Seite 308 von 359 ErsteErste ... 258288298306307308309310318328358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.141 bis 6.160 von 7175
    Daytona
    Das Auto ist den Preis locker wert. Es gibt ja ne vollständige Doku darüber, was alles so gemacht wurde. Und das ist nicht eben wenig. Viele Instandsetzungen und Detailverbesserungen. Das ist echt überhaupt nicht die Katze im Sack. Hier gibt es keine unbekannten Baustellen.

Die 10 bis 20 Mille, die man bei so nem Auto normalerweise in der Hinterhand vorhalten muss, kann man hier getrost in andere Spleens investieren.

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Und grad die kriegt man ja nie wieder weg.

Gruß
    Ibi

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Originalteile alle vorhanden.
    + matching numbers

Apropos: was haben Motor und Getriebe denn aktuell auf der Uhr?

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Das Auto ist den Preis locker wert.
    Das ist im Augenblick leider nicht mehr ganz so krass wie es mal war. Der Markt ist im Prinzip gesättigt. Matching numbers ja, Teile ja, aber zum Original gehört auch ein Schiebedach. Also ein Originalfanatiker wird hier schon mal nicht mehr fündig.

55-65 würde ich persönlich eher bei einem 3,2er ansetzen. Aber wenn einer genauso ein Auto sucht, dann kann das vielleicht passen.

Was mich nur wundert ist der Aufwand, der im letzten Jahr darein geflossen ist. Also Schiebedach raus, neu lackieren, hätte man da nicht die Umbauten gleich in die Richtung lenken können, in die Flo jetzt will? Er kennt das Auto und weiß was er hat.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Ach, ich glaub, für Flo ist nach dem Projekt vor dem Projekt. Wenn er mit dem jetzigen fertig ist, geht er auf einen Turbo-Umbau oder macht einen Pick-Up draus
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Daytona
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Das ist im Augenblick leider nicht mehr ganz so krass wie es mal war. Der Markt ist im Prinzip gesättigt. Matching numbers ja, Teile ja, aber zum Original gehört auch ein Schiebedach. Also ein Originalfanatiker wird hier schon mal nicht mehr fündig.

55-65 würde ich persönlich eher bei einem 3,2er ansetzen. Aber wenn einer genauso ein Auto sucht, dann kann das vielleicht passen.

Was mich nur wundert ist der Aufwand, der im letzten Jahr darein geflossen ist. Also Schiebedach raus, neu lackieren, hätte man da nicht die Umbauten gleich in die Richtung lenken können, in die Flo jetzt will? Er kennt das Auto und weiß was er hat.
    Da magst du Recht haben Elmar. Ich bin da nicht tief genug drin bei den alten Elfern. Ich denke nur, wenn jemand ein G Modell haben möchte und nicht unbedingt auf eine bestimmte Variante festgelegt ist, bekommt er hier ein absolut zuverlässiges und transparentes Auto.

PREMIUM MEMBER
    Die 10 bis 20 Mille, die man bei so nem Auto normalerweise in der Hinterhand vorhalten muss, kann man hier getrost in andere Spleens investieren.
    Beim Antrieb könnte schon noch etwas fällig werden ohne den "neuen" 3.2, der alte wurde ja bisher noch nicht gemacht und hat ein paar Kilometer auf dem Zähler.

Auf jeden Fall ein spezielles und schönes Auto und ich sehe wie viele anderen ja gerne hier rein, was sich ändert.

Comex Avatar von The Banker
    Das „spezielle“ macht den Verkauf sicher nicht einfach, bei Uhren wäre es halt „Bastelwastel mit Vollpolitur“. Das gute ist halt, dass Flo so ziemlich jede Schraube neu gemacht hat und der Wagen mit viel Sachverstand weitgehend durchsaniert wurde.
    Beste Grüße, Thilo

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen

Ne. Der Markt hat wieder Angezogen.
    Müde US Importe mit „Potential“ kosten ~35k und enden doch in einer Vollrestorstion.
    Günstige Gs gibts nicht mehr.
    964 für 60k auch nicht. Alles modes Zeug.

