Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Ich bin mir nicht sicher, ob es die auch als Automatic in einer "Damengröße" gab.

Aber als Quarzer ganz bestimmt, falls es doch noch in Richtung Quarz gehen sollte.
    Liebe Grüße,
    Wilhelm

Yacht-Master Avatar von Der Novize
    Kleine Anekdote zu Frauen und Quarzuhren:

Eine sehr gute Freundin von mir sprach mich während eines langen gemeinsamen Dienstes an:

"Duuuuu, Stephan...."

"Och nö, jetzt soll ich noch einen Dienst übernehmen oder was!?"

"Also, Du magst doch Uhren. Ich habe bald runden Geburststag, will was richtig Tolles und es soll eine Uhr werden.Kannst Du mir was empfehlen?"

"Und das fragst Du erst jezt???!!! Es ist schon 23.30 Uhr und bis wir hier rauskommen dauert es nur noch acht Stunden! Das ist für so ein Gespräch viel zu kurz!

Na ja, nach längerem Reden; ich hatte die Omega dabei (gefiel ihr nicht); Rolex mag sie nicht, meinte Sie, sie hätte gerne eine deutsche Uhr.

Und mechanisch ist nicht so toll, Aufziehen ist zu nervig... Kann man aber drüber Reden.

"Glashütte" hätte sie mal gehört, ob da was Gutes dabei wäre.

Ich freute mich über Ihren Geschmack, empfahl Ihr meinen Konzi und "meine" Beraterin, da diese nicht allzu alt ist und die Damen somit auf "Augenhöhe" kommunizieren könnten.

Sie wollte am folgenden Wochenende mit Ihrer Mutter hingehen.

Anruf am Montag danach:

"Sag´ mal was für einen überheblichen Sauhaufen hast Du mir da empfohlen??? Wir gehen da rein, ich sage ich will eine Glashütte Uhr so für maximal 400 Euro und sie soll ein Quarzwerk haben und die Deppen meinen - krampfhaft ein mitleidiges Lächeln verbergend - wir seien im falschen Geschäft und es gibt keine Glashütte Uhren in diesem Segment.

Wir sind dann sofort raus dort, rein bei Juwelier XXXist, ich habe eine wunderschöne Bruno Söhnle Uhr aus Glashütte für 395 Euro gekauft.
    Wenn die in Deinem Laden keine Ahnung haben, sollen sie es lieber lassen."

Gut, dass sie beim Konzi nicht sagte, ich habe sie geschickt...

Fazit:

Empfehle nicht das, was Dir gefällt.

Wenn Weibchen Quarzuhr will, dann kaufe eine.

Frauen wollen eine schöne Uhr, was drin ist, ist wurscht.

Vorher darüber im Klaren sein, wieviel ausgegeben werden soll.

Ach ja, meine Kollegin hatte auch eine Rado Ceramica in der engeren Auswahl, die ist für eine Quarzuhr auch nicht so übel.

Nur so als Idee...
    Grüße, Stephan.

"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine

Daytona Avatar von markus247
    Themenstarter
    AND THE WINNER IS:

Tudor Hydronaut II, 31mm mit hellem Zifferblatt.
    Bestellt ist sie bereits bei einem Forumskonzi.

Danke, liebes Forum für ein spannendes gemeinsames Brainstorming. Ich habe über Ostern Stunden damit zugebracht, DIE Richtige zu finden.

Drei oder Vier waren in der engeren Auswahl, wobei die von mir favorisierten Kronen wieder aus dem Rennen geworfen wurden
    Ein Jammer, denn die 177200 ist sooooooooooooo schön. Aber auch mit der Tudor kann ich gut leben. Und meine Frau hoffentlich auch.

Ein eigenes Bild kann ich noch nicht posten, da ich keines ohne Copyright habe. Wenn es die neue Eigentümerin nach Erhalt erlaubt, wird die Neue aber vorgestellt.

Vielen Dank noch einmal an Euch!!!
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)

Yacht-Master
    Na dann..

Yacht-Master Avatar von Der Novize
    Glückwunsch, ich denke Deine Frau wird sich freuen!
    Grüße, Stephan.

"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine

Milgauss Avatar von smuh1980
    Zitat Zitat von markus247 Beitrag anzeigen
    AND THE WINNER IS:

Tudor Hydronaut II, 31mm mit hellem Zifferblatt.
    ...schnipp...
    Aber auch mit der Tudor kann ich gut leben. Und meine Frau hoffentlich auch.
    ...schnipp..
    Glückwunsch, das ging ja schnell Aber das liest sich so, als wüsste deine Frau noch nichts von ihrem Glück?!

Falls dem so ist oder du ihr ggf. NUR Bilder von der Uhr gezeigt hast, drück ich dir die Daumen

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Gute Wahl!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Daytona Avatar von markus247
    Themenstarter
    Zitat Zitat von smuh1980 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, das ging ja schnell Aber das liest sich so, als wüsste deine Frau noch nichts von ihrem Glück?!

Falls dem so ist oder du ihr ggf. NUR Bilder von der Uhr gezeigt hast, drück ich dir die Daumen

Richtig, so ganz informiert ist sie über ihr Glück noch nicht. Ich bin aber guter Dinge, dass sie ihr genauso gefällt wie mir. Und angenähert haben wir uns der Uhr ja im Netz gemeinsam. Ich einige Stunden und sie zumindest mit zwei oder drei Blicken in ebenso vielen Sekunden
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)