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  1. #1
    Gesperrter User
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    Wird das Dach eingeklebt und warum machst du das?

  2. #2
    Daytona Avatar von Smoke
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    Einen Todesstoß braucht es längst nicht mehr...
    Jürgen

  3. #3
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Zitat Zitat von Ombel Beitrag anzeigen
    Wird das Dach eingeklebt?
    Ja in erster Stufe. Mit Teroson PU6700
    Nach dem Aushärten strategisch punktgeschweißt.
    Dann das übliche vom Spenler/Lackierer.

  4. #4
    Orange Hand Avatar von orange
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    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Ja in erster Stufe. Mit Teroson PU6700
    Nach dem Aushärten strategisch punktgeschweißt.
    Dann das übliche vom Spenler/Lackierer.
    Ich würde das Blech einkleben und dann gleich verpunkten. Mindestens 3 Punkte auf der kurzen Seite und 5 Punkte auf der langen Seite. Bitte auf die Reihenfolge achten, damit keine Welligkeiten fixiert werden. Erst dann sollte der Kleber in Ruhe aushärten.
    Warte auf keinen Fall auf das aushärten des Klebers, bevor du schweißt...
    Gruß Florian

  5. #5
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Ich würde das Blech einkleben und dann gleich verpunkten. Mindestens 3 Punkte auf der kurzen Seite und 5 Punkte auf der langen Seite. Bitte auf die Reihenfolge achten, damit keine Welligkeiten fixiert werden. Erst dann sollte der Kleber in Ruhe aushärten.
    Warte auf keinen Fall auf das aushärten des Klebers, bevor du schweißt...
    So ungefähr. Laut Anleitung und Empfehlung vom Karosseriebauer: fixiert ankleben, abtrocknen, dann strukturiert Punkten. Macht der schon.

    Der Kleber wird so aufgetragen, dass er nicht durchquillt.
    Wenn doch wird die Sikke sofort gereinigt.

    Jetzt erstmal ist das vielmalige Anpassen angesagt...








  6. #6
    Day-Date Avatar von shocktrooper
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    Ich denk mal, Gewichtsreduzierung an der dafür optimalen Stelle (oben). Ich glaub, da kommt dann ein Blech rein, spachteln, schleifen, lackieren. Am professionellsten (und teuersten) wär ne komplett neue Dachhaut..
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  7. #7
    Daytona Avatar von Surforbiter
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    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Ich denk mal, Gewichtsreduzierung an der dafür optimalen Stelle (oben).
    Die hab ich bei mir oberhalb der Hüftknochen gefunden. 10 Kilo runter in drei Monaten und das Schiebedach im Carrera darf bleiben. Ich find das im Sommer beim Landstraße-Fahren eigentlich ganz schön.
    Beste Grüße, Florian

  8. #8
    Day-Date Avatar von bernie1978
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    Was wird da eigentlich gemacht? Schiebedach entfernt? oder Reingeschnitten?
    Gruss
    Bernie

  9. #9
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
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    Dirk



  10. #10
    Day-Date Avatar von bernie1978
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    mh ok. ich würds so lassen.

    Vor allem ist ein Schiebedach einfach 80er. Gewicht ist doch a Witz.
    Gruss
    Bernie

  11. #11
    Endgegner Avatar von Donluigi
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    Kopffreiheit ist prinzipiell auch ein Thema. Ich hätts aber auch gelassen. Elfer-Schiebedächer mag ich, weil sie auf kleinem Raum schöne Mechanik bieten.

  12. #12
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
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    Soooo groß bist du ja nun nicht.
    Dirk



  13. #13
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    Ok, wenn dir dein Elfer ohne Schiebedach besser gefällt, dann verstehe ich den Stunt

  14. #14
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Würde ja auch sonst keinen Sinn machen.

    Aber auch die Ästhetik sagt: 11er Dachform ist schöner ohne SD
    Geändert von Flo74 (31.10.2020 um 22:19 Uhr)

  15. #15
    Day-Date Avatar von Berettameier
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    Flo, hast Du nicht auf dem Kotflügel vorn rechts noch ein Loch von einer Radioantenne? Das könnte gleich mit gemacht werden vom Lackierer.
    #beyondpatek

  16. #16
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Flo, hast Du nicht auf dem Kotflügel vorn rechts noch ein Loch von einer Radioantenne? Das könnte gleich mit gemacht werden vom Lackierer.
    ja, wurde auf meinen Auftrag hin zugeschweißt. endlich zu (freu)

  17. #17
    GMT-Master
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    Kleben und Punkten ist schwierig. Schon kleinste Mengen Kleber verhindern saubere, technisch korrekte Schweißungen.
    Punktschweißen ist ja normalerweise Zangenschweißen, Lochschweißen würde hier weniger Sinn machen. Beim Zangenschweißen wird mit a bisserl Kraft (Druck) agiert, da fließt der Kleber dann gerne. Das gibt dann Wellen, die man auf der Fläche des Daches kaum noch kaschieren kann. Man darf gespannt sein....

  18. #18
    Orange Hand Avatar von orange
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    Zitat Zitat von Schnauzer Beitrag anzeigen
    Kleben und Punkten ist schwierig. Schon kleinste Mengen Kleber verhindern saubere, technisch korrekte Schweißungen.
    Punktschweißen ist ja normalerweise Zangenschweißen, Lochschweißen würde hier weniger Sinn machen. Beim Zangenschweißen wird mit a bisserl Kraft (Druck) agiert, da fließt der Kleber dann gerne. Das gibt dann Wellen, die man auf der Fläche des Daches kaum noch kaschieren kann. Man darf gespannt sein....
    Lochschweißen fällt sowieso aus. Der Kleber würde nur verbrennen und der Wärmeeinfluss wäre mir im Dachbereich viel zu gefährlich, weil zu hoch. Kleber und Punktschweißen ist heute Standard. Man muss halt nur auf die richtige Schweißreihenfolge achten und auf den Schweißstrom.
    Gruß Florian

  19. #19
    Double-Red Avatar von Eddm
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    Cool, du machst das schon.
    Grüße
    Felix

  20. #20
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Ja. Erschreckend manchmal. Irgendwie schaffe ich das immer

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