Mr. Pink:
Sensationell, ist das mit dem Hohlschliff wirklich so stark wie es aussieht?
Bloß nicht fallen lassen und fangen wollen, das gibt ein Blutbad! Mega-Slicer!
Die Form ist sehr interessant, erst auf dem letzten Bild erkennt man die Schaffuß Klinge, auf dem ersten Bild nicht zu erahnen!
Andi:
Die Auswahl bei Laguiloe Messern bei Lennertz sieht mir relativ eingeschränkt aus. Was nichts heißen soll, gibt da immer noch massig Auswahl!
Habe folgende Seite: www.original-laguiole.de. Da sind alle Hersteller der Laguile Messer gelistet, dafür ist die Hompage aber nicht so extrem clean und ansprechend wie die von Lennertz.
Doch die Auswahl ist riesig.
Es gibt auch ein paar Taschenmesser mit Korkenzieher. Ich selbst habe eins von Dozorme, sehr einfach, griffig, unteres Preissegment (ca. 100,- Euro). Wenn es denn nur ab und an mal ein Fläschchen (unterwegs) sein soll ist das auch völlig ok!
Aber für Zuhause geht das gar nicht! Unbedingt ein richtiges Sommelier Messer kaufen. Der Wein soll Rot sein, nicht der Kopf, weil man den Korken nicht rausbekommt.
Ernsthaft, die Öffnungshilfe erspart so manch peinliches Gezerre an der Flasche.
Alternativ: kauf Dir wieder ein schönes einfaches Laguiloe Messer und für 20 Euro ein no Name Kellermesser mit beschichtetem Korkenzieher und Doppelheber! Ich habe einen Pulltex Button ( Clickcut Golden????) als Geschenk mal bei einer Weinlieferung bekommen, 10,- Euro oder sowas, sagenhaft! Im Wald, auf der Hütte oder am Strand ist das dann auch egal!
Ergebnis 1 bis 20 von 8597
Hybrid-Darstellung
-
19.10.2022, 20:22 #1H.A.N.D.! Claus
vade fortis vel vade domum