Seite 146 von 430 ErsteErste ... 96126136144145146147148156166196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.920 von 8589
    Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Liebe Profis, ich mag meine Küchenmesser gerne scharf und habe einen Spyderco Sharpmaker sowie einen mit Juchtenleder beidseitig bespannten Abziehriemen. Eine Seite ist mit grüner Polierpaste versetzt. Der Riemen ist sicher schon zehn Jahre alt. Muss da ab und an neue Polierpaste drauf? Welche Polierpaste könnt ihr empfehlen?
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

love_my_EXII
    Gast
    Solang das Ergebnis passt, brauchst du keine neue Paste.

Wenn neue Paste, da kann man jede feine Polierpaste nehmen. Ich hab auf meinem Abziehriemen eine von Nigrin ausm Autozubehör.

Man kann aber auch sowas hier: http://www.amazon.de/Puma-Streichrie.../dp/B002EHC56O nehmen, z.B.

Gruß,
    Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    und bei den Küchenmessern mit der sehr flachen Klinge ist der 30°-Winkel zu empfehlen
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

love_my_EXII
    Gast
    So, vorhin aus den Fängen des Zoll befreit.

Brian Tighe "Tighe Rod"

Hallo Zusammen,

Heute mal nur ein paar Bilder und Fakten.

Klinge und Griff 3-dimensional gefräst. Die Klinge läuft kugelgelagert (Sealed Thrust Bearing System, STBS) und ist aus aus S30V, der Griff aus Titan. Die Wellen in Klinge und Griff unterstreichen sich gegenseitig.

Das Messer verfügt über einen sogenannten Nirk-Lock, dabei wird statt wie üblich horizontal, vertikal über die Federkraft des Titan verriegelt.

Verriegelt

Offen

Gruß & danke fürs reinschauen,
    Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Du gräbst aber immer auch Messer aus
    Ohne Signatur

Steve McQueen
    Gratuliere zu diesem Exoten, Oliver!

Das System finde ich sehr interessant.

Blog-Einträge
    12
    boah! was ein Hammer! und die Leute beim Zoll haben erstmal ein Röntgengerät drüberlaufen lassen, gell? ("das ist doch kein Messer, da steckt was anderes hinter")

Sehr ausgefallenes Stück - Glückwunsch!

Oliver

Blog-Einträge
    12
    heute hatte ich einen Besitzer da, der mir sein absolut stumpfes Victorinox Offiziersmesser mitgebracht hat. Erst hab ich seinen Hund versorgt, dann sein Messer: mit dem Sharpmaker und mit dem Jeansbrettchen. Dann der Papiertest mit kleiner und großer Klinge (Kurven schneiden wie durch Butter ) - der Blick

Oliver

GMT-Master
    UPS war endlich da.
    KOU-ZDP.
    Ich muss sagen, ich bin schwerstens beeindruckt - das ist so unglaublich klasse, ich bin noch total sprachlos.
    Alles, die Verarbeitung, die Präzision, diese Klinge - Wahnsinn.
    Bleibt sicher nicht das letzte ROCKSTEAD.

Grüße
    Steffen

Steve McQueen
    Steffen ... !

Ich muss immer noch jedesmal grinsen, wenn ich mein Higo wieder in die Hand nehme und auf- und zumache!

Zitat Zitat von Doktor Krone Beitrag anzeigen
    heute hatte ich einen Besitzer da, der mir sein absolut stumpfes Victorinox Offiziersmesser mitgebracht hat. Erst hab ich seinen Hund versorgt, dann sein Messer: mit dem Sharpmaker und mit dem Jeansbrettchen. Dann der Papiertest mit kleiner und großer Klinge (Kurven schneiden wie durch Butter ) - der Blick
    Das mit dem Jeansbrett scheint gut zu funktionieren.
    Meins sollte auch diese Woche kommen.
    Geändert von TheLupus (08.07.2013 um 15:53 Uhr)

