Joe... ja, aber ich nehme die werksgegebenheiten an und tue erstmal das, was getan werden kann -auch laut porsche servicehandhabe-, dann sehen wir weiter(aber ich glaube, das wars dann auch für mich und den SC)
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 7175
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03.06.2014, 16:09 #2021
Voller oder leerer Fahrer bei der Radlasteinstellung.
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Mit internetten Grüßen
Ralf
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03.06.2014, 16:35 #2022
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03.06.2014, 19:41 #2023
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Du glaubst also ernsthaft, dass ein Auto mit vorne und hinten links jeweils 699 kg und vorne und hinten rechts jeweils 1 kg, also 1400 kg Gesamtgewicht diagonal exakt 50/50 verteilt, vernünftig zu fahren ist? Gemäß Deinem Link müsste das ja so sein und weil es im Internet steht, ist es wahr. Na dann, prost!
Motorsport macht nicht nur Radlasten gemäß der halbgaren Anleitung aus den Links, sondern die von Joe beschriebene Lastverteilung und DANN die Radlastabstimmung.
Radlastabstimmung ist sicher net schlecht, aber auch nicht alles, wenn die Gewichtsverteilung an sich Mist ist.
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03.06.2014, 19:50 #2024
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Ich finde das ja eine sehr spannende Diskussion und verfolge diese sehr interessiert, aber die unterschiedlichen Blockierpunkte der Bremsen würde ich eher auf die Bremse selbst schieben, Toleranzen, Verschleiß, Reibwerte auf der Scheibe etc... als auf das Fahrwerk und dessen Abstimmung.
Wie siehst Du / seht ihr das ?
Für mich jedenfalls wären alle diese Punkte deutlich unterhalb meiner Wahrnehmungsschwelle, von daher: Respekt !Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
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03.06.2014, 21:03 #2025
Flo, ich habe eine Geschichte über "Lightspeed Classic" in Taufkirchen gemacht. Der stimmt "alte" Porsches 964 / 911 SC mit mordernen Porsche-Teilen ab. So Singer-mäßig. Allerdings können die Fahrwerke auch für die Rennstrecke abgestimmt werden. Richtig gut!!
Ich weiß, das ist nicht exakt Dein Konzept. Aber der Mann fährt mit diesen Autos selber Rennen und das nicht unerfolgreich, kennt sich mit der Baureihe aus und ist sehr nett.
Schreib ihn doch über seine HP mal an, vielleicht kann er Dir den einen oder anderen Tipp geben, der Dir weiter hilft!
Oder ich gebe Dir seine E-Mail. Schreib mir ne PN, wenn Du die brauchst...Geändert von Newbie01 (03.06.2014 um 21:04 Uhr)
Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
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03.06.2014, 21:58 #2026
ooooh, das wird teuer
Der verkauft mir dann das geile "coil-over" RSR Fahrwerk und noch mehr :sabber:
Und dann müsste ich Domverstärkungen einschweißen, den Motor auf MFI umbauen oder gleich ein 3,6er mit GT-getriebe, BigRed-Bremssättel...
Und dann gibts so geile teile bei rennlist.com...
Wo ist bloß der dukatenesel...?!
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03.06.2014, 22:02 #2027
Ach, solange er dann auch bei Regen fahrbar wird lohnt sich doch jeder Euro.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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03.06.2014, 22:16 #2028
frotzel du nur... ich mach mein ding.
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03.06.2014, 22:22 #2029Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
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04.06.2014, 07:40 #2030Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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05.06.2014, 13:27 #2031
Argh... heute eine böse "Überraschung" erfahren... für die Anpassung zur Fahrwerksanpassung, sollte die innere Kotflügelkante dezent gebördelt werden...
Foto 1.JPG
die Lackdichte verriet aber schnell: da ist was... unter dem Prepping entpuppte sich DAS...
Foto 2.JPG
Foto 5.JPG
das wird jetzt ganz fein geschweißt usw.
soll dann morgen wieder wie neu sein... bin gespannt...
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05.06.2014, 13:30 #2032
Wie? Spachtel?
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Mit internetten Grüßen
Ralf
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05.06.2014, 13:39 #2033
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Ui. Mein Beileid. Das ist echt Mist.
Warn US Re-Import, oder?Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
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05.06.2014, 13:40 #2034
das bissi spachtel/steinschlagschutz ist weniger mein problem, bzw. nicht der rede wert (dünn genug), sonder eher die in der länge "gerissen" blechkannte, die korrosion dort.
vermutlich hats den wagen dort am radlauf mal getroffen (streifschuss).
das solche blessuren partiell geschliffen und auch gespachtelt werden ist legitim... 2003 wurde er ja neu lackiert... so "alt" ist die stelle (wenn nicht noch älter)... und dafür wars "OK"... der karrosseriebauer war auch nicht sonderlich überrascht... da steckt keiner drin, wie sich sowas entwickelt, wenn man kein neublech verbaut.
egal. abhaken. es wird gerichtet
ja. ist hier aber völlig egal. kann bei einem deutschen, albanischen oder senegalesischen auto auch "passieren"Geändert von Flo74 (05.06.2014 um 13:42 Uhr)
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05.06.2014, 14:34 #2035
Die wurden schließlich alle in Deutschlang gebaut.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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05.06.2014, 14:38 #2036
so isses... LC100, LC400, LC888... so what?!
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05.06.2014, 15:36 #2037
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- 10.184
Es ging hier wohl eher um die marktüblichen Unzulänglichkeiten im Umgang mit Lack- und Karosseriearbeiten. No offense.
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
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05.06.2014, 15:54 #2038
schon klar. aber nochmal. das gibts überall.
das us-reimport-bashing -nicht nur bei porsche- kommt vorallem daher, dass über jahre hinweg zu viele "billig" gekauft haben (you get what you pay for) was auch dort bereitwillig "abgestoßen" wurde.... und man "zahlt zwei mal"... und das wurde dann irgenwann zu einer stammtisch wahrheit.
aber auch die amis können top restaurieren und da treffen sich die preislevel wieder.
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07.06.2014, 12:20 #2039
so... heute gibts 4 neue pellen, frische Conti SportContact ZR-N1 (DOT1514)...
- VA 205/55r16
- HA 225/50r16
IMG_7614.JPG
IMG_7643.JPG
IMG_7645.JPG
passt grade so rein...
IMG_7680.JPG
Abfaaaaahhhhrt !
Wünsche schöne Pfingsten!
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07.06.2014, 14:30 #2040
Eben angekommen:
Bilstein B6, Nürburgring tested
Die Boge von 2012 fliegen raus, sind mir nicht "stabil" genug.
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