Thx, Stefan!
Ergebnis 7.961 bis 7.980 von 8589
-
28.10.2022, 19:37 #7961
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
28.10.2022, 23:18 #7962
-
29.10.2022, 16:04 #7963
Lasky
Top Vorstellung!
Titan Sepp.... da war doch was?
Jahaaa, nach langer Suche in meinen Catacombs habe ich ihn gefunden, den "alten" Sepp!
Scheint eine deutlich ältere Version zu sein, aber Form und Größe sind identisch.
Bei mir ist es die Version mit beidseitigem Titangriff, Einhandöffnung und D2 Stahl.
Die Einhandöffnung funktioniert sehr gut, nicht butterweich aber es schnackelt schon.
Da Lasky alles schon so schön beschrieben hat, hier nur einfach mal drei flotte Bilder von der Verwandtschaft:
Mir gefällt hier besonders gut die tolle Form der Drop-Point Klinge!
Und zum guten Schluss noch die Haupt Unterschiede: Der Sepp ist doch scho älter und der Daumenpin (ist übrigens abschraubbar)!
Lasky, kennst Du eigentlich das OA EDW1?H.A.N.D.! Claus
vade fortis vel vade domum
-
29.10.2022, 17:09 #7964
Vielen Dank, Claus
! Dein illegaler
Sepp ist auch schick
.
Jetzt wo Du danach gefragt hast kenne ich auch das EDW1. Sieht gut aus
.
Lasky
-
12.11.2022, 16:30 #7965
Moin!
Schon November und nix los hier!
Da gibts drei quick and dirty pics von (mal wida) ZT!
Diesmal handelt es sich um das ZT0220 von Jens Anso designed. Der ist auch für Böker z.B. tätig und dürfte einigen bekannt sein. Die haben vor längerer Zeit eher sehr "fleischige" Messer von ihm produziert, denen sah man es einen Kilometer gegen den Wind schon an: Ah, der Anso mal wieder.
Dabei stimmt das so pauschal nicht, der hat mega viele und sehr abwechslungsreiche Messer schon entworfen.
Beim 220 wäre ich nicht drauf gekommen...
Egal!
Das hier präsentierte 220 ist ein richtig ausgewachsenes Messer mit:
- 3,5" / 8,9cm Klinge meine absolute Lieblingsgröße!!!!
- Klinge aus CPM S35V schön stonewashed
- Titangriff beidseitig
- Framelock
und
- kugelgelagerte (KVT) Klinge mit Flipper der flutscht!
Die Klinge schnalzt mit geringem Kraftaufwand des Zeigefingers so vehement (velocity halt!) ins Lock rein, dass man glaubt, man hat ein Automatik oder wenigstens federunterstütztes Messer in der Hand.
Toll und unsichtbar gelöst: Der Titangriff wird ja hier als Lock benutzt. Titan vs Stahl nicht gut. Die haben auf der Innenseite ein Stahlblättchen angeschraubt, das den Kontakt mit der klinge hat und sogar getauscht werden könnte. Naja, in die Verlegenheit wird man wohl eher nicht kommen... Gleichzeitig dient das noch als Lockbar Stabilzer, ob das so geplant war, keine Ahnung.
Aber hier endlich:
Man beachte bitte den tollen blauen ZT Button, die mega Sechskantpivotschraube!!!!!
Hier der mörderschicke Backspacer in Kupferfarben! Darunter kann zwischen Framelock und Klingenwurzel wenn man genau hinsieht die Stahlplatte erkennen.
Zum Abschluss nochmal der "deep carry tip up" Clip, geht rechts wie links. Und der sensationelle Backspacer. Wer mag, kann das Ding noch mit ein wenig Paracord verschandeln und es sich um den Hals hängen
Das ZT0220 ist ein abolut tolles Messer, weiß aber nicht mehr genau, was dafür bezahlt werden muss. Ich habe so etwas mit 250,- Euro im Kopf, für ZT mit diesen Spezifikationen ein absolutes Schnäppchen!
Problem mit dem neuen Waffengesetz: Die Klinge ist über 8,5cm!
Trotzdem sehe ich das als unproblematisch an, da ich ohnehin niemals auf die Idee kommen würde so eine Art Messer zu einer Veranstaltung mitzunehmen. Als Büro EDC ist es sowieso viel zu groß, da gibt es schickere und schlankere Lösungen.