love_my_EXII
    Gast
    Der Zoll hat höchst professionell festgestellt das es sich dabei weder um eine Anscheinswaffe, noch um ein Butterfly oder Fallmesser handelt ... Und dann mit den mahnenden Worten, das man das ja schon kontrollieren müsste und nicht jedes Messer einfach so "frei" wäre... Und überhaupt... Naja, ich hab dann ganz schnell bezahlt und bin weg. Ich kann diese Diskussion nicht ab. Und warum die das nicht in Frankfurt schon bearbeitet haben, Rechnung etc. war extra aussen angebracht... versteh ich auch nicht.

Naja, für die nächsten beiden kleinen die Unterwegs sind, hoffe ich das DHL kassieren kommt...

--

Steffen, geiles Rockstead!

--

Gruß,
    Oliver

Blog-Einträge
    12
    ja, Zoll is schon classe!

übrigens: die Herausforderung mit dem Clopapier war ja wohl echt wat fies

Oliver

Zitat Zitat von Doktor Krone Beitrag anzeigen
    Beim nächsten Hund brauche ich wohl einen neuen Tierarzt...
    Unser Tierarzt hat sich nicht so um des Herrchens Messer gekümmert
    Ohne Signatur

love_my_EXII
    Gast
    Hab mal einbisschen quergelesen in den letzten Tagen, die Rocksteads werden mittlerweile auch überm Teich ziemlich positiv besprochen. Wer noch hadert sollte zuschlagen, würde mich nicht wundern wenn die demnächst noch nen Sprung nach oben machen, und etwas schwieriger zu bekommen sein werden. Spätestens wenn noch ein feature in einer der großen Publikationen, Blade bzw. Knives Illustrated kommt sollte man seins haben so man es auf der Liste hat. Lustig, dabei gibts die schon soo lange. Ich meine es wäre 2005 oder 2006 gewesen wo die das erstemal in Solingen waren.

Gruß,
    Oliver

Steve McQueen
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Hab mal einbisschen quergelesen in den letzten Tagen, die Rocksteads werden mittlerweile auch überm Teich ziemlich positiv besprochen. Wer noch hadert sollte zuschlagen, würde mich nicht wundern wenn die demnächst noch nen Sprung nach oben machen, und etwas schwieriger zu bekommen sein werden. Spätestens wenn noch ein feature in einer der großen Publikationen, Blade bzw. Knives Illustrated kommt sollte man seins haben so man es auf der Liste hat. Lustig, dabei gibts die schon soo lange. Ich meine es wäre 2005 oder 2006 gewesen wo die das erstemal in Solingen waren.

Gruß,
    Oliver
    Die Info habe ich auch bekommen, weshalb ich noch ein TEI und ein KOU geordert habe. Mit etwas Glück bekomme ich die im Herbst.

So, nachdem ich nun einige Franzosen gekauft habe und lange über einen weiteren Kauf grübelte, hat sich eine Gelegenheit ergeben, die ich dann doch nutzen wollte😉
    Um mal Europa zu verlassen habe ich mich entschlossen über den großen Teich zu gehen und zu kaufen, was mal Forumshype war, völlig zu recht das Small Sebenza 21

An dieser Stelle besten Dank an Robert👍
    Und an Ex II Oliver für die Beratung
    und natürlich an Herrn Krone fürs anfixen

Das Messer selbst hat Robert ja schon besser fotografiert eingestellt...
    Ohne Signatur

love_my_EXII
    Gast
    Sehr schön Michael

Eine Korrektur erlaube ich mir, das Sebenza ist kein hype, es ist so gut Und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.

Also, alles richtig gemacht

Gruß,
    Oliver

Steve McQueen
    Freut mich, wenn es wohlbehalten bei dir gelandet ist!
    Viel Freude damit!

Danke Robert,

Es ist und dein riesenkarton ist bereites sebbi mäßig zerkleinert und in der Papiertonne
    Ohne Signatur