Tobi, reiner Zeitvertreib, nur um was handwerkliches zu machen, mit Titan Framelock Foldern hatte ich bislang rein gar nix am Hut, das Material reizt mich in Sachen Bearbeitung und selbst bei diesem Nachbau ist die Hardware aus Titan...wobei, dies China Titan scheint weicher zu sein,... hab da aber auch keinen Vergleich...
Schöner, technisch nicht zu anspruchsvoller und auch recht preiswerter Zeitvertreib für mich... macht Spaß (auch das hier mit euch zu teilen)... Frank
Ergebnis 8.521 bis 8.540 von 8589
-
20.01.2025, 15:43 #8521
Ist das nun reines Hobby oder hast du damit beruflich zu tun, Frank?
-
20.01.2025, 17:57 #8522...the only road I know is curved
-
20.01.2025, 18:00 #8523
Sei dir gegönnt
Gibt es einen Link dazu oder darf man den zu Fakes nicht verteilen? Würde mich interessieren. Ich schaue hier immer gern rein, aber mangels "Brauche ich so dringend" habe ich bei euren teuren Dingern noch nicht zugeschlagen. <50€ wäre da vielleicht ein Anfang.
-
20.01.2025, 18:41 #8524
...bei einem Messer für 45,- Euro hätten sich die Asiaten ruhig etwas mehr Mühe geben können...vorher/nachher... ihr merkt schon, ich liebe so kleine Details...das ist übrigens der Pin (Material: Titan!) für das Paracord .. also für die eigentliche Funktion des Messers völlig ohne Bedeutung...trotzdem....
Tobi, hast ne PN
Geändert von GTI-YY10 (20.01.2025 um 18:44 Uhr)
...the only road I know is curved
-
20.01.2025, 20:30 #8525
Ich bitte um Verzeihung, dass ich hier reingrätsche.
Wir haben im Forum eine gut verständliche No-Fake-Policy.
Das schließt auch Messer mit ein.
Ich würde darum bitten, das zu akzeptieren.Dirk
-
21.01.2025, 09:24 #8526
Hey, ich möchte mir ungerne 427 Seiten durchlesen, allerdings sind durch die Trennung und Umzug irgendwie meine Messer dezimiert und es müssen 1-2 her. Ich bin Vegetarier, daher wird nur Gemüse zerlegt
Ist die Zwilling Pro Serie (aktuell im Angebot) Forumskonform? https://www.zwilling.com/de/zwilling...waApvlEALw_wcB oder gibt es in einer ähnlichen Preisklasse ein alternatives, besseres 2er-Set? Danke schonmal im Voraus!
Gruß, Oskar
-
21.01.2025, 09:29 #8527
Ich glaube, das kannst du besser die Profymaster hier fragen: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...rthread/page49
-
21.01.2025, 09:45 #8528
AH! Danke! Bzw., seh grad dass ich dank Corporate Benefits sogar das Set für knapp 90€ bekomme. Das sollte quasi ein nobrainer sein, oder?
Gruß, Oskar
-
21.01.2025, 10:17 #8529
im nächsten leben werde ich werbetexter…
-sonderschmelze…
wat soll det heissen? wir haben sämtlichen eisen-/stahlschrott in unserer bude zusammengekehrt und in die bessemerbirne gekippt?
und ja…für 90 kröten kann man dieses set koofen. mit zwilling macht man keinen fehler.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
21.01.2025, 21:02 #8530
Frank
Vor langer Zeit gab´s mal das Böker (Plus) Epicenter Titan. Sagenhaftes Messer, aber da gab es Probleme mit dem Lock. Weiß nur nicht ob sticky Lock oder Lock slip... bin halt alt. Eines meiner Exemplare habe ich an Böker wegen Lockproblemen zurückgesendet, toller Service dort (zumindest damals so vor 10 Jahren).
Ich glaube die späteren Modelle hatten dann einen Stahlschutz.
Wenn Du mal Probleme hast, dass der Rahmen sich verbeißt, probier mal einen Bleistift gegen die Reibung. Kann schon helfen OHNE Hand anzulegen. Wenn man dem puren Titanrahmen immer mit Schmackes durch Aufflicken an den Kragen geht, dann kommt es zwangsweise schon nach kurzer Zeit zu Problemen.
Damit zu
David
Ja, Mister Reeves sieht es nicht gerne, wenn man mit Daumenpin die Klinge aufschleudert. Für meine Hände ist die Geometrie seiner Messer ohnehin nicht zum Auf Zu Rumspielen geeignet. Es sei denn, man löst die Klingenachse dass alles nur noch rumschlabbert. Kann nur von meinen reden!
