Seite 239 von 359 ErsteErste ... 189219229237238239240241249259289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.780 von 7194

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Deepsea Avatar von chrisom-77
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    tiefster Südwesten
    Beiträge
    1.306
    Hi Flo,

    ich habe zugegebenermassen keine Ahnung von dem was ich sehe, verfolge deine Arbeiten aber immer mit Interesse.
    Bei der Sache mit dem Lüfterrad: muss das am Ende ausgewuchtet werden? Kannst/machst du das ggfs auch selbst? Durch Wegnehmen (Bohren) von Material?
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

  2. #2
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    10.043
    Blog-Einträge
    1
    Für mich sah es jetzt eher danach aus, dass Flo die Schrauben zur Befestigung der Riemenscheibe rausboren musste, da festgefressen....


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  3. #3
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.784
    Themenstarter
    Sind Alunieten. Riemenscheibe und und Propeller sind aufeinander abgestimmt.
    Wenn es vorher mit der Lackierung rund lief, tuts danach auch.

  4. #4
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.784
    Themenstarter
    Und Upgrade auf 3.2 Scheibe, geschlitzt, mehr Kühlung


  5. #5
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    10.264
    Ich glaube, ich würde das tatsächlich wuchten lassen. Und gelb chromatiert ist häßlich
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  6. #6
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.784
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich würde das tatsächlich wuchten lassen.
    nein, nicht nötig. die Riemenscheibe ist bereits gewuchtet. in den Propellerkranz gibt es nur eine Einbauposition, so richtet sich das aus.

    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Und gelb chromatiert ist häßlich
    so sind die Teile nun halt ma

  7. #7
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    10.264
    dachte nur, weil der Rest jetzt so schick wird, ggf. beißt sich das dann. Aber das soll Deinen Aufwand nicht schmälern.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  8. #8
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.784
    Themenstarter
    Nächster Halt, bzw dritte "Baustelle" diesen Winter... Bremsen-Upgrade

    964 Brembo Bremssättel, Alu (leichter), 4 Kolben Feststattel
    Den 2.3 Hauptbremszylinder habe ich damals schon eingebaut
    Dazu die dickeren Carrera 3.2 Scheiben (24 statt 20 mm vom SC)


  9. #9
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    10.264
    mußt Du die eintragen lassen?
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  10. #10
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.784
    Themenstarter
    ja

  11. #11
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.784
    Themenstarter
    Wochenendarbeit...

    Die werksseitigen Bremsen, schwerer Guss-Sattel mit 20er Scheiben...



    runter damit... (bekommt ein Kumpel)





    24er Scheiben an der Nabe schon montiert



    Anpassen der Staubschutzbleche. Die Alusättel im Kommen sind größer







    Federbein aufgehübscht... nun warten bis der Bremsenmann Vollzug meldet...


  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.635


    Der Flo bei der "Winterarbeit".


    Tiptop.
    Geändert von IronMichl (15.12.2019 um 16:42 Uhr)
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  13. #13
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.784
    Themenstarter
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen

    Der Flo bei der "Winterarbeit".
    ja, super...


  14. #14
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.784
    Themenstarter
    Ach ja, das hatte ich ja noch garnicht gezeigt... das ist hinter dem Lüfterrad die Nabenverlängerung, welche dan Kabelbaum and Lichtmaschine schützt. Eingebaut sieht man davon null....



    ... egal, ich habs mal schön gemacht
    Flügel gestrahlt und gelb verzinkt, Trichter Epoxy beschichtet (verstärkt etwas den alten Kunstoff nach 40 Jahren Hitzezyklen)


  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sehr schön, bin von deinem handwerklichen Geschick jedesmal aufs Neue begeistert!

  16. #16
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.329
    Gute Arbeit
    Gruß Michael

  17. #17
    Double-Red Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Beiträge
    7.493
    Blog-Einträge
    10
    die 40mm mehr bei den Scheiben sehen sicher super aus
    Viele Grüße
    René

  18. #18
    Explorer Avatar von atelier14
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    die 40mm mehr bei den Scheiben sehen sicher super aus
    Die 3,2L Bremsscheiben, die Flo jetzt verwendet, sind 4mm stärker im Vergleich zu den SC Scheiben vorher - also 24mm anstelle 20mm. Der Durchmesser ist identisch.
    Macht man gerne, da die Hitzeaufnahmefähigkeit der stärkeren Scheiben etwas höher ist.
    RGruppe #649

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.635
    Und immer die Zahnbürste im Einsatz.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  20. #20
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.784
    Themenstarter
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Und immer die Zahnbürste im Einsatz.
    Dr Best

    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    die 40mm mehr bei den Scheiben sehen sicher super aus
    4mm

    von 20/282 auf 24/282
    klingt nicht nach viel, aber in der Masse der Scheibe ist das schon wat mehr für die Hitzeaufnahme.
    Dazu die deutlich größeren Beläge.
    Weiterer "Gewinn" ist der leichtere Alu-Sattel

    Ich hätte auch auf 964-Turbo mit 28/300er Scheiben gehen können, oder "big reds" vom 993, oder Boxter, alles noch (noch) bezahlbar, ABER, dann bekäme ich heftige Probleme mit der Bremsbalance und es wäre nicht mehr H-Kennzeichen tauglich.


Ähnliche Themen

  1. Porsche Cayenne Coupé
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 03:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •