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  1. #5061
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Rücklaufrohre kann man doch einfach tauschen.

  2. #5062
    Double-Red Avatar von madmax1982
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    Mir fällt beim 11er aber kein Weg ein, ohne dass dafür die Köpfe runter müssen?


    Gruß, Max

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    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  3. #5063
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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  4. #5064
    Double-Red Avatar von madmax1982
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    Ja, das hab ich mit Manschette gemeint. Unglücklich ausgedrückt!
    Sind bei meinem auch drin, absolut problemlos und dicht


    Gruß, Max

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  5. #5065
    Explorer Avatar von atelier14
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    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Heute mal die SSI gezogen für ne Grundreinigung.
    Zylinder 3 (uU auch Nr2) undicht.
    Das sieht eher nach ein paar gerissenen Stehbolzen aus, oder?
    Beim SC auch eher häufig, vor allem bei der Laufleistung.
    RGruppe #649

  6. #5066
    Double-Red Avatar von madmax1982
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    Zitat Zitat von atelier14 Beitrag anzeigen
    Das sieht eher nach ein paar gerissenen Stehbolzen aus, oder?
    Beim SC auch eher häufig, vor allem bei der Laufleistung.
    Woran sieht man das auf den Bildern?


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  7. #5067
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Eben die unteren Ventildeckel gezogen...


    Stehbolzen Fahrerseite ok


    Stehbolzen Beifahrerseite ok


    Aber seht ihr das Problem?

  8. #5068
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Hohlraum Fahrerseite Zylinder 3&2 ölig, von oben, also nicht Kipphebelschäfte


    Das Gleiche auf der Beifahrerseite, Zylinder 4&5, auch von oben..


    Scheixx drauf. Ich klopp den wieder zusammen und fahre bis zum Nirvana.
    Walde GP meinte auch schon, das wäre kein Grund für ne Revi.
    Nervt nur weiß auf die Wärmetauscher tropft und stinkt!
    Outlaw halt

  9. #5069
    Freccione Avatar von RacingTurtles
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    Und was machste jetzt Flo
    LG
    Shorty

    Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

  10. #5070
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Zitat Zitat von RacingTurtles Beitrag anzeigen
    Und was machste jetzt Flo
    #drivelikeyoustoleit

  11. #5071
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
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    Passt irgendwie so gar nicht zu deinem sonstigen Handeln.
    Dirk



  12. #5072
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Habe keine Wahl.
    Kaputt geht davon nix.
    Geändert von Flo74 (05.05.2020 um 11:33 Uhr)

  13. #5073
    Moderator Avatar von Spacewalker
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    Das Problem hattest Du 2014 doch schon (Dein Beitrag im Elfertreff).

    War das danach überhaupt schon mal richtig dicht?
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  14. #5074
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Wenn nichts kaputt geht, dann würde ich es auch nicht zu Beginn der Saison machen. Da ist ja im Winter genug Zeit.

  15. #5075
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit Zylinder undicht? Öl am Rücklaufrohr oder fehlende Kompression?
    Den Kettenkasten kann man für überschaubares Geld abdichten lassen und falls es die Rücklaufrohre sind, kriegt man die mit Manschetten dicht, ohne den Motor zerlegen zu müssen.
    Dir würd ich zutrauen, das selbst zu machen. Dann haste überschaubare Materialkosten und kannst noch einige Sommer problemlos fahren, bevor die Revision fällig wird.
    Ganz falsch.
    Es ist ja nicht der Deckel vom Kettenkasten, sondern der Kettenkasten an sich zum Ventilkasten.
    Dafür muss man den Motor einseitig zimlich zerlegen, also Ausbauen, Öffnen, kette raus, Zahnräder abziehen usw.

    Die Rücklaufrohre sind hier garnicht Thema. Schau es Dir nochmal genau an.

  16. #5076
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Hohlraum Fahrerseite Zylinder 3&2 ölig, von oben, also nicht Kipphebelschäfte


    Das Gleiche auf der Beifahrerseite, Zylinder 4&5, auch von oben..
    das Stichwort ist "von oben"... manchmal muss man eine Nacht drüber schlafen, dass man rafft, was man selber gesehen hat...
    Also gestern auch die oberen Ventildeckel gezogen.

    Et voila!
    2 Kammern je Seite komplett nass.
    Habe nur ein schlechtes Bild, da ich das nicht recht ausleuchten konnte und eh nur mit einem kleinen Handspiegel Einblick hatte.





    Demnach alles gereinigt, Schaftspannung nachgezogen und etwas versiegelt.
    Von der Logik her müsste es das gewesen sein.
    Sollte ich das jeh wieder anfassen, dann NUR, weil der zerlegt wird.
    Aber jeder weiß, nichts hält so lange wie ein Provisorium

  17. #5077
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Darfs bissi mehr sein?

    Wollte schon immer ne 9er an der Hinterachse

    Sind zwar nur Maxilite, aber sehr OK. 9x16 et15


    Nach dem Pulvern







  18. #5078
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    Ich bin total begeistert. Dein Wagen ist sowieso ein Traum
    Geändert von Muigaulwurf (19.06.2020 um 08:20 Uhr) Grund: Fullquote direkt unter Originalquote

  19. #5079
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Darfs bissi mehr sein?

    Wollte schon immer ne 9er an der Hinterachse

    Sind zwar nur Maxilite, aber sehr OK. 9x16 et15


    ...
    Genau so, das Bett noch hochglanz poliert, wäre sie ein Traum gewesen. Gnaz schwarz schaut es wieder aus wie ein Schubkarren-Reifen...
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  20. #5080
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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