Noch mal zum Getriebe. Weiß jetzt nicht, wie da der Stand ist. Mein 6-Gang-Schaltgetriebe (im TTS) hat's ja bei 70.000 km zerlegt. Das DSG meiner Mutter (im A3) am Freitag bei 35.000 km (drei Jahre alt).Da ich mal vermute, dass sich die VW- und AUDI- Getriebe sich nicht sonderlich voneinander unterscheiden, wüsste ich, was ich nicht nehmen würde.
Ergebnis 261 bis 280 von 318
-
15.04.2012, 14:10 #261
...ermitteln ist so ne Sache.
Bei Privatverkauf wird gerne mobile.de o.ä. als Basis genommen.
Der Rest ist Verhandlungssache imho.Gruss,
Michael
-
15.04.2012, 14:16 #262ehemaliges mitgliedGast
-
15.04.2012, 14:18 #263Onkel CGast
weiss auch nicht, was Ihr mit den Getrieben macht. Hatte DSG in einem A3 2.0 TDI, ohne irgendwelche Mucken 120.000km damit abgespult, im GTI jetzt seit 68.000km bei "sportlicher" Fahrweise ebenfalls keine Probleme gehabt.
-
15.04.2012, 14:22 #264ehemaliges mitgliedGast
Ich hab auch keine Ahnung. Gut, mein 6-Gang-Schaltgetriebe musste schon einiges ab. Aber meine Mutter und ihr A3?
Das ist Schongang mit Weichspüler.
-
15.04.2012, 14:29 #265
- Registriert seit
- 31.07.2011
- Beiträge
- 26
Beim Golf VI 1.4er 160PS von meinen Eltern ist bei 25000km der Motor hochgegangen und bei 30000Km die Mechanik vom DSG, desweiteren rasselt und klappert das Getriebe beim Anfahren, was lt. VW "Stand der Technik" ist.
Spass macht das DSG aufjedenfall.
-
15.04.2012, 14:30 #266Onkel CGast
-
15.04.2012, 14:32 #267
-
15.04.2012, 17:36 #268
-
15.04.2012, 20:04 #269
Auch DSG mit 2,0 TDI, MJ 2005, jetzt 93.000 km, bisher ohne Probleme. Allerdings fahre ich schonend im kalten Zustand.
Geändert von siggi415 (15.04.2012 um 20:08 Uhr)
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
17.04.2012, 15:44 #270
Aehm, Du hast dann aber nicht den wirklichen Manuellen Modus genutzt. Das von Dir beschriebene Verhalten zeigt das DSG nur, wenn im D oder S Modus mit den Wippen ins Programm eingegriffen wird. Schaltet man dann wieder ne zeitlang nicht mit den Wippen fällt das getrieb in den D- oder S- Automatikmodus zurück.
Will man dauerhaft manuell die Gänge schalten muss man von der Heblestellung D in die rechte Gasse wechseln - dann hält er die Gänge bis zum Begrenzer und schaltet erst dann hoch.Beste Grüsse, Olli
-
17.04.2012, 15:57 #271
LoL , grad wollt ichs schreiben. Bei dem war ich mit meinem R32 und ein Kumpel von mir mit seinem Golf VI R. DSG ist nicht wiederzuerkennen!
Das VW irgendetwas bemerkt wenn man ein Chiptuning hat ist übrigens nicht zutreffend.
Zwar ist es "theoretisch" möglich die "Counter" auszulesen und damit festzustellen wie oft ein Steuergerät schon geflashed worden ist, praktisch kann das aber kein Dealer sondern nur VW im Werk und ausserdem geht der Count auch hoch wenn auf das Auto sein Softwareupdate gemacht wird oder die Standardsoftware von der VW-Werkstatt neu aufgespielt wird weil irgendwelche Elektronikprobleme auftreten. T
eilweise passiert das noch im Werk vor der Erstauslieferung. Da die Mechaniker in den Werkstätten alles andere als zuverlässig sind was die Dokumentation der Servicehistorie in der VW Datenbank angeht kann das also niemand nachvollziehen warum der Counter erhöht ist.
Man kann also auch einen Neuwagen kaufen der schon nen Flash-Counter hat der höher als normal ist.
Hat man nach dem Tuning nen Schaden und Angst wegen der Garantie, kann man also die Standardsoftware draufflashen und der Wagen ist wieder original.
Diesen Service bieten im übrigen alle Tuner an. Wird halt nur nicht an die grosse Glocke gehängt....Beste Grüsse, Olli
-
25.04.2012, 23:14 #272
Ich hab da noch eine Alternative für dich Darren
Familienausflug mit Stil
Grüsse Jörg
Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.
Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/
-
26.04.2012, 07:45 #273
-
26.04.2012, 11:00 #274
Darren, wie schauen wir denn jetzt aus?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
26.04.2012, 16:21 #275
-
26.04.2012, 16:31 #276
I appreciate that.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
26.04.2012, 19:33 #277ehemaliges mitgliedGast
Wir Beiden? Na klasse!
Der Friedel hat ziemlich früh meine wahren Bedürfnisse erkannt:
Leider entscheidet bei mir nicht das Herz, sondern der Verstand. Werde ein paar Sachen raus nehmen und in die %-Verhandlung gehen. Möchte nicht alle Reserven aufbrauchen, da ich jedes Jahr 5% Sondertilgung für's Haus plane.
Wegfallen wird wohl
- 4-Türen
- Navi
- Ledersitze
- DSG
Sieht dann wie folgt aus:
-
26.04.2012, 19:41 #278
Ganz ehrlich - dann nimm lieber einen Jahreswagen mit wenig Kilometer, der dass Zeugs alles drinn hat. In Weiß mit Vollausstattung gibts da genug auf dem Markt. Ich persönlich würde auf keins der 4 Dinge verzichten.
Geändert von *Triple_H* (26.04.2012 um 19:42 Uhr)
Viele Grüße
Wolfgang
-
26.04.2012, 19:56 #279Onkel CGast
DSG halte ich für Pflicht, der Rest kann wegbleiben IMHO
-
26.04.2012, 20:06 #280ehemaliges mitgliedGast
Bitte keine Verunsicherung, die Herren! Ich brauche jetzt Bestätigung und Zuspruch.
Ähnliche Themen
-
BMW X1, VW Tiguan oder ...?
Von |MvH| im Forum Technik & AutomobilAntworten: 25Letzter Beitrag: 10.02.2011, 17:20 -
VW Golf: Derzeitiges oder neues Modell?
Von MSA im Forum Off TopicAntworten: 12Letzter Beitrag: 23.05.2010, 13:00 -
Skoda Fabia oder VW Golf VI ?
Von nordbaden im Forum Off TopicAntworten: 28Letzter Beitrag: 27.04.2009, 20:49
Lesezeichen