Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47

Hundepsychologen vor

Wir haben hier grad ein skurriles Problem. Micki liegt im Psychokrieg mit meiner Frau, bzw. deren Sofa. Dieses hat er sich nämlich zu seiner Lieblingstoilette auserkoren. Er weiß, daß er das nicht darf und ich hab tatsächlich den Eindruck, er macht das mit Absicht.

Er kommt eigentlich regelmäßig raus, morgens um 6.30 das erste mal, abends um 21h das letzte mal, zwischendrin so im 2-3 Stundentakt, daran kanns also nicht liegen.

Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Sea-Dweller Avatar von rongos
    Ein Bekannter hatte mal ein ähnliches Problem und hat das seinem Hund mit einer Wasserspritzpistole abgewöhnt. Jedes Mal, wenn der Hund auf das Sofa gesprungen ist, hat er ihn angespritzt. Nach ein paar Tagen ist er nicht mehr hinaufgesprungen und das ist bis heute so geblieben.

Seit wann macht euer Hund das?
    lg Flo

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Ist noch nicht so lang, vielleicht 3 Wochen. Er ist 2 Jahre alt, ich wähne ihn grad in der "Pubertät".
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Gesperrter User
    was macht er denn genau ? Hebt das Bein am Sofa - oder gar Haufen auf die Sitzfläche ?
    Was macht, sagt, tut Frauchen oder Herrchen dann genau ?

In jedem Fall aber den Aufenthalt in der Nähe des Sofas und auf dem Sofa so ungemütlich wie möglich gestalten ohne ihm das Gefühl von Zuwendung oder Aufmerksamkeit zu geben.
    Das mit der Wasserspritzpistole ist ein guter Ansatz. Es gibt Halsbänder mit einer Sprühvorrichtung und einer Fernbedienung.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ja, Wasserspritzpistole oder auch eine Blechdose mit Münzen drin, irgendwas was ziemlichen Lärm macht wenn man es auf die Couch (nicht auf den Hund ) wirft.

Es sei denn, sowas lässt ihn völlig kalt. So ein Kaliber hab' ich hier nämlich auch.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Wir wissens nicht genau, meistens macht er das nachts. Wir kriegen das immer morgens mit, meine Frau flippt aus und er weiß in der Sekunde, in der sie ausflippt, sofort, was Sache ist und verkrümelt sich. Tagsüber darf er schon nicht mehr auf das Sofa, bzw. die Empore, auf der das Sofa steht. Das beherzigt er auch.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Ich hab ne Blechdose mit Steinen drin, die werf ich immer nach dem Hund, wenn ich ihm was abgewöhnen will.

Naürlich nicht, ZACK auf die Omme, sondern neben ihn. Dann macht er immer nen riesen Satz, so erschrocken ist er aber
    er lernt dann relativ schnell.

ready to win #dot2025

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Wir wissens nicht genau, meistens macht er das nachts. Wir kriegen das immer morgens mit, meine Frau flippt aus und er weiß in der Sekunde, in der sie ausflippt, sofort, was Sache ist und verkrümelt sich. Tagsüber darf er schon nicht mehr auf das Sofa, bzw. die Empore, auf der das Sofa steht. Das beherzigt er auch.

Er hat doch schonmal sowas gemacht ? Blase, Nieren, etc alles ok ?

Meiner hats ja auch ne Zeitlang nachts so gemacht, da durfte er natchts nicht mehr schlafen wo er wollte, sondern kam wieder für 2 Monate in seine Box zum Schlafen. Das hat ihm wohl so missfallen, dass danach Ruhe war.

ready to win #dot2025

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Wie gesagt, er weiß, daß er nicht aufs Sofa darf. Das ist auch nicht das Problem - solang wir in der Nähe sind. Nur nachts, da zieht ihn das Sofa magisch an.

Es ist auch nicht so, daß ihn die Notdurft treibt. Wenn er wirklich mal muß nachts, dann geht er in die Dusche. Das klappt erstaulich gut. Nee, der macht das aus Boshaftigkeit.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Schlafen darf er, wo er will. Meistens bei mir.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Leg einfach mal nachts Alufolie aufs Sofa- das hassen sie wie die Pest.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Ich würd ihn in ner Box pennen lassen.
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Nicht das erste mal, dass ich das von den Yorkies höre. Die Yorkie Dame von meinem Brunder macht so was auch ganz gerne...
    Ich weiss jetzt nicht, ob das ein rassespezifisches Problem ist, aber eines ist sicher: Die haben ihren eigenen Kopf!

Wünsche viel Erfolg! Bei bedraf kann ich gerne Kontakt zu einer sehr sehr guten Hundetrainerin herstellen, die bestimmt auch mal rüber in die Pfalz fahren würde.
    Gruß Frank

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Ich würd ihn in ner Box pennen lassen.
    Das würde er wohl tun, aber damit käm ich wiederum nicht klar.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Versteh ich, ist ja auch ein putziges Kerlchen, aber diese Boshaftigkeit würd mich wirklich böse machen.
    Dirk

Moderator Avatar von alicia
    das hat unsere Dackeldame immer dann gemacht, wenn mein Vater mal wieder länger auf Reisen war, demonstrativ auf seine Bettseite, was fiel dem aber auch ein, einfach wegzubleiben...

das mit der Alufolie klingt doch nach einer Idee
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Sea-Dweller Avatar von Wurstwasser
    Wie verhält er sich denn sonst deiner Frau gegenüber? Könnte auch -vor allem in Anbetracht des Alters- ein Hierarchieproblem sein, er sich also ranghöher als deine Frau ansieht.

Viele Grüße,
    Malte

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Nee, das sicher nicht. Die Hierarchie ist klar, da legt meine Frau großen Wert. Die ist anders mit Hunden aufgewachsen, die waren in ihrem Haus früher klare Hausbewacher und hatten draußen zu schlafen. Entsprechend geht sie mit ihm um und setzt sich auch durch.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    ISt ganz normal, daß er es in der Pubertät auslotet- hat unserer auch immer wieder mal gemacht. Wenn er nicht aufs Sofa sollte, haben wir die Überlebensfolie von so nem Erste Hilfe Kit drauf- er springt drauf und wie von der Tarantel gestochen wieder runter....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Und dass er Nachts nicht ins Zimmer kann, wo das Sofa steht? Einfach Türe zu?
    Grüße -- Jürgen

Lesezeichen

Lesezeichen