Find ich schade, denn die Reeeves Messer sind an sich einfach nur sagenhaft. Schlicht, tolles einfaches Design, sensationeller Klingenschliff. Ein Mega Slizer, eine 1 Plus eben. Habe hier eine Large Sebenza 21 und ein Umnumdingsbums, ok, Umnumzaan, die es nie zum echten Gebrauch geschafft haben. Trotzdem werden sie ab und an zum Bespielen rausgeholt, und dann wieder irgendwie enttäuscht eingepackt.Geändert von Populusque (21.01.2025 um 21:03 Uhr)
H.A.N.D.! Claus
vade fortis vel vade domum
-
21.01.2025, 23:34 #8531
Claus, erstmal danke, das mit dem Graphit (Bleistift) habe ich schon probiert, hilft manchmal für ca. 10 Öffnungen, dann wieder gar nicht...die Klingenrampe habe ich auch schon leicht nachgearbeitet, hat nix gebracht...ich halte Titan auf Stahl generell für ungeeignet...was mich stört, manchmal klemmt es heftig, dann wieder weniger, dann funktioniert es mal wieder ganz gut, usw. i-wie gar nicht so richtig reproduzierbar...naja, egal...muss ich mit leben...
Frank...the only road I know is curved
-
23.01.2025, 23:03 #8532
Hai Frank,
beim Schreiben dachte ich mir schon, Du kennst das sicherlich, so wie Du immer an den Messern rumschraubst!
Bei der Klinge bin ich extrem vorsichtig nachdem ich mir ein Böker Turbine mal versaubeutelt habe... Statt am Liner an der Klingenwurzel rumgedremelt ich Idiot. Ist wie bei Zahn, die Wurzel einmal tot wächst sie nicht mehr!
H.A.N.D.! Claus
vade fortis vel vade domum
-
24.01.2025, 14:46 #8533
Absolut, Claus, zu meinem Dremel hab ich eher so eine Art Hass-Liebe, das Prinzip ist generell ganz gut mit so Mikro-Werkzeug, aber freihändig Flächen (und sind sie noch so klein) zu bearbeiten ist bei mir immer von fragwürdigem Ergebnis... meine Bügelmessschraube hingegen mag ich gut leiden, ich verbringen mindestens so viel Zeit mit Messen, wie mit der eigentlichen Bearbeitung...aber, ich muss noch lernen mit meinen eigenen Fähigkeiten klar zukommen, da steh ich mir manchmal noch selbst im Weg, wird halt nicht immer perfekt (obwohl ich es mir fest vornehme ;-)), generell aber ein schönes Hobby... und man kann ne Menge Erfahrung sammeln in Bezug auf "Metallbearbeitung im 1/100mm Bereich", in dem Sinne,.. wer viel misst, misst Mist :-)
Frank...the only road I know is curved
-
06.02.2025, 15:02 #8534
Nach Langem hab ich mich mal wieder mit Messern beschäftigt. Von Benchmade hatte ich noch kein Modell.
Jetzt hab ich mir mal das klassische 940 Osborne geholt, bewusst in grün und mit S30V Stahl.
Bin gespannt ob das meinen anderen Messern den täglichen Platz streitig machen kann.
IMG_0441.jpg
IMG_0440.jpg
IMG_0442.jpg
IMG_0444.jpgMfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
06.02.2025, 15:37 #8535
Ist auf jeden Fall ein tolles Messer
. Glückwunsch
!
Lasky
-
06.02.2025, 15:39 #8536
Mein 940 ist mittlerweile im 20sten Jahr.
Top, ist meiner bescheidenen Meinung eines der Besten!
Bilder der extremen Patina gibts späterZucht & Ordnung! 180
-
06.02.2025, 16:19 #8537
Nach einer Quatschrunde mit nem Kumpel hab ich vor einer knappen Woche just for fun ein kleines Sebenza fake aus Chinesium bestellt. Heute angekommen. Will hier um Jottes Willen keine Werbung machen - ich hab selbst viel zu viel Respekt vor und Spaß mit den sehr hochwertigen Messern, die ich in meiner Vitrine stehen habe: derzeit 3 Reeve, 1 Shirogorow Quantum, 3 Rockstead und einige andere ... Aber: wie zum Teufel können die derartig billig so anscheinend hochwertige Messer verkaufen? Haptik zumindest entspricht *fast* einem echten Sebenza, scharf allemal. Klar sind das nicht die Materialien, die auf der Verpackung stehen - da steht ja auch "Chris Reeve small Sebenza" drauf ... Aber €17,89 incl shipping? Irre
-
06.02.2025, 18:50 #8538
-
06.02.2025, 18:54 #8539
Sehr cool! Bilder würde ich da echt gerne sehen.
Zwei Fragen…spielt sich das Ding dann über die Zeit noch ein?
Meines öffnet sich schon ok, aber wenn ich es waagerecht halte und den Axis-Lock nach hinten ziehe, fällt die Klinge da nicht selbständig zu, sondern es bedarf schon einer flotten Handbewegung.
Habe da noch ein Kershaw Iridium mit identischem Verschluss System, sobald ich da am Lock ziehe, schwingt die Klinge komplett frei.
Und als Zweites, nutzt Du da den originalen Clip, oder eine Alternative? Mir kommt der im
Verhältnis zum Messer irgendwie viel zu groß vor.Geändert von David1973 (06.02.2025 um 18:55 Uhr)
MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
06.02.2025, 21:25 #8540
Das sieht schon cool aus David
Die Farbe ist auch richtig gut, auch wenn ich mich wohl nicht "rangetraut" hätte
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT