Wie bereits erwähnt ist der Bereich der Seriennummern bei der Daytona 16520 Patrizzi bereits schon sehr eingeschränkt, allerdings richtig speziell und typisch Rolex geheimnisvoll wird es jetzt:
Was wir hier sehen sind die drei am dunkelsten verfärbten bekannten Exemplare der Daytona 16520 Patrizzi – die „Moelleux au Chocolat“.
Alle Drei Exemplare stammen aus der gleichen Serienrange S 8612xx, sind also bis auf maximal 99 Nummern auseinander und damit äußerst eng miteinander verwandt.
Alle drei Uhren befinden sich in Privatsammlungen anerkannter „Daytona“ Freaks mit einem sensationellen Detailwisse und alle Drei sind komplette Full Sets mit punched Papers.
Um den ungläubigen Verschwörungstheoretikern den letzten Zahn zu ziehen: Alle drei Uhren verfügen über punched Papers, aber aus drei verschiedenen Ländern, d.h. unser Pizzabäcker hätte bereits 1993 mehrere Rolex Daytonas mit super eng aufeinanderfolgenden Seriennummern in mehreren verschieden Ländern (Europa + Amerika) erwerben müßen, um Sie dann zwei Jahrzehnte später entsprechend gewinnbringend zu behandeln beziehungsweise zu verändern.
Das vierte mir bekannte Exemplar ist eine W Serie und bei einem asiatischen Sammler zuhause. Für mich sind diese Vier die Krönung dieser Referenz – mit einem unglaublichen Charissma – jede für sich ein Unikat – und dabei mit einem so tiefen Braunton, dass fast das Zifferblatt schmilzt.
Und letztendlich es ist wie immer, wenn es mir etwas keine Ruhe läßt……seit kurzer Zeit gibt es eine FÜNFTE - „S 8612xx – Moelleux au Chocolat".
Ich schätze mal jeder von Euch kann sich vorstellen, wie schwierig es ist, eine bestimmte Uhr aus einem ganz bestimmten Jahr zu bekommen – Stichwort Jahrgangsuhr. Noch interessanter wird´s wenn man eine Uhr sucht, die sowieso schon aufgrund Ihrer Zifferblattverfärbung noch spezieller ist und nicht nur ein bestimmtes Jahr, nicht nur eine bestimmte Serie (Sxxxxxx), sondern sogar einen
eng fixierten Serien Batch sucht – am besten komplett und im perfekten Zustand.
Tja und manchmal, aber wirklich nur manchmal hat man dann eine Glückssträhne…
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 98
Hybrid-Darstellung
-
16.04.2012, 17:05 #1SUCHE Rolex Daytona 126528 LN / 126529 LN LE MANS ....
-
16.04.2012, 17:10 #2
Die Deep Brown.
Gruß
Erik"Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."
-
16.04.2012, 18:17 #3