Seite 39 von 430 ErsteErste ... 19293738394041495989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 8589
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Säcke Mittlerweile schau sogar ich die Forge de Laguiole Seiten an Und zwar nicht nur die Steakmesser, sondern auch nach so einem fetten Brummer mit Doppeldings, Stahlende am Griff und schwarzen Griffschalen
    Grüße -- Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Jaja Jürgen....die scheiXX Forenzwänge!

Aber ich freu mich schon seeehr auf mein schönes Messer!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Yacht-Master Avatar von Curator
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Säcke Mittlerweile schau sogar ich die Forge de Laguiole Seiten an Und zwar nicht nur die Steakmesser, sondern auch nach so einem fetten Brummer mit Doppeldings, Stahlende am Griff und schwarzen Griffschalen
    Lass die Steakmesser beiseite, Jürgen. Die sind nichts. Greif gleich zum "fetten Brummer", sonst kaufst du nur zweimal.
    Viele Grüsse, Chris

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Richtig schön geworden, kein Vergleich zu vorher!
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Zitat Zitat von Curator Beitrag anzeigen
    Lass die Steakmesser beiseite, Jürgen. Die sind nichts. Greif gleich zum "fetten Brummer", sonst kaufst du nur zweimal.
    Wenn dann kauf ich eher nur die Steakmesser. Jetzt nicht wegen dem Preis, sondern weil ich die regelmässig verwenden würde und den fetten Brummer 1x/Monat anschauen...

Aber nachdems doch "von Zeit zu Zeit" Fleisch gibt, wäre so ein 6-er Set Steakmesser gut ausgelastet.

Und nein, ich ess nicht mit dem Taschenmesser. Und wenn ich Gästen - so cool ich die Idee von Kurt finde - Taschenmesser auf den Tisch lege, schmeisst mir die die Frau beim Fenster raus...
    Grüße -- Jürgen

Mil-Sub Avatar von Coney
    Laguiole Steakmesser sehen auch nicht anders aus als aufgeklappte Taschenmesser.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Naja Ich weiss nicht, ich habe die FdL Steakmesser bei uns in einem Laden gesehen und recht hübsch gefunden
    Grüße -- Jürgen

Hast du sie im direkten Vergleich zu einem Klappmesser aus der Luxe-Serie gesehen, Jürgen?

Es ist zwar auch im Preis spürbar, aber die Qualität der Luxe-Messer schien mir bis anhin immer deutlich besser zu sein. Aber vielleicht wurden die Steakmesser ja überarbeitet...
    Viele Grüsse, Chris

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Nö, wurden sie nicht. Und Christian hat absolut Recht: Aufgeklappt gibt es, für den objektiven, unwissenden Betrachter keinen Unterschied zwischen einem FdL-Steakmesser und einem FdL-Klappmesser. Wie auch?

I started out with nothin' and I still got most of it left

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Weil der Profi gerade anwesend ist: Was sagst Du zu diesem Modell Kurt?

FdL, Luxe, Wacholder, Doppelplatine mit Messingstreifen, T12 Satiniert. Macht mich gerade tierisch an. Ich habe aber Messer noch nie online gekauft. Bekommt man dei dem Shop das abgebildete Messer, oder ein weiteres Modell mit der genannten Ausstattung?
    Geändert von OrangeHand (06.02.2013 um 14:07 Uhr)
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Nachdem hier nur hochwertiges gezeigt wird, mal meine Neuzugänge aus dem budgetfreundlichen Bereich:
    Ohne Signatur

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von OrangeHand Beitrag anzeigen
    Weil der Profi gerade anwesend ist: Was sagst Du zu diesem Modell Kurt?

FdL, Luxe, Wacholder, Doppelplatine mit Messingstreifen, T12 Satiniert. Macht mich gerade tierisch an. Ich habe aber Messer noch nie online gekauft. Bekommt man dei dem Shop das abgebildete Messer, oder ein weiteres Modell mit der genannten Ausstattung?
    Frank, wie ich oben schrieb - am besten per Mail mit der Bestellnummer anfragen, ob exakt dieses Messer vakant und nach weiteren Bildern fragen. Frau Frecot ist zwar immer ein wenig in Zeitdruck, aber sie und ihre Mitarbeiterinnen sind extrem nett und bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. meist haben sie mehrere "gleiche" Messer vorrätig, anhand der (meist sehr guten) Bilder kann man dann prima auswählen.

