Seite 39 von 359 ErsteErste ... 19293738394041495989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 7175
  1. #761
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Flo, jetzt ist es eh egal, alle Lagergummis der Aufhängung neu machen. Sind irgendwo Silentblöcke verbaut?
    Einvulkanisierte Gummilagerungen?

    Alles raus, vielleicht hat irgendwann mal einer in der Vergangenheit bei einer Reparatur so einen Gummi durch Wärmeeinwirkung hingerichtet.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  2. #762
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    darauf läufts irgendwie hinaus.

    mittwoch gibts frische beläge, das teste ich erstmal, ist am einfachsten/schnellsten und für mich selbst zu bewerkstelligen.

    wenn das nix hilft, gehts in die werkstatt.

    zum ko****, denn DAS ist alles genau was ich NICHT wollte...

  3. #763
    GMT-Master Avatar von FritzEots
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    645
    Bock den doch mal auf und schau Dir mal die Spurstangenköpfe an. Hört sich an als hätte einer den Dienst quittiert...

  4. #764
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    Deren Tausch ist eh geplant, weil undefinierbar alt, wenn auch äußerlich nichts gravierendes erkennbar ist (Manschetten nicht gerissen).
    Und er läuft ja gerade aus, wenn ich nicht grade bremse ;-)


  5. #765
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.984
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    zum ko****, denn DAS ist alles genau was ich NICHT wollte...
    Flo, jetzt sag nicht dass dich das alles überrascht. Du bist doch lange genug im Geschäft und ob W123 oder 911er G-Model - irgendwas ist immer. Dafür sind die Autos auch schon um die 30 Jahre alt.

    Und mir scheint es nicht so, als würdest Du das nicht gerne machen. Du hast sicherlich mehr gemacht als Du hättest machen müssen zunächst mal. Also mopper nicht rum. Mach lieber weiter, dass wir hier was zum Lesen haben. Das gefällt mir nämlich mehr

  6. #766
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.837
    Blog-Einträge
    20
    Babbn hoidn, hackeln!
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  7. #767
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    Ihr Antreiber ;-)

  8. #768
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    so. termin zur achsvermessung steht: Di, den 5.6. bei Fa.Drux

    bis dahin wirds aber noch nen bericht geben, was der bremsbelagtausch gebracht hat.
    und natürlich der spurstangenwechsel.

    stay tuned...

  9. #769
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.948
    Weißt du schon was die achsvermessung kosten wird?
    what goes around comes around

  10. #770
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    Nö. Bei MB waren's so €100,-

    Ein Highlight heute: geschliffen und lackiert:


  11. #771
    Daytona Avatar von Smartass
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    2.945
    Liebe zum Detail...
    Schöne Grüße, Marcus

    "Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

  12. #772
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.607
    Den wirst Du hoffentlich nie benötigen

    Rheinische Grüße, Frank

  13. #773
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.948
    das ist der haken für hinten...gut ihn zu haben... wenn man mal einem porschekollegen abschleppen muss
    what goes around comes around

  14. #774
    Date
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    67
    Lässt Du auch Radlasten einstellen/kontrollieren? Gerade wenn die nicht stimmen, zieht er beim Bremsen nach der Seite.
    Das ist zwar etwas teurer und aufwändiger, aber sollte einmal richtig gemacht werden, dann ist Ruhe.
    Ich kenne Leute, die haben die ganze Bremsanlage rauf- und runter erneuert, um dann festzustellen, dass der Hund bei den Radlasten begraben war.

    Gruß
    Th.
    Geändert von Thorsten S (30.05.2012 um 21:43 Uhr)

  15. #775
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    Ich denke mein "Problem", welches erst am Freitag nach der Sätteltauschsession auftrat, ist viel banaler, ggf sogar zeitlich zusammentreffender Zufall und wird hoffentlich keine Hightechhandgriffe benötigen ;-)

  16. #776
    Date
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    67
    Radlasten einstellen ist beim Drehstabelfer eigentlich kein Hightech, sondern ein ganz normaler Prozess. Nennt sich im Werkstatthandbuch "erweiterte Fahrwerkeinstellung".
    Vor allem vor dem Hintergrund, dass es ein US-Modell ist, das ab Werk rund 2 Zentimeter höher ausgeliefert wurde (wegen der US Chrashvorschriften) und bei dem in den letzten 30 Jahren bestimmt mal einer versucht hat, die Kiste auf "euro-height" einzustellen...und dann am Aussensechskant an der VA gekurbelt hat. Mit dem Massband oder Zollstock kommt man hier nicht weiter, auch wenn die Abstände gleich sind heisst das nicht, dass die Kiste gerade auf den Füssen steht. Die Karossen haben erhebliche Toleranzen und die Altelfer reagieren da recht zickig. Ich will hier nicht Klugscheissern, aber ich habe in den letzten 20 Jahren 3,2er einiges erlebt und gesehen und viele Erfahrungen sammeln können.

    Gruß
    Th.

  17. #777
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.522
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Thorsten S Beitrag anzeigen
    Radlasten einstellen ist beim Drehstabelfer eigentlich kein Hightech, sondern ein ganz normaler Prozess. Nennt sich im Werkstatthandbuch "erweiterte Fahrwerkeinstellung".
    Vor allem vor dem Hintergrund, dass es ein US-Modell ist, das ab Werk rund 2 Zentimeter höher ausgeliefert wurde (wegen der US Chrashvorschriften) und bei dem in den letzten 30 Jahren bestimmt mal einer versucht hat, die Kiste auf "euro-height" einzustellen...und dann am Aussensechskant an der VA gekurbelt hat. Mit dem Massband oder Zollstock kommt man hier nicht weiter, auch wenn die Abstände gleich sind heisst das nicht, dass die Kiste gerade auf den Füssen steht. Die Karossen haben erhebliche Toleranzen und die Altelfer reagieren da recht zickig. Ich will hier nicht Klugscheissern, aber ich habe in den letzten 20 Jahren 3,2er einiges erlebt und gesehen und viele Erfahrungen sammeln können.

    Gruß
    Th.

    Hört sich schlüssig an. Wenn der Hundling eh schon auf dem Messstand steht, bietet sich ja förmlich an, die Radlasten auch zu checken.
    Bin mal gespannt wie's weitergeht.

    Top!
    Johann
    BUSHEISLPARTY!

  18. #778
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    jo, klar.
    ich werds merken...

  19. #779
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    So, Beläge sind getauscht, aber Probefahrt aufs WE w/Regen verschoben...


  20. #780
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    Probefahrt absolviert.
    Bremsenproblem gelöst!
    Es waren die Beläge!
    Puh!

    jetzt bleibt nur noch das Geräusch.
    Neue Spurstangen am Start; die linke ist ausgeschlagen...

Ähnliche Themen

  1. Porsche Cayenne Coupé
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 03:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •