UMFRAGE: neue Rubric im Sales Corner?
Momentan etwas schwierig zu lesen.....
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 31
-
29.03.2005, 10:47 #1
Vorschlag für ein neues Forum
Guten morgen allerseits
Da ist man einmal ein Wochenende vom r-l-x-Verein befreit und was geschiet: Die Gedanken kreisen ums Forum und plötzlich kommt mir ein Einfall, den ich hier zum Besten geben möchte.
Wer die unzähligen Threads über allerlei Gegenstände des Alltags liest, merkt rasch: In unserem Forum befinden sich nicht nur überzeugte Rolexträger, sondern Leute mit ausgeprägtem Stilbewusstsein. Anders lassen sich seitenlange Abhandlungen über Farbe und Duft des Espressoschaums, über Arbeitsplatzeinrichtungen, Autos und dergleichen mehr nicht erklären. Ich schätze diesen Austausch!
Daher meine Idee:
Freunde, was hält Ihr von einer Erweiterung unseres Sales Corners mit einem Forum "Markenartikel"? Natürlich verstehe ich darunter keine Ramschecke, sondern eine Plattform zum Austausch schöner Dinge - eine klassische Ray-Ban Sonnenbrille, ein gediegenes Bauhausmöbel, vielleicht sogar ein elegantes Lancia-Coupé. Die Möglichkeit, seine schönen Dinge über dieses Forum mit anderen Ästheten und Idealisten auszutauschen, ist letztlich eine konsequente Fortführung der darüber geführten Diskussionen. Oder anders ausgedrückt: Der Rolex Sales Corner passt zum Rolex Forum, der Sales Corner für andere Uhren zu Watchtalk und der vorgeschlagene Sales Corner "Markenartikel" zu Wurschtsemmeln. Alles klar?
Was hält Ihr davon?
Danke für Eure Ansicht und beste Grüsse
Valentin
-
29.03.2005, 10:50 #2Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
29.03.2005, 10:50 #3
ich glaub den Vorschlag gabs schon mal...
-
29.03.2005, 10:54 #4
Themenstarter
Percy, danke für den Link. In jenem Thread ...
... wurde meines Erachtens jedoch zuwenig hervorgehoben, was die beosnderen Qualitäten eines "Markenartikel"-Sales Corners wären. Dieser würde sich nämlich typischerweise vom ebay-Ramsch und dessen Anonymität unterscheiden.
Nur meine Meinung...
Danke, Valentin
-
29.03.2005, 10:57 #5
-
29.03.2005, 10:58 #6
Ja, da hast Du recht. Der Thread damals war allegmeiner gehalten.
Die Frage ist halt, wo man die Grenze zieht, was rein darf und was nicht.
Schwierig...Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
29.03.2005, 11:04 #7
Themenstarter
Original von PCS
Ja, da hast Du recht. Der Thread damals war allegmeiner gehalten.
Die Frage ist halt, wo man die Grenze zieht, was rein darf und was nicht.
Schwierig...
Ich meine, dass Ihr mit der neu eingeführten Überprüfung der Angebote eine geeignete Kontrollmöglichkeit zur Hand hättet. Zu Eurer Entlastung könnten zudem Gewalt- und Sexualgegenstände ausgeschlossen werden. Solltet Ihr Euch vor einer Angebotswelle fürchten, wären weitere Hürden denkbar, beispielsweise mengenmässige Beschränkung der Angebote pro Benutzer usw.
-
29.03.2005, 11:26 #8
Valtenin, my good friend, supersmarter Vorschlag !!
Um den Mods nicht zuviel Arbeit zu machen, und keinen Unterschichten-Flohmarkt zu
errichten, würde ich eine Kategorisierung a la 'Design-Ikonen', oder 'Schöner Leben' vor
... ich fände soetwas wunderbar und begrüsse jedwede stilbildende Massnahme !!!
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
29.03.2005, 11:47 #9
Themenstarter
-
29.03.2005, 11:54 #10
wenn es gelänge, diese neue "stil sales corner" von ramsch freizuhalten, fände ich es eine super idee.
aber: wer entscheidet ob ramsch oder nicht ?
vielleicht sollte werner den moderatoren status für diesen bereich erhalten. dann hätten wir auf jeden fall viel zu lachen...
trotzdem: es lohnt darüber nachzudenken....Gruß Florian
-
29.03.2005, 11:59 #11Original von orange
vielleicht sollte werner den moderatoren status für diesen bereich erhalten. dann hätten wir auf jeden fall viel zu lachen...Gruß, Alex
-
29.03.2005, 12:05 #12ehemaliges mitgliedGast
Nachdem ich den Thread über diese Schuhe Gianni B. gelesen habe und mich vor Lachen kaum noch halten könnte, wäre ich auch dafür Werner als (Ehren)mod for Style and Coolness zu integrieren...
