Die gibt's in Bayern auch nicht. Die oberbairische, hier vor allem die Miesbacher, wird gerne als gesamtbayrische Tracht gesehen. Ist sie aber nicht. Es gibt regionale Unterschiede, von den verschiedenen Stämmen (Baiern, Franken, Schwaben) will ich hier noch gar nicht reden...
Du musst dich wohl fühlen. Also wäre Teil 1 des Satzes wohl aus heutiger Sicht die klügere Wahl. Man kann sich auch schöner über die maskierten Deppen amüsieren, wenn man nicht selbst dazu gehört
Auf alle Fälle viel Spaß!
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Thema: Lederhose
-
20.04.2012, 11:54 #21
Bei uns gibts keine flächendeckende landestypischen Tracht, wie in Bayern. Klar, wir haben jede Menge Trachtenvereine im Schwarzwald, aber da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Fasnets-Häss gibts noch.
Die Bayern Hose war übrigens ironisch gemeint.
Aufs Oktoberfest werd ich wohl in Jeans und Hemd gehen, wenn ich mich von den Kollegen nicht doch noch breitschlagen lasse.Gruß aus dem Badner Land
-
20.04.2012, 12:01 #22Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)
-
20.04.2012, 14:14 #23
die FC Bayern Lederhose finde ich ja schon irgendwie cool
what goes around comes around
-
20.04.2012, 15:11 #24
...ist sie auch, wobei ich das Original am schönsten finde
Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)