Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73
    Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Die Bilder im Internet sind sehr aussagekräftig
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Freccione Avatar von rudi
    Hi,

der verkauft ein Auto mit Frontschaden, und liefert nur Heckfotos, das würde mir zu denken geben.
    Gruß Rudi

"... S-Heft hatte ich aber finde ich nicht mehr, daher habe ich Foto von fahrgestell Nr. gemacht, damit kann man im PZ alle Daten geben lassen. "

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!

liebe Grüße Klaus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sorry, ich täts lassen. Frontschaden, Pics nur von hinten, kein S-Heft mehr....... das riecht ganz verdammt nach ner unseriösen Gurke, bei der der spätere Ärger vorprogrammiert ist.

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Wieso denn? So sind einige unserer Alterskollegen hier in WI reich geworden.

Unfallautos gekauft, gerichtet, besondere Autos eine zeitlang gefahren und weiterverkauft.

Nicht alle schmutzen sich den ganzen Tag das Hirn mit Internetwissen vool. Und diese Menschen kaufen nachher auch so ein Auto.

Und außerdem macht das doch Spaß so ein Auto wieder aufzubauen.

Bedenkt doch mal folgendes:
    Wenn ein Privatmann einen alten SL oder Porsche wieder restauriert oder in gebrauchsfähigen Zusstand versetzt kniet man nieder.
    Hier macht das jemand mit einem nicht ganu so alten Auto. Na und?

Am Ende hängt kein Schild am Auto: Unfallwagen. Der hat dann Spaß damit.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Date
    Themenstarter

Hier die versprochenen Fotos.

Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Und außerdem macht das doch Spaß so ein Auto wieder aufzubauen.
    Genau das hab ich mir auch dabei gedacht. Für 10tsd mehr bekomme ich ein Fahrzeug welches sofort fahrbereit ist, weniger Kilometer hat und sonst auch viel besser ist. Für mich ist aber auch der Hobby-Gedanke wichtig, ich möchte was zum basteln und schrauben haben. Es ist Klasse nach 10 Stunden im Büro mal was mit den Händen zu machen. Nur bin ich halt nur ein Schreibtischtäter von daher fallen mir hoch spezifische Diagnose schwer. Sobald die Elektronik eine Macke hat bin ich raus...
    Beste Grüße
    Felix

Einfach machen...

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Coole Aktion, wenn mans drauf hat. Warum nicht?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Flinsteiner Beitrag anzeigen
    .... Nur bin ich halt nur ein Schreibtischtäter von daher fallen mir hoch spezifische Diagnose schwer...
    Mach dir nichts draus. Sowas würde selbst einem Sachverständigen anhand von ein paar Bildern schwer fallen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Du hast aber schon Ahnung vom Kalt verformen, Flexen und Schweissen? Werkzeug vorhanden?

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Mach dir nichts draus. Sowas würde selbst einem Sachverständigen anhand von ein paar Bildern schwer fallen.
    Nun... dann werde ich mich einfach mal dran wagen. Ende des Monats will ich Ihn abholen, dann gibt's auch einen Auspack/Wiederherstellungs Fred.

Nun mal ne Frage zur Farbe nach meinen Recherchen gibts davon nicht so viele. Kann ich die Teile beilackieren lassen oder sollte das komplette Fahrzeug einer Dusche unterzogen werden?
    Beste Grüße
    Felix

Einfach machen...

Double-Red Avatar von sausapia
    Ich freue mich auf Deinen Aufbau-Thread. An so etwas würde ich mich als "Drehstuhlpilot" heranwagen. Ich hätte mich eher für eine Fahrt nach Italien entschieden, wo Du ein ähnliches Fahrzeug ohne Unfall zu diesen Konditionen erhältst. Das ist auch mit Risiken und Verwaltungskram verbunden, aber diese könnte ich besser "steuern"....

