Hi Flo,
ich habe zugegebenermassen keine Ahnung von dem was ich sehe, verfolge deine Arbeiten aber immer mit Interesse.
Bei der Sache mit dem Lüfterrad: muss das am Ende ausgewuchtet werden? Kannst/machst du das ggfs auch selbst? Durch Wegnehmen (Bohren) von Material?![]()
Ergebnis 4.761 bis 4.780 von 7194
Hybrid-Darstellung
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25.11.2019, 15:27 #1beste Grüße
Christian
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25.11.2019, 15:37 #2
Für mich sah es jetzt eher danach aus, dass Flo die Schrauben zur Befestigung der Riemenscheibe rausboren musste, da festgefressen....
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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25.11.2019, 15:44 #3
Sind Alunieten. Riemenscheibe und und Propeller sind aufeinander abgestimmt.
Wenn es vorher mit der Lackierung rund lief, tuts danach auch.
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25.11.2019, 16:00 #4
Und Upgrade auf 3.2 Scheibe, geschlitzt, mehr Kühlung
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25.11.2019, 16:40 #5
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Ich glaube, ich würde das tatsächlich wuchten lassen. Und gelb chromatiert ist häßlich
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
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25.11.2019, 16:48 #6
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25.11.2019, 17:07 #7
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dachte nur, weil der Rest jetzt so schick wird, ggf. beißt sich das dann. Aber das soll Deinen Aufwand nicht schmälern.
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
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25.11.2019, 23:53 #8
Nächster Halt, bzw dritte "Baustelle" diesen Winter... Bremsen-Upgrade
964 Brembo Bremssättel, Alu (leichter), 4 Kolben Feststattel
Den 2.3 Hauptbremszylinder habe ich damals schon eingebaut
Dazu die dickeren Carrera 3.2 Scheiben (24 statt 20 mm vom SC)
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25.11.2019, 23:57 #9
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mußt Du die eintragen lassen?
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
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26.11.2019, 00:17 #10
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15.12.2019, 16:24 #11
Wochenendarbeit...
Die werksseitigen Bremsen, schwerer Guss-Sattel mit 20er Scheiben...
runter damit... (bekommt ein Kumpel)
24er Scheiben an der Nabe schon montiert
Anpassen der Staubschutzbleche. Die Alusättel im Kommen sind größer
Federbein aufgehübscht... nun warten bis der Bremsenmann Vollzug meldet...
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15.12.2019, 16:39 #12
Der Flo bei der "Winterarbeit".
Tiptop.Geändert von IronMichl (15.12.2019 um 16:42 Uhr)
Am Material liegt es (meistens) nicht!
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15.12.2019, 17:18 #13
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15.12.2019, 16:42 #14
Ach ja, das hatte ich ja noch garnicht gezeigt... das ist hinter dem Lüfterrad die Nabenverlängerung, welche dan Kabelbaum and Lichtmaschine schützt. Eingebaut sieht man davon null....
... egal, ich habs mal schön gemacht
Flügel gestrahlt und gelb verzinkt, Trichter Epoxy beschichtet (verstärkt etwas den alten Kunstoff nach 40 Jahren Hitzezyklen)
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15.12.2019, 17:05 #15ehemaliges mitgliedGast
Sehr schön, bin von deinem handwerklichen Geschick jedesmal aufs Neue begeistert!
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15.12.2019, 17:11 #16
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15.12.2019, 17:25 #17
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die 40mm mehr bei den Scheiben sehen sicher super aus
Viele Grüße
René
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19.12.2019, 23:38 #18
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15.12.2019, 17:28 #19
Und immer die Zahnbürste im Einsatz.
Am Material liegt es (meistens) nicht!
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15.12.2019, 18:10 #20
Dr Best
4mm
von 20/282 auf 24/282
klingt nicht nach viel, aber in der Masse der Scheibe ist das schon wat mehr für die Hitzeaufnahme.
Dazu die deutlich größeren Beläge.
Weiterer "Gewinn" ist der leichtere Alu-Sattel
Ich hätte auch auf 964-Turbo mit 28/300er Scheiben gehen können, oder "big reds" vom 993, oder Boxter, alles noch (noch) bezahlbar, ABER, dann bekäme ich heftige Probleme mit der Bremsbalance und es wäre nicht mehr H-Kennzeichen tauglich.
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