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Danke Kurt.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Blog-Einträge
    1
    Und nachdem ich gestern nicht nur Schleifpapier mitgebracht bekommen habe, sondern auch Kamelienöl, habe ich dann, zu Dallas von der Festplatte, noch eine Dreiviertelstunde das zurecht geschliffene Messer poliert.

Und schaut bitte diese Maserung an! War bei Auslieferung kaum zu sehen. Da soll noch mal einer sagen, Buchsbaum wäre langweilig.

Und weil's so schön war, hab ich mein altes Pistazienmesser auch noch mal leicht geschliffen, geölt und poliert. Sieht auch um Klassen besser aus als bei Auslieferung, ist aber noch nicht "zu Ende" poliert:

Herrlich! Jetzt macht mir das Buchs richtig Freude. Und endlich hat es die richtige Form.

Beste Grüße,
    Kurt

Sea-Dweller
    Dieses Mist Forum, diese Mitglieder die so unverschämte Bilder einstellen......anfixen sollte unter Strafe stehen.

Ich war auf der Such nach einen Ersatz für mein altes Taschenmesser welches ich jetzt nach ca 10 Jahren verloren habe. Meistens hab ich es gebraucht wenn das vorhandene Plastikbestek zerbrach, im Lokal die Messer stumpf waren oder ich mir unterwegs etwas zum Essen holte.....ich brauche also ein einfaches Gebrauchsmesser.

Da ich mittlerweile auch an hochwertigen Uhren gefallen gefunden habe und das Messer eh lange behalten und tragen möchte spielt der Preis eher eine zweitrangige Bedeutung. Es soll ja keine Sammlung werden sondern nur eines.
    Meine Wahl fiel gestern Abend nach dem Studium der letzten 39 Seiten auf......
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ..
    .
    ein Laguiole en Aubac, Wacholder mit polierte Backen 12 cm

Da gefällt sogar mir Buchsbaum!

Beide Messer sind sehr schön geworden, Kurt. Hast Du die Mitres während des Schleifens abgedeckt?
    Viele Grüsse, Chris

Blog-Einträge
    1
    Das war nicht nötig. Anders als beim Buchs ging es ja hier nicht darum, Material runter zu bekommen, sondern nur, es aufzurauen, damit das Öl gut einziehen kann. Dafür reichte 600er Nassschleifpapier und Schleifvlies. Das beeindruckt die Mitres nicht sonderlich.

Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Nö, wurden sie nicht. Und Christian hat absolut Recht: Aufgeklappt gibt es, für den objektiven, unwissenden Betrachter keinen Unterschied zwischen einem FdL-Steakmesser und einem FdL-Klappmesser. Wie auch?
    Naja, ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Steakmesser vorne den Spalt nicht hat, wo beim Klappmesser die Klinge reinkommt?

So genau habe ich sie mir nicht angeschaut, nur durch die Vitrine im Geschäft, aber mir wäre nix negatives aufgefallen. Aber ich habe - zum Glück - auch noch kein FdL Luxe in der Hand gehabt und dadurch keinen Vergleich
    Grüße -- Jürgen

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    DEN Gedanken hatte ich auch schon öfter! Mittlerweile häufen sich allerdings die Indizien, dass Herr König selbst zu verarmen droht:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post3715767

mein Mitgefühl hat er!
    Stimmt, Tom - langsam gerate ich finanziell ins Fahrwasser.

Einzig gut daran: Ich hab schon alles, was ihr noch kaufen müsst! Hihihi

Kurt, eine Bitte: Kannst Du mal ein Steakmesser von oben und unten fotografieren? In den Internetshops sieht man nur die Seite und ich komm frühestens in übernächste WE in ein Geschäft zum schauen...
    Geändert von jk737 (06.02.2013 um 15:05 Uhr)
    Grüße -- Jürgen