Beispiel:

Rheinische Grüße, Frank

Yacht-Master Avatar von forsyth11
    Blog-Einträge
    1
    Lass Dir das Gutachten zeigen was eigentlich gemacht sein sollte, so'n Karren ist i.d.R. Vollkasko versichert und ich
    gehe davon aus, das der Vorbesitzer bereits nach diesem abgerechnet hat, dann weißt Du auf jeden Fall was Sache ist und ob Du dir Arbeiten zutrauen kannst.

Auch würde ich Bilder vom Schaden sehen wollen, wie noch alle defekten Anbauteile montiert waren, auch diese
    Sollten sich im Gutachten befinden.

Alles in allem "windige Geschichte" - Ich hab nix gegen eine Unfaller und gegen wieder herrichten auch nicht, aber
    die Storry muss stimmen und das tut's hier irgendwie nicht.

So long...
    Gruß Christian

Date
    Themenstarter
    Beispiel:[/QUOTE]

Ich freu mich auch schon drauf.

Zitat Zitat von forsyth11 Beitrag anzeigen
    Lass Dir das Gutachten zeigen was eigentlich gemacht sein sollte, so'n Karren ist i.d.R. Vollkasko versichert und ich
    gehe davon aus, das der Vorbesitzer bereits nach diesem abgerechnet hat, dann weißt Du auf jeden Fall was Sache ist und ob Du dir Arbeiten zutrauen kannst.

Auch würde ich Bilder vom Schaden sehen wollen, wie noch alle defekten Anbauteile montiert waren, auch diese
    Sollten sich im Gutachten befinden.

Alles in allem "windige Geschichte" - Ich hab nix gegen eine Unfaller und gegen wieder herrichten auch nicht, aber
    die Storry muss stimmen und das tut's hier irgendwie nicht.

So long...
    Wie komm ich denn an das Gutachten, ich gehe davon aus das der Verkäufer die nicht mehr hat. Könnten die über die Fahrgestell-Nummer noch bei dem Versicherer hinterlegt sein?

Gruß
    Geändert von Flinsteiner (01.05.2012 um 21:18 Uhr)
    Beste Grüße
    Felix

Einfach machen...

Blog-Einträge
    1

Wie komm ich denn an das Gutachten, ich gehe davon aus das der Verkäufer die nicht mehr hat. Könnten die über die Fahrgestell-Nummer noch bei dem Versicherer hinterlegt sein?

Gruß
    Also für mich gibt es keinen sinnvollen Grund dafür warum der Vorbesitzer dies nicht mehr haben sollte, es sei denn er will was elementares (z.Bsp. RICHTIG verzogen oder etwas entscheidenes gebrochen) verschleiern.

Es wäre nicht das erste mal, dass so eigentlich "kleine Schäden" die in Wirklichkeit Totalschäden sind, wieder in den Verkehr gebracht werden und Gefahr für Leib und Leben für die Insassen darstellen.

Ansonsten einfach danach fragen, wenn es wirklich "verloren" gegangen sein sollte, ich betone sollte, dann bekommst Du entweder beim Versicherer oder beim Gutachter evtl. gegen eine kleine Gebühr eine Kopie.

Ist der Verkäufer auch der eigentliche Vorbesitzer oder nur eine Zwischenhändler? Wenn ja, den letzten Halter anrufen und diesen fragen. Ansonsten: Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht!

Ich denke nach Italien rüber schauen ist nicht die schlechteste Idee, da mit der neuen Regierung
    auch der "Ernst" einzug erhalten hat und die vom Schwarzgeld bezahlten 911er nicht ewig in den Garagen versteckt werden können.

Weil auffallen, will in Italien grad niemand.

Zitat vom letzten Wochenede eines Italieners: Am besten fährst du im Moment einen Smart und trägst Swatch.

So long...
    Gruß Christian

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von forsyth11 Beitrag anzeigen
    Also für mich gibt es keinen sinnvollen Grund dafür warum der Vorbesitzer dies nicht mehr haben sollte, es sei denn er will was elementares (z.Bsp. RICHTIG verzogen oder etwas entscheidenes gebrochen) verschleiern.

