Absolut, Claus, zu meinem Dremel hab ich eher so eine Art Hass-Liebe, das Prinzip ist generell ganz gut mit so Mikro-Werkzeug, aber freihändig Flächen (und sind sie noch so klein) zu bearbeiten ist bei mir immer von fragwürdigem Ergebnis... meine Bügelmessschraube hingegen mag ich gut leiden, ich verbringen mindestens so viel Zeit mit Messen, wie mit der eigentlichen Bearbeitung...aber, ich muss noch lernen mit meinen eigenen Fähigkeiten klar zukommen, da steh ich mir manchmal noch selbst im Weg, wird halt nicht immer perfekt (obwohl ich es mir fest vornehme ;-)), generell aber ein schönes Hobby... und man kann ne Menge Erfahrung sammeln in Bezug auf "Metallbearbeitung im 1/100mm Bereich", in dem Sinne,.. wer viel misst, misst Mist :-)
Frank
Ergebnis 1 bis 20 von 8630
Baum-Darstellung
-
24.01.2025, 14:46 #11...the only road I know is curved