Ich hoffe, es hat gefallen, Lob und Huldigungen werden gerne entgegengenommen! Tadel und Peitschenhiebe eher ungern...H.A.N.D.! Claus
-
12.11.2022, 17:27 #7966
Cooles Messer und toll vorgestellt
!
Einziger Tadel meinerseits wäre, dass sie den Clip besser in Titan natur hätten belassen und nicht schwärzen sollen. So ist es mir persönlich eine Farbe zuviel an dem guten StückLasky
-
12.11.2022, 18:23 #7967
Hai Lasky,
bin zwar generell nicht so ein Clip Fan, aber die Farbe stört mich jetzt nicht so, passt zu den Schrauben. Kommt nicht so gut rüber, habe die Bilder wirklich husch husch gemacht und musste nacharbeiten. Da geht immer was flöten.
Hast Du noch was am Start? Habe noch ein cooles ZT0350 Sonderteil, aber das wir zu ZT lastig.
Multitool(s)?
Bin ein Fan von den Dingern... Oder ist das hier "Jehova" in diesem Thread?H.A.N.D.! Claus
-
12.11.2022, 18:30 #7968
-
12.11.2022, 19:42 #7969
ZT macht einfach tolle Messer, und Du hast sie schön in Szene gesetzt und beschrieben.
Danke dafür, und gerne mehr
Grüße Stefan
JUST TRI IT
-
18.11.2022, 22:29 #7970
-
18.11.2022, 22:46 #7971
Schöne fließende Formen
. Glückwunsch
!
Lasky
-
19.11.2022, 18:51 #7972
Moin!
Sehr schön, Pinki!
Die sind bis dato völlig an mir vorüber gegangen.
Haben der Herr auch so eine gewisse Psychose, alles gleich mehrfach zu kaufen?
Kenn ich doch irgendwoher...H.A.N.D.! Claus
-
19.11.2022, 20:31 #7973
Ich hab heute mal wieder ein Gebrauchsmesser gekauft
Und hier ein Auszug meiner holzlastigen Messerchen
Übrigens ist das nicht abgebildete William Henry Atlas B12 immer noch zu habenGrüße Stefan
JUST TRI IT
-
19.11.2022, 20:59 #7974
Schöne Beschalung - passt gut zum Tisch
. Glückwunsch zum User
! Die scheinen Dir ja gut reinzulaufen, wenn ich mir das Portfolio ansehe
...
Lasky
-
19.11.2022, 22:16 #7975
Stimmt, hab die letzte Zeit etwas damit rumprobiert. Sollte ne vernünftige Klinge, einen Flaschenöffner und einen Korkenzieher haben. Dafür einmal das Swiza als immer dabei und einmal das Friedrich Hartkopf als schicke Alternative im Werk in Solingen abgeholt. Nachdem ich letztens im Wald mit meinem Enkel und einem Leatherman rumgeschnitzt hatte fiel mir auf, dass eine Säge fehlt. Daher das neue
Eigentlich bin ich nur Spielkind, dafür aber aktuell stark unterbesetztWobei das Lionsteel wunderbar flippt und nach der möglichen Demontage des Flipperhebels auch aus dem Handgelenk auffliegt
Dabei ist allerdings das Ontario unschlagbar und rastet auf Grund der voluminösen Klinge SEHR satt ein
Grüße Stefan
JUST TRI IT
-
19.11.2022, 22:22 #7976
-
19.11.2022, 22:39 #7977
Leatherman ohne Säge?
Meine Leatherman, Supertool, Wave und Charge TI haben alle eine Säge.Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
19.11.2022, 22:46 #7978
Ist das olle Crator mit Wellenschliff. Aber unverwüstbar
Und an meinem LM-Mini ist auch keine SägeGrüße Stefan
JUST TRI IT
-
21.11.2022, 12:05 #7979
Weil der Stefan da ob grad paar Schwyzer Messerli gezeigt hat: ich bin bei Youtube über paar Victorinox-Umbauten mit Spyderco-Klinge gestoßen und jetzt ganz wuschig... ich glaub, da werd ich mich selber auch mal mit beschäftigen, allzu schwierig sieht es ja nicht aus ;o))
I know how the bunny runs
-
05.12.2022, 10:45 #7980
Jetzt habe ich auch meine eigene Biene
Honore Durand, Damast und Mooreiche
fullsizeoutput_2f65.jpg
fullsizeoutput_2f5b.jpg
fullsizeoutput_2f5d.jpg
fullsizeoutput_2f69.jpgLG
Daniel