Seite 210 von 360 ErsteErste ... 160190200208209210211212220230260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.181 bis 4.200 von 7194
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Themenstarter
    Das Auto ansich finde ich einfach in Summe zu verbastelt, aber ich muß ihn ja auch nicht fahren
    Basteln... ich greife das mal auf...ein Begriff, der eher für ein Provisorium steht, welches nach Negativ schreit.

Ich habe kein Level wie AP Cardesign, mache aber auch kein Fusseltuning.
    Alles technische wird vernünftig und mit bedacht gemacht, hohe Teilequalität, teuer im EK.
    Sicher, der mittlerweile häufige und schonungslose Einblick in die Handgriffe ist „schockierend“, aber bastel kann mir keiner vorwerfen.

Gib mir 2 Tage und der Wagen ist wieder rückstandslos original.
    Und besser, als so mancher, der sich gut wähnt.

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Ich würde Dein Auto jetzt auch nicht als verbastelt bezeichnen.
    RWB ist für die Definition von basteln....

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Mann, schice auf das ganze Original-Gefasel.....der Wagen muss Dir gefallen und vor allem GEFAHREN werden.
    Ich kriege echt ne Kriese wenn ich an die ganzen Karren mit „mätsching nambas“ denke, die nur irgendwo stehen, weiter im Wert steigen und seit Jahren keinen Asphalt mehr gesehen haben.

Insofern: alles richig gemacht, Flo, es vergeht selten ein Tag, an dem ich nicht hier rein schau.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Ich würde Dein Auto jetzt auch nicht als verbastelt bezeichnen.
    RWB ist für die Definition von basteln....
    Aber sowas von +1
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Aber zum Kaefig....mal ehrlich...wie viele Situationen haben wir auf der Strasse schon erlebt, wo man sagen wuerde "boah...wenn ich hier einen Kaefig/Uberrollbuegel gehabt haette..." - genau, von daher muessten nur noch Autos mit Kaefig herumfahren (Ironie ). Wie ja gesagt, 99.9% Posing, aber das Sicherheitsargument zieht hier IMHO nicht....aber wenn's gefaellt, why not ?

Themenstarter
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    ....aber wenn's gefaellt, why not ?
    wie schon 2x geschrieben, posing, that's it, nothing more, nothing less.

Moderator Avatar von Spacewalker
    Dann bau das Ding doch aus Papprohren. Wiegt auch weniger und muss nicht eingetragen werden.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Ich finds cool. Ich würde die Kiste auch in diesem Zustand kaufen. Ok, bis auf den Heckdeckel.
    .

Double-Red Avatar von ligthning
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Dann bau das Ding doch aus Papprohren. Wiegt auch weniger und muss nicht eingetragen werden.

LG Helmut

Datejust 41 Gelbgold/Stahl champagne mit Jubilee-Band, full set, Bestzustand aus 11/20 im SC

Prinzessin Avatar von botti800
    Aber zum Kaefig....mal ehrlich...wie viele Situationen haben wir auf der Strasse schon erlebt, wo man sagen wuerde "boah...wenn ich hier einen Kaefig/Uberrollbuegel gehabt haette..." - genau, von daher muessten nur noch Autos mit Kaefig herumfahren (Ironie ). Wie ja gesagt, 99.9% Posing, aber das Sicherheitsargument zieht hier IMHO nicht....aber wenn's gefaellt, why not ?
    und wie oft würde dir eine 11€ casio die uhrzeit korrekt anzeigen?

rolex... posing... was solls

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Dann reichen auch HT-Rohre.

Wer hier nach Sinn oder Unsinn der Modifikationen fragt, hat wohl Flos Zielrichtung immer noch nicht verstanden.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Freccione Avatar von Micha-K
    Also "Bastel-Wastel" ist was anderes. Meinen Geschmack trifft Flos Geschmack auch nicht, muss er ja aber auch nicht.

Aber ich finde absolut nicht, das Flo an seinem Elfer bastelt. Er macht sich sehr viele Gedanken und noch mehr Mühe, damit alles sauber verbaut/-arbeitet ist und dementsprechend aussieht. Für jemand der das nicht gelernt hat und in seiner Freizeit macht, sieht und wirkt das sehr professionell. Auch kümmert er sich um die kleinen, aber feinen Details.

Somit, bitte weitermachen
    Aloha
    Micha

Freccione Avatar von RBLU
    Wie ich bereits erwaehnte, waere auch ein Kaefig/Buegel vielleicht auf der Strasse sicherer, wenn er mit dem richtigen Sicherheitszubehoer wie Helm, Neck Restraints und mit den geeigneten Gurten gefahren wird.
    Vielleicht macht ja Flo das

Beim Pick-up Truck hat mir ein Buegel das Leben gerettet (Ueberschlag) und unsere Firmenfahrzeuge werden alle damit nachgeruestet.
    Gruss,
    Bernhard

Themenstarter
    Bernhard, ich habs im Sinn, nach Einbau die Kopffreiheit zu prüfen und ggf abzupolstern

Themenstarter
    Heute kam die Fußstütze aus Alu.
    Geschliffen, grundiert, lackiert.

PREMIUM MEMBER
    Ich habe in meinem Lufti (964 ohne Airbag) auch einen Bügel verbauen lassen und würde das immer wieder so machen. Zwei Bekannte von mir haben sich jeweils mit dem 964 (nicht auf der Rennstrecke) überschlagen und sind heil aus dem Wrack ausgestiegen - ohne Bügel hätte das so nicht funktioniert.

Ein Käfig war mir to much - ohne Polsterung, Helm, Schalensitze und H-Gurte steigt das Risiko einer Kopfverletzung dann doch erheblich, für die die Renne natürlich perfekt.

Der Bügel ist von Heigo - ein paar Sonderwünsche sind mit eingeflossen wie bspw. das verschweisste Kreuz (wegen Optik und Stabilität), das nach hinten gebogene und verschweisste Gurtrohr (geschraubt und rechtwinklig hat mir nicht gefallen) und verschweisste Gurtführungen...

cheers
    Peter

Themenstarter
    sehr cool ist der verschweißt oder auf sockeln verschraubt?

PREMIUM MEMBER
    der ist vorne an einem der original Gurtpunkte verschraubt (und bei mir größtenteils mit dem Teppich abgedeckt) und hinten mit einer Gegenplatte im Radhaus (wenn ichs richtig weiss)

Themenstarter
    Ah, ok

Themenstarter
    Warum auch immer fehlte mir beifahrerseitig die Frischluftzufuhr.
    Noch komischer, es fand sich nirgends ein Anschluss zum System.
    Der Deckel der Klappeneinheit hatte keinen Stutzen wie er laut PET haben sollte.

Also selber gemacht, denn als einzelnes Ersatzteil gibts das nicht