Ergebnis 4.081 bis 4.100 von 7175
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18.07.2018, 20:41 #4081
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18.07.2018, 20:58 #4082
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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18.07.2018, 21:16 #4083
Video!
Allein die Wischer sind so schlecht
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18.07.2018, 21:41 #4084
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18.07.2018, 23:44 #4085
Was ich mich in der Sache Frage: wie kann ein Wellenkopf durch einen Dichtringe, welcher verschleißt, einlaufen?!
Mir will nicht recht klar werden, zig1000 Umdrehungen hin oder her, warum Gummi härter als Stahl ist.
Den zweiten Ring, welchen ich von Porsche direkt holte, hat er ja rein gemacht (weil wir eh nochmal ans Getriebe mussten), ich bat ihn prophylaktisch drum, weil ich im Nachgang dem Kako (von Febö) nicht recht trauen wollte.
Damals hatte er auch noch den Quetschring oben vom Geber getauscht (wenn man schonmal so schön dran kommt).
Vielleicht ist's auch die Mittelnaht unterhalb der Welle? Denn das Öl kommt ganz klar unten aus dem Ablauf, der Nut im Kranz der Ketriebeglocke zum Motor hin....
Oh man, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
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19.07.2018, 07:11 #4086
Ich drücke die Daumen, dass ihr das Problem findet und abstellen könnt.
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19.07.2018, 07:15 #4087
+1
So was ist nervig und zeitraubend.
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19.07.2018, 08:46 #4088
Wie kann es sein, dass steter Tropfen einen Stein höhlt? Ist doch nur Wasser?
Dein Auto hat jetzt 300tkm, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60km/h und einer durchschnittlichen Drehzahl von 3500 U/min hat deine Welle jetzt 1.005.000.000 Umdrehungen gemacht. Das geht nicht spurlos an so einer Welle vorbei.
Die Paarung Stahl/Gummi bedeutet auch nicht dass nur Gummi den Stahl berührt. Im Öl sind auch winzigste abrasive Partikel die sich zwischen Welle und Dichtring legen und zwischen den beiden schleifen. Zusätzlich gibt es Berührpunkte die punktmäßig sehr heiss werden können (ich spreche hier von mikroskopisch kleinen Stellen über eine Dauer von winzigen Bruchteilen einer Sekunde), die die Oberfläche angreifen/aufrauhen und eben an genau dieser Stelle wieder Peaks in der Oberfläche erzeugen die dann wieder durch die Punktbelastung heiss werden usw.
Wenn jetzt nur bei jeder zweiten Umdrehung irgendwo eine Atomschicht abgetragen wird hast du nach 1 Mrd. Umdrehungen 500 Mio Atomschichten abgetragen, das sieht man so einer Welle schon an.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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19.07.2018, 09:57 #4089
Also doch Raketenwissenschaft
Ist der Ölaustritt so schlimm Flo?
Einfach nur Feucht an dieser Stelle oder tropft es?
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19.07.2018, 10:27 #4090
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19.07.2018, 10:42 #4091ehemaliges mitgliedGast
Da passt ja die Bildunterschrift.....
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19.07.2018, 11:00 #4092
Porsche Gebrauchtwagenkauf Check Leisungsstufe: Wieviel Atomschichten sind schon weg ?
Flo, ich drück dir die Daumen, dass das Thema bald erledigt ist und alles wieder dicht istSehr ärgerlich, dass so eine "Kleinigkeit" soviel Zeit und Geld verschlingt.
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19.07.2018, 11:13 #4093
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19.07.2018, 12:42 #4094
Nö.
Hat in den USA nur mal neue Stehbolzen und Zylinder- sowie Kofdichtungen bekommen (uA).
Also... alles verölt. Der Porsche-Ring (Kako) hat nicht dicht gehalten. Der Elring 311.898 (heavy duty, minimal untermaß, extra dafür, kommt jetzt rein!
Im Gegenlicht sieht man eine Riefe. Ist aber nur wie poliert. Es ist KEINE Einkerbung spürbar!
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19.07.2018, 17:29 #4095
Läuft!
Und offenbar erstmal dicht!
Das erste Mal in all den Jahren!
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19.07.2018, 17:31 #4096
Ich drück die Daumen Flo das es so bleibt
LG
Shorty
Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)
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19.07.2018, 17:33 #4097
+1
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19.07.2018, 17:50 #4098
Und was wurde heute anders gemacht?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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19.07.2018, 18:40 #4099
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19.07.2018, 18:52 #4100
- Registriert seit
- 05.01.2007
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- Klingenstadt
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Wünsche alles gute! *daumendrück*
Wenn ich auch nicht wirklich dran glaube das er nun länger dicht ist....
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