Bis zum Radlager hatte ich alles in der Hand getauscht/repariert

Meine Getriebetevision kostete mich noch 3800
    Heut 4700
    Meine Turbositze bekam ich noch für 850. verkauft heute keiner mehr (wenn) unter 3000.
    usw.

Ich kann Dir von DEM Wagen jeden mm schildern und halte auch nicht hinterm Berg was nicht „stimmt“.
    Der läuft nochmal 300000
    Geändert von Flo74 (22.12.2021 um 16:47 Uhr)

Themenstarter
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Beim Antrieb könnte schon noch etwas fällig werden ohne den "neuen" 3.2, der alte wurde ja bisher noch nicht gemacht und hat ein paar Kilometer auf dem Zähler.
    Getriebe 9.2018 revidiert (Patuschnik)
    Stehbozen wurden in den USA gemacht.
    Ich habe bis hin zu den Einspritzdüsen die K-Jetronic überholt
    Zündung auch
    LiMa auch
    Lüfterrad revidiert (d.h. auch die üblichen Risse in den Streben des Radkranzes)
    Drosselklappe und Kaltstartspinne ultraschallgereinigt (sowas macht Dir KEINER!)
    Kompression und Druckabfallmessung TOP
    Jedes Jahr Ölwechsel
    Ventile eingestellt
    Der rennt wie sau und noch viele 1000 km weiter

Themenstarter
    Zitat Zitat von alex.avalanche
    Apropos: was haben Motor und Getriebe denn aktuell auf der Uhr?
    echte historische Laufleistung: ca 320000

die technische Laufleistung ist aber das was zählt. die dürfte bei unter 40000 sein

Der älteste Beleg den ich habe stammt von 1979, 1000 Meilen Service in Westwood Hollywood

Mittlerweil 2 Ordner voll an Historie und Belegen

Themenstarter
    1. Das Auto ist den Preis locker wert. Es gibt ja ne vollständige Doku darüber, was alles so gemacht wurde. Und das ist nicht eben wenig.

2. Viele Instandsetzungen und Detailverbesserungen.

3. Das ist echt überhaupt nicht die Katze im Sack. Hier gibt es keine unbekannten Baustellen.

4. Die 10 bis 20 Mille, die man bei so nem Auto normalerweise in der Hinterhand vorhalten muss, kann man hier getrost in andere Spleens investieren.
    ohne Selbstbeweihräucherung kann ich das zu 100% bestätigen.

Alle Wagen mit welchen ich zu tun hatte, die in den letzten Jahren gekauft wurden haben ALLE durch die Bank deutlich Extrageld gekostet

Sepziell bei Punkt 3 bewegt sich jeder Wagen auf dünnem Eis mangels Doku oder ehrliche Auskunft vom Besitzer.
    Liegt es dennoch vor und/oder ist offensichtlich, ist es einbepreist.

Themenstarter
    Zitat Zitat von hallolo
    Für die Preisvorstellung fehlt mir die Marktkenntnis.
    Ich will jetzt nicht sagen "mir kannst Du die 65k glauben", aber das passt schon so, ist ja VB.
    Könnte mir garnicht leisten öffentlich unglaubwürdig oder preislich absurd zu sein.

Orientierungshilfe anhand eines konkreten Beispiels:

Steini von Fuhrwerke.de hat grade seit gestern ein 77er US Coupe ohne SD für ca 36000,-
    und der ist bestimmt vor Weihnachten verkauft! (sind schon 2 Leute dran)

77 heißt schmalheck, wurde aber auf Carrera verbreitert (wie gut gemacht? Ohne Doku vielleicht ein Spachtelhorror)
    77 heißt 2,7l Motor, es wurde aber ein 3.2 reingehängt (PS gut, original nein)
    Getriebe hängt, geht momentan nur rückwärts (nichtmal Probefahrt möglich)
    Cork-Ausstattung, vom Armaturenbrett bis Hutablage alles gelbbeige, Geschmackssache, aber: alles betagt oder leicht angegriffen
    Farbe ist egal weil er eh lackiert werden muss! (Betonung auf !)
    Kein heftiger Rost oder Durchrostung, denn Blecharbeiten nötig da teils deutliche Dellen.
    Fahrwerk alt (schönreden hilft nicht, muss neu)
    Bremse alt (da diskutiert man garnicht)
    Alle Mechanik ist "alt, vom Scheibenwischergestänge über Türverrieglung

DAS ist eine perfekte Basis für zB ein Backdate oder sonst eine "Hommage"

Aber Du verstehst, selbst wenn man das Getriebe hinbekommt und den Motor erstmal so fährt, da gehste eh nochmal ran.