Es wäre nicht das erste mal, dass so eigentlich "kleine Schäden" die in Wirklichkeit Totalschäden sind, wieder in den Verkehr gebracht werden und Gefahr für Leib und Leben für die Insassen darstellen.

Ansonsten einfach danach fragen, wenn es wirklich "verloren" gegangen sein sollte, ich betone sollte, dann bekommst Du entweder beim Versicherer oder beim Gutachter evtl. gegen eine kleine Gebühr eine Kopie.

Ist der Verkäufer auch der eigentliche Vorbesitzer oder nur eine Zwischenhändler? Wenn ja, den letzten Halter anrufen und diesen fragen. Ansonsten: Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht!

Ich denke nach Italien rüber schauen ist nicht die schlechteste Idee, da mit der neuen Regierung
    auch der "Ernst" einzug erhalten hat und die vom Schwarzgeld bezahlten 911er nicht ewig in den Garagen versteckt werden können.

Weil auffallen, will in Italien grad niemand.

Zitat vom letzten Wochenede eines Italieners: Am besten fährst du im Moment einen Smart und trägst Swatch.

So long...
    Der Verkäufer hat das Fahrzeug in diesem Zustand gekauft.

Die niedrigen Preis in bella Italia machen mich ein biaschen skeptisch. Zumal gut genug für Kaufpreisverhandlungen ist mein Italienisch nicht.

Ich werde gleich den Verkäufer mal nach Gutachten und Vorbesitzer fragen und schauen was ich da in Erfahrung bringen kann. Mal schauen wie es ausgeht, will das ganze Thema nicht übers Knie brechen, Macken ja Totalausfall nein!
    Beste Grüße
    Felix

Einfach machen...

Blog-Einträge
    1
    Dann auf jeden Fall den Unfallverursacher anrufen. !!!

Zumal gut genug für Kaufpreisverhandlungen ist mein Italienisch nicht.
    Bei 12K würd ich nicht mehr verhandeln wollen

Ich werde gleich den Verkäufer mal nach Gutachten und Vorbesitzer fragen nicht übers Knie brechen, Macken ja Totalausfall nein!
    Vorbesitzer steht in jedem Fall im Brief. Ansonsten eine sehr sehr gute Einstellung.

So long...
    Gruß Christian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Christian hat Recht, wenn du das Abenteuer suchst dann ab nach Italien. Und wenn dir nach Schrauben ist dann mach halt die Wartung selbst.

Daytona Avatar von Alessandro
    Abenteuer in I wäre es höchstens in Napoli/Forcella zu versuchen einen 11er mit Bargeld in der Hosentasche zu kaufen.

Die PZ's im Norden sind auch nicht anders als in D.

Double-Red Avatar von sausapia

Die niedrigen Preis in bella Italia machen mich ein biaschen skeptisch. Zumal gut genug für Kaufpreisverhandlungen ist mein Italienisch nicht.
    Ich werde gleich den Verkäufer mal nach Gutachten und Vorbesitzer fragen und schauen was ich da in Erfahrung bringen kann. Mal schauen wie es ausgeht, will das ganze Thema nicht übers Knie brechen, Macken ja Totalausfall nein!
    Felix,
    wie schon gesagt, musst Du hier gar nicht mehr verhandeln, weil der Preis ähnlich ist, aber ohne Unfall ! Vorab kannst Du per E-Mail das Procedere klären, dann nimmst Du Dir einen günstigen Hinflug (ggf. Rückflugoption), läßt Dich irgendwo abholen und fährst, falls Du absolut sicher gehen willst mit dem Wagen direkt ins nächst gelegene PZ. Dort wird auch irgendjemand englisch oder deutsch sprechen. Dann geht es ab nach D und Du klärst die Ummeldung, die innerhalb der EU unproblematisch sein dürfte. Imho bekommst Du sogar noch wegen des höheren MwSt-Satzes etwas erstattet....

Rheinische Grüße, Frank

Daytona Avatar von Alessandro
    Wenn er den Wagen privat von privat kauft, gibt's mal nix MwSt. Differenz ausbezahlt.