Was war mit der alten Strebe? Bei der hier musst Du doch bohren, oder?
Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 7175
Hybrid-Darstellung
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29.04.2017, 17:27 #1
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04.05.2017, 08:24 #2ehemaliges mitgliedGast
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24.06.2017, 22:34 #3
Hier ein gutes Bild einer 1:1 Restauration eines RSR "Mary Stuart" von Zuffenhaus/USA
image.jpg
Wennauch meine Version unten gekürzt ist, so ist meine zu beiden Seiten, a) oben am Dom, b) mittig und c) weiter unten je zu beiden Seiten mit 2-3cm langen "Streifen" angeschweißt.
Für ein nicht-Rennwagen wird das so eeeeewig halten.
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29.04.2017, 15:52 #4
Großreinemachen
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04.05.2017, 08:58 #5
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05.05.2017, 12:30 #6
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29.04.2017, 18:00 #7
krasser. Wird angeschweißt.
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29.04.2017, 18:03 #8
Ah ok, danke.
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03.05.2017, 22:38 #9
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04.05.2017, 08:33 #10
Sollte? Habe schon verschiedenes gesehen, so und so.
Die ist schon fest, keine Sorge.
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04.05.2017, 14:19 #11
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04.05.2017, 10:06 #12
Das habe ich dich schon läääängst hinter mir.
Bin schon paar Habdgriffe weiter seit 2012 ;-)
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04.05.2017, 16:09 #13
Na ja, die Federbeine wirken axial auf die Dome .. Die Strebe hingegen soll eher Torsionskräfte in der Karosserie minimieren, sprich: verhindern, dass die Dome sich bei harter Kurvenfahrt weiter zueinander neigen und die Radgeometrie negativ beeinflussen. Wann treten solche Kräfte denn derart massiv auf? Auf der Straße wohl kaum, deshalb sicher eher eine Verbesserung für den Rundkurs.
Aber wie alle verhärtenden Maßnahmen: erhöhter Verschleiß der Fahrwerksteile kann die Folge sein, wenn Eigenfederverhalten völlig beseitigt wird.
Braucht so eine alte Karre wie die von Flo so ein Teil? Darum geht es nicht! Wenn Flo sie braucht, ist sie am richtigen Platz.Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
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04.05.2017, 16:40 #14
Aber gerade dann hast Du bei der Geometrie der Anbindung Zug- (unten) und Druckkräfte (oben) und da ist eine punktuelle Anbindung halt kräftemäßig schlechter als bei einer linienförmigen Schweißverbindung, die die Kraft auf die komplette Länge verteilt. Außerdem wird dadurch auch eine ganz andere Stetigkeit des Gesamtkonstrukts erreicht, weil das Teil als Versteifungsrippe dient. Wenn ich also will, dass sich die Geometrie möglichst wenig verformt, dann schweißt man es ganz. Wenn es um den Look geht und die Verbesserung auf der Straße, reichen auch punktförmige Verbindungen.
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05.05.2017, 13:16 #15
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04.05.2017, 22:14 #16
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05.05.2017, 20:10 #17
Die Halterung legt sich über die Kante, stützt sich also schon von Haus aus oben und seitlich ab.
Geschweißt wurde (wie ich es bei einigen R und ST sah) an 2 Stellen pro Seite.
Es ist nicht einfach angepunktet, sondern je Nahtstück ca 2-3cm.
Habs nicht erfunden sondern abgeguckt.
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11.05.2017, 22:50 #18
Am WE gibts nen Ölwechsel
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11.05.2017, 23:15 #19
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 10.184
Ist das Gewinde der Ablass-Schraube hin, oder warum gibt es einen neuen Deckel?
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
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11.05.2017, 23:53 #20
Guck ihn Dir an. Der braucht keinen Grund.
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