Rate mal wo Du am Ende Deiner Besitzzeit landest?
    Genau.
    Nämlich da wo ich bin oder sogar mehr weil keine Eigenleistung oder Sachkenntnis vorliegt.

Deepsea
    Mit dem Beispiel hat Flo ja Recht. Wer will sich das antun und in eine Nightmare Restauration einen nicht kalkulierbaren Betrag an Euros investieren, insbesondere dann, wenn jemand keine Eigenleistungen erbringen kann ... da können die Arbeitskosten mal eben voll aus dem Ruder laufen
    Cheers Michael

Daytona
    Das was du insb. in deinem letzten Post beschreibst Flo, meine ich. Die Autos sind alt und können ein Fass ohne (bzw. mit sehr tiefem) Boden werden. Da würde ich doch 10x eher deinen nehmen. Sogar ohne weitere dritte Meinung oder Expertise. Aber ich kenne dich ja auch.

Meine ureigene Meinung: Wenn jemand nen alten Elfer sucht, der auch ne geile Fahrmaschine sein soll, und den vom Flo nicht in Betracht zieht, dem ist nicht zu helfen.

Deepsea
    Ich fasse zusammen:

- Bastelwastel mit Vollpolitur
    - echte historische Laufleistung 320.000 km - aber technische Laufleistung zählt, die dürfte unter 40.000 sein
    - Matching numbers (ohne Schiebedach, ohne Klima), sonst original
    - Der Markt hat wieder angezogen
    - 65k VK VB ist realistisch, da Verkäufer einen Ruf zu verlieren hat

klare Kaufempfehlung
    Gruss Klaus

Themenstarter
    Zitat Zitat von Kmunich Beitrag anzeigen
    Ich fasse zusammen:

- echte historische Laufleistung 320.000 km - aber technische Laufleistung zählt, die dürfte unter 40.000 sein

klare Kaufempfehlung
    Klinkt irgendwie „schräg“ wie Du es zusammen stellst, aber so isses.

Wobei so „bastelwastel“ isses garnicht.
    Kein Pfusch, nix kaputt oder irreversible.

Hey. Und wenn nicht, dann nicht.

Ist wie mit der 16610 LV die man 2017 nicht für 7 kaufen wollte und heute, keine Ahnung, 20k kostet (oder so ähnlich)
    Geändert von Flo74 (22.12.2021 um 18:26 Uhr)

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von Kmunich Beitrag anzeigen
    Ich fasse zusammen:

klare Kaufempfehlung
    Klaus:
    Dann war ja meiner nicht so teuer dagegen
    Gruss,
    Bernhard

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Gerade wer hier schon paar Jahre mit liest, selber gar nicht so groß schrauben kann, dafür aber etwas Kohle und Bock hat, dann ist das Auto perfekt.

Ich wäre sofort Feuer und Flamme. Ohne die ganzen Aufkleber. Aber ich bin leider zu Arm dafür. Zwei, drei Jahre fahren und pflegen und dann wieder verkaufen. Machste bestimmt nichts falsch. Wo bekommt man so eine Historie zu einem Auto?

Deepsea
    Bernhard, Deiner würde - derzeit - ja, der Markt hat sich geändert in Richtung 65k gehen, aber Du hast ein perfektes Auto mit allem drum und dran, im original Lack. Einer der besten, welches ich in den letzten Jahren gesehen habe

Bzgl. Flo`s Auto habe ich es versucht, so zu formulieren, das es für jeden passt. Alle anderen lesen zwischen den Zeilen
    Gruss Klaus