Unsere Uhrenleidenschaft ist ja zum Glück völlig subjektiv und absolut Geschmackssache. Zum meinem eintausendsten Post hier mal etwas zu meinem Geschmack.

Ich habe mir lange überlegt, welche Krone ich in dem Post zeigen will. Letztendlich fiel die Entscheidung zwischen der 1680 Red SL und der 116710 LN. Die Keramik-GMT schätze ich wegen ihrer wertigen Anmutung und modernen Optik, während die 1680 mit Ihrem Plexi-Deckel ihren eigenen Charme hat. Auch die 43 Jahre alte 5513 mit dem Vanille-Tritium war noch lange Zeit wegen ihrer überwältigenden, zweizeiligen Schlichtheit im Rennen. Etwas anderes als eine Krone kam natürlich für diesen Post in diesem Forum nicht in Frage.

Gewonnen hat (nur für diesen Post) letztendlich die 45 Jahre 1680. Sie wurde Ende 2008 komplett von Rolex Genf überholt und ist nun meine genaueste mechanische Uhr. Über das Thema SL wurde hier ja schon lang und breit diskutiert. Mein Standpunkt: Auch ein Oldtimer bekommt mal eine neue Halogen-Birne, wenn die alte kaputt ist.

Die Uhr ist wasserdicht, hochgenau und leuchtet im Dunkeln wie verrückt. Einer meiner absoluten Favoriten.



Über die letzten Jahre hat sich die Uhren-Infektion bei mir ausgebreitet, vermutlich hauptsächlich deswegen, weil hier im Forum niemand bereit ist, mir wirksame Therapien anzubieten. Danke dafür.