Ergebnis 1 bis 6 von 6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master

Windows Live Cloud: Microsoft SkyDrive, 2.0-Update IOS-App

Anlässlich des 2.0-Updates der Microsoft SkyDrive IOS-App

http://itunes.apple.com/de/app/skydr...7958?ls=1&mt=8

meine Eindrücke zur modifizierten Windows-Cloud.

SkyDrive ist die Massenspeicherkomponente der Windows-Cloud "Live". Bei Neuanmeldung gab es bisher 25 GB kostenfreien Speicherplatz. Das ist geändert worden. Nunmehr gibt es nur noch 7 GB. Mehrbedarf ist aufpreispflichtig. Live-Bestandskunden erhalten allerdings ein kostenfreies Upgrade auf 25 GB.

Die Windows- und Mac-Einbindungsprogramme für SkyDrive sind hier zu finden:

http://www.windowslive.de/SkyDrive/

Bei Windows 7 funktioniert das sehr gut. Die virtuellen Ordner lassen sich zum Beispiel ohne Probleme mit konventionellen Syncprogrammen auf dem neuesten Stand halten. Ich nutze FreeFileSync ohne Probleme.

Alles läuft sehr flüssig; kein Vergleich zur Systemsteuerungskomponente der Telekom-Cloud, die bei mir im Normalbetrieb reichlich wenig performant ist.

Die Einbindung in andere Windows- sowie in Mac-OS kann ich nicht beurteilen.

Zur Upload-Geschwindigkeit: Fand ich beim ersten Upload nicht so prickelnd. Habe ca. 1,3 GB hochgeladen, das hat schon ordentlich gedauert. Die Telekom-Cloud läuft m. E. im Vergleich schneller. Mal sehen: da gibt es sicher Tageszeiten-Unterschiede.

Und nun zur IOS-App, die 4.0 + erfordert: Microsoft scheint langsam zu begreifen. Make it simple. Die App ermöglicht eine klassische Windows-Ordnerstruktur in angenehm zurückhaltendem Layout. Und sie läuft auf iPad 2 sehr schön, nach den Kommentaren bietet das Update vom 23.04.2012 auch Retina-Support.

Mein Votum: Empfehlenswert!
    Geändert von rolimai (27.04.2012 um 11:15 Uhr)