-
29.03.2005, 12:12 #13
looool - einen geeigneteren kandidaten für das amt des höchsten sittenwächters über
den einzig guten, also meinen geschmack, kann auch ich mir nur schwerlich vorstellen.
alleine meine milde, demütige haltung zu der hier herrschenden unterschicht und meine
bei allen beliebte und vorgelebte bescheidenheit qualifizieren mich für das amt des
viertwichtigsten mannes in diesem forum. und da man mich förmlich in dieses amt
drängt, kann ich wohl nicht anders, als dem gesunden volkswillen nachzugeben und
zu kandidieren !
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
29.03.2005, 12:23 #14
LOL. Wie kann man nur so viel Müll in eine Satz packen
Du SchreibkünstlerGruß, Hannes
-
29.03.2005, 13:40 #15
Themenstarter
Original von Smile
looool - einen geeigneteren kandidaten für das amt des höchsten sittenwächters über
den einzig guten, also meinen geschmack, kann auch ich mir nur schwerlich vorstellen.
alleine meine milde, demütige haltung zu der hier herrschenden unterschicht und meine
bei allen beliebte und vorgelebte bescheidenheit qualifizieren mich für das amt des
drängt, kann ich wohl nicht anders, als dem gesunden volkswillen nachzugeben und
zu kandidieren !
WERNER FOR MODERATOR!
-
29.03.2005, 13:58 #16
Original von vblank
Original von Smile
zu kandidieren !
WERNER FOR MODERATOR!
Das ganze hat einen Haken.
Eingeschränktes Wahrnehmungsvermögen, Defizitäre Simulation von Wirklichkeit.
Daher nur Tauglichkeitsgrad: Schriftführer o. Kassenwart.
Is nich mit dem Streben nach präsidialen Ehren............
Gruss, B.
-
29.03.2005, 14:05 #17
-
29.03.2005, 15:20 #18Original von Smilea la 'Design-Ikonen', oder 'Schöner Leben' vor...77 Grüße!
Gerhard
-
29.03.2005, 15:42 #19ehemaliges mitgliedGast
RE: Vorschlag für ein neues Forum
Original von vblank
Guten morgen allerseits
Da ist man einmal ein Wochenende vom r-l-x-Verein befreit und was geschiet: Die Gedanken kreisen ums Forum und plötzlich kommt mir ein Einfall, den ich hier zum Besten geben möchte.
Wer die unzähligen Threads über allerlei Gegenstände des Alltags liest, merkt rasch: In unserem Forum befinden sich nicht nur überzeugte Rolexträger, sondern Leute mit ausgeprägtem Stilbewusstsein. Anders lassen sich seitenlange Abhandlungen über Farbe und Duft des Espressoschaums, über Arbeitsplatzeinrichtungen, Autos und dergleichen mehr nicht erklären. Ich schätze diesen Austausch!
Daher meine Idee:
Freunde, was hält Ihr von einer Erweiterung unseres Sales Corners mit einem Forum "Markenartikel"? Natürlich verstehe ich darunter keine Ramschecke, sondern eine Plattform zum Austausch schöner Dinge - eine klassische Ray-Ban Sonnenbrille, ein gediegenes Bauhausmöbel, vielleicht sogar ein elegantes Lancia-Coupé. Die Möglichkeit, seine schönen Dinge über dieses Forum mit anderen Ästheten und Idealisten auszutauschen, ist letztlich eine konsequente Fortführung der darüber geführten Diskussionen. Oder anders ausgedrückt: Der Rolex Sales Corner passt zum Rolex Forum, der Sales Corner für andere Uhren zu Watchtalk und der vorgeschlagene Sales Corner "Markenartikel" zu Wurschtsemmeln. Alles klar?
Was hält Ihr davon?
Danke für Eure Ansicht und beste Grüsse
Valentin
sexy idee, aber bitte hard modiert damit sich kein tand uns schund einschleicht der das forum beschädigt.
zum bsp. verkaufe meinen SLK 55 AMG etc. pp
oder wiesmann
-
29.03.2005, 15:52 #20
Original von vblank
Original von Smile
zu kandidieren !
WERNER FOR MODERATOR!
die idee an sich ist sehr gut.....nur sollte man das richtigen fachleuten überlassen......