Hallo zusammen,
es steht der Kauf eines neuen PKWs im Hause Laubi an. Unser Golf IV hat mittlerweile bald ein Dutzend Jahre und 200 TKM auf dem Buckel. Soll gerne wieder ein Modell aus dem Hause Volkswagen sein/werden, da ich über einen Bekannten -25% auf den Brutto-VK bekomme.
Da wir parallel noch einen Ford Focus C-Max haben, muss es keine Familienkutsche werden. Soll ein Wagen sein, der etwas Spaß macht. Die oben im Betreff genannten gefallen mir alle sehr; auch wenn diese recht unterschiedlich sind.
Meine Anforderungen halten sich in Grenzen. Soll flott aussehen und aktuellen Komfortansprüchen genügen. Möchte ordentlich Musik drin haben, eine passable Freisprecheinrichtung und möglichst wenig manuell bedienen. Preislich möchte ich möglichst unter 30.000,- € bleiben. Als Privat-Person scheidet Leasing aus. Barzahlung ist möglich.
Ach ja: Sollte die Wahl auf den Tiguan fallen, tauschen wir evtl. den Ford gegen einen Twingo. Bine mag das Modell irgendwie.
In aktuellen Tests hat der Golf im Vergleich zu vielen seiner Klasse stets die Nase vorn. Zurecht?
Würde mich über Tipps freuen. Selbstverständlich auch, wenn ein VW-Dealer die o. g. 25% noch toppen kann.
Vielen Dank vorab!
Ergebnis 301 bis 318 von 318
Baum-Darstellung
-
09.04.2012, 13:05 #1ehemaliges mitgliedGast
Kaufberatung VW erwünscht: Tiguan, Golf, Sirocco oder ...?