darauf läufts irgendwie hinaus.
mittwoch gibts frische beläge, das teste ich erstmal, ist am einfachsten/schnellsten und für mich selbst zu bewerkstelligen.
wenn das nix hilft, gehts in die werkstatt.
zum ko****, denn DAS ist alles genau was ich NICHT wollte...
Ergebnis 761 bis 780 von 7175
-
28.05.2012, 00:13 #761
Flo, jetzt ist es eh egal, alle Lagergummis der Aufhängung neu machen. Sind irgendwo Silentblöcke verbaut?
Einvulkanisierte Gummilagerungen?
Alles raus, vielleicht hat irgendwann mal einer in der Vergangenheit bei einer Reparatur so einen Gummi durch Wärmeeinwirkung hingerichtet.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
28.05.2012, 13:09 #762
-
28.05.2012, 13:31 #763
Bock den doch mal auf und schau Dir mal die Spurstangenköpfe an. Hört sich an als hätte einer den Dienst quittiert...
-
28.05.2012, 15:00 #764
Deren Tausch ist eh geplant, weil undefinierbar alt, wenn auch äußerlich nichts gravierendes erkennbar ist (Manschetten nicht gerissen).
Und er läuft ja gerade aus, wenn ich nicht grade bremse ;-)
-
28.05.2012, 15:23 #765
Flo, jetzt sag nicht dass dich das alles überrascht. Du bist doch lange genug im Geschäft und ob W123 oder 911er G-Model - irgendwas ist immer. Dafür sind die Autos auch schon um die 30 Jahre alt.
Und mir scheint es nicht so, als würdest Du das nicht gerne machen. Du hast sicherlich mehr gemacht als Du hättest machen müssen zunächst mal. Also mopper nicht rum.Mach lieber weiter, dass wir hier was zum Lesen haben. Das gefällt mir nämlich mehr
-
28.05.2012, 15:40 #766
Babbn hoidn, hackeln!
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
28.05.2012, 16:49 #767
Ihr Antreiber ;-)
-
29.05.2012, 16:38 #768
so. termin zur achsvermessung steht: Di, den 5.6. bei Fa.Drux
bis dahin wirds aber noch nen bericht geben, was der bremsbelagtausch gebracht hat.
und natürlich der spurstangenwechsel.
stay tuned...
-
29.05.2012, 20:01 #769
Weißt du schon was die achsvermessung kosten wird?
what goes around comes around
-
29.05.2012, 20:40 #770
Nö. Bei MB waren's so €100,-
Ein Highlight heute: geschliffen und lackiert:
-
30.05.2012, 11:22 #771
Liebe zum Detail...
Schöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"
-
30.05.2012, 11:46 #772
Den wirst Du hoffentlich nie benötigen
Rheinische Grüße, Frank
-
30.05.2012, 15:48 #773
das ist der haken für hinten...gut ihn zu haben... wenn man mal einem porschekollegen abschleppen muss
what goes around comes around
-
30.05.2012, 21:42 #774
- Registriert seit
- 22.09.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 67
Lässt Du auch Radlasten einstellen/kontrollieren? Gerade wenn die nicht stimmen, zieht er beim Bremsen nach der Seite.
Das ist zwar etwas teurer und aufwändiger, aber sollte einmal richtig gemacht werden, dann ist Ruhe.
Ich kenne Leute, die haben die ganze Bremsanlage rauf- und runter erneuert, um dann festzustellen, dass der Hund bei den Radlasten begraben war.
Gruß
Th.Geändert von Thorsten S (30.05.2012 um 21:43 Uhr)
-
30.05.2012, 22:54 #775
Ich denke mein "Problem", welches erst am Freitag nach der Sätteltauschsession auftrat, ist viel banaler, ggf sogar zeitlich zusammentreffender Zufall und wird hoffentlich keine Hightechhandgriffe benötigen ;-)
-
31.05.2012, 11:54 #776
- Registriert seit
- 22.09.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 67
Radlasten einstellen ist beim Drehstabelfer eigentlich kein Hightech, sondern ein ganz normaler Prozess. Nennt sich im Werkstatthandbuch "erweiterte Fahrwerkeinstellung".
Vor allem vor dem Hintergrund, dass es ein US-Modell ist, das ab Werk rund 2 Zentimeter höher ausgeliefert wurde (wegen der US Chrashvorschriften) und bei dem in den letzten 30 Jahren bestimmt mal einer versucht hat, die Kiste auf "euro-height" einzustellen...und dann am Aussensechskant an der VA gekurbelt hat. Mit dem Massband oder Zollstock kommt man hier nicht weiter, auch wenn die Abstände gleich sind heisst das nicht, dass die Kiste gerade auf den Füssen steht. Die Karossen haben erhebliche Toleranzen und die Altelfer reagieren da recht zickig. Ich will hier nicht Klugscheissern, aber ich habe in den letzten 20 Jahren 3,2er einiges erlebt und gesehen und viele Erfahrungen sammeln können.
Gruß
Th.
-
31.05.2012, 14:13 #777
-
31.05.2012, 14:26 #778
jo, klar.
ich werds merken...
-
31.05.2012, 23:54 #779
So, Beläge sind getauscht, aber Probefahrt aufs WE w/Regen verschoben...
-
01.06.2012, 22:13 #780
Probefahrt absolviert.
Bremsenproblem gelöst!
Es waren die Beläge!
Puh!
jetzt bleibt nur noch das Geräusch.
Neue Spurstangen am Start; die linke ist ausgeschlagen...
Ähnliche Themen
-
Porsche Cayenne Coupé
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 46Letzter Beitrag: 17.02.2012, 03:44
Lesezeichen