Ergebnis 1 bis 20 von 42

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Themenstarter
    Zitat Zitat von frame Beitrag anzeigen
    Borreliose nach jedem 70. bis 300. Zeckenstich
    Die Borreliose ist die häufigste durch Zecken übertragene Krankheit in Europa. Bei 0,3 bis 1,4 Prozent der gestochenen Menschen ist mit einer Erkrankung zu rechnen, so das Robert Koch-Institut. In einer Studie im Raum Würzburg (etwa 279 000 Einwohner) fanden sich folgende Häufigkeiten von Manifestationen: Erythema migrans als einziges Symptom in 89 Prozent, eine frühe Neuroborreliose in 3 Prozent, ein Lymphozytom in 2 Prozent, kardiale Beteiligung in unter 1 Prozent, eine Lyme-Arthritis in 5 Prozent und eine Acrodermatitis in 1 Prozent.
    Heb die Zecke auf, bring sie morgen ins Labor, lass sie auf Borrelien untersuchen (PCR), wenn positiv, dann Antibiotika-Prophylaxe, sonst nicht notwendig.
    Wenn Du nicht so grosse Angst hast --> zuwarten und auf evtl. Symptome warten: grössere Hautrötung (bis 1 Woche !!), Gelenkbeschwerden (sehr viel später)., etc.
    Wenn Du einen netten Hausarzt hast, besprich das mit ihm, in jedem Fall, Stichstelle desinfizieren heute. sonst brauchst Du heute nix mehr zu machen. Gruss!!
    Das ist eine Antwort, wie ich sie ich erhofft hatte.

Ohne die anderen Tipps abwerten zu wollen.

Ich habe die Stichstelle aufgepopelt und mit Betaisodona Lösung behandelt.

Das Tierchen habe ich auch sichergestellt und bringe es morgen zu meinem HA. Der soll es dann zum Labor weiterleiten.

Da ich Polyallergiker bin, gibt's Antibiotika nur, wenn der Einsatz absolut indiziert ist.

Das Forum ist der Knaller.
    Geändert von Spacewalker (24.04.2012 um 18:51 Uhr)
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Lesezeichen

Lesezeichen