicher ein Fahrzeug von den vorgeschlagenen, das Dir am besten gefällt....

Ich würde einfach die 4 Premium Hersteller Fahrzeugtypen Probe fahren und dann entscheiden.

Egal ob Audi, BMW, Volkswagen und Mercedes haben alle super Autos, ich denke das ist Geschmacksache und eine Entscheidung, in welchem Fahrzeug man sich am wohlsten fühlt.

Fahre einfach alle vier Probe, danach brauchst Du kein Forum für deine Entscheidung !!

Day-Date
    Zitat Zitat von StefanS Beitrag anzeigen
    ich hatte mich ja auch lange zurück gehalten und stillschweigend hier mitgelesen....

Aber ich verstehe einfach nicht, warum man bei einem Autokauf das Forum fragen muss??

Du hast doch sicher ein Fahrzeug von den vorgeschlagenen, das Dir am besten gefällt....

Ich würde einfach die 4 Premium Hersteller Fahrzeugtypen Probe fahren und dann entscheiden.

Egal ob Audi, BMW, Volkswagen und Mercedes haben alle super Autos, ich denke das ist Geschmacksache und eine Entscheidung, in welchem Fahrzeug man sich am wohlsten fühlt.

Fahre einfach alle vier Probe, danach brauchst Du kein Forum für deine Entscheidung !!

Nur Deine Meinung zählt!
    Gruß
    Elmar

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Warum würdest Du den Audi und den Benz als 4WD nehmen und beim VW drauf verzichten?

Ich würde

a) immer wieder einen Allradler wählen
    b) bei Deiner Jahresfahrleistung einen 6 Zylinder jedem 4 Zylinder vorziehen

Ja ja, ich weiss, moderne 4 Zylinder haben auch Bums - ich muss geschäftlich einen fahren.

Aber ein 6 Zylinder ist ein 6 Zylinder ist ein 6 Zylinder.

Wenn Du mit 2WD auskommst: Den kleinen 3 Liter Audi nehmen mit gut 200PS (der den 2,7 Liter abgelöst hat). Wenn das nicht reicht, ab zu ABT.

Ach ja, den A5 Sportback finde ich nicht so gelungen, ich würde da noch lieber die klassischer Vertreter******** A4 Avant nehmen. Helle Farbe, schöne Felgen
    Es grüßt der Stephan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Aber ein 6 Zylinder ist ein 6 Zylinder ist ein 6 Zylinder.

Und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

PREMIUM MEMBER
    VW mag ich nicht. 3 neue VW´s gefahren und mehr Probleme, als mit allen anderen Fahrzeugen gehabt. Leider.

Würde daher zwischen Audi und Benz entscheiden. Über beide Marken schon viel Gutes und viel Schlechtes gehört.

Beim Benz kurz über evtl. Neidfaktor nachdenken, oder auch nicht.

6 Zylinder Triebwerk

LG

Michael

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Beim Benz kurz über evtl. Neidfaktor nachdenken, oder auch nicht.
    Stimmt, wenn ich mit meiner C-Klasse vorm Altenheim parke, muss ich mir jedes Mal Hatersprüche anhören.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date
    C250
    Gruß
    Daniel

Daytona Avatar von mazelmarcel
    Themenstarter
    So, die Entscheidung ist nach div. Probefahrten gefallen.

Der 3.0 TDi Quattro im A5 macht einfach nur Spass, die Platzverhältnisse im Innenraum weniger dto. Fahrwerk, ist mir schon in Serie zu sportlich ausgelegt.

Der CC hatte viel Platz im Innenraum, allerdings schon bei der Probefahrt Knackgeräusche an der Vorderachse und mit den Sportsitzen kam ich einfach nicht klar.

Die C Klasse ist deutlich schmaler im Innenraum als der CC, wirkt aber alles eine Spur wertiger als im VW und der Platz reicht mir.

Der Motor im 300CDi 4 Matic ist TOP, Laufruhe + ausreichend Drehmoment + prima Traktion und als T- Modell auch noch praktisch.

Somit ab ca. November ein neuer Benz.

Vielen Dank!
    Gruß

Thomas

"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Na also, geht doch.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Yacht-Master
    Bravo! Gute Wahl.
    Der Philip

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ah, die deutsche Mittelklasselangeweile versammelt.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Dafür kein Problem bei der Beschaffung von Ersatzreifen, Martin.

Gute Wahl.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Ein Kollege hat diese Woche seinen C bekommen, innen mit "Style" Paket ... ich muss sagen, Hut ab!

SO hatte ich Mercedes nicht in Erinnerung ... mein letzter war allerdings auch ein /8
    Es grüßt der Stephan