Seite 25 von 430 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 8588
    GMT-Master Avatar von timschwefel
    Na, das war doch nicht wörtlich gemeint.... Wieviel k (oder gr. ) waren's denn? so pekuniär? Ich glaub den Ruf hätte ich auch nicht überhört
    Ne schöne Jrooß us Kölle
    alex
    Die Griechen haben aus der Geschichte gelernt: noch ein wenig auf Zeit spielen, dann gehen diesmal die Römer zuerst unter.

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

GMT-Master Avatar von timschwefel
    Circumauraler Gehörschutz Herr Doktor? Sieht elegant aus.
    Ne schöne Jrooß us Kölle
    alex
    Die Griechen haben aus der Geschichte gelernt: noch ein wenig auf Zeit spielen, dann gehen diesmal die Römer zuerst unter.

Es rief mit 149,-- €.

Oliver, das Teil hab ich heute auch schon gesehen, bin aber derzeit noch gut versorgt!

G.

Blog-Einträge
    12
    ich befürchte allerdings, daß ich durch meine Japancherchen verarbeitungsmäßig verwöhnt bin und ein leichtes seitliches Spiel der arrettierten Klinge oder auch Lücken zwischen Schale und Platine ganz schnell zum Zurücksenden führen würden. Wie ist denn die Technik dieser Forge-de-Laguiole-Teile?

Oliver

Mil-Sub Avatar von Coney
    Furchtbar, passend zur Verarbeitung, aber das muss so.
    Den Charme des mit-dem-linken-Fuß-zusammendengeln muss man mögen.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Japanisches Messer = Toyota

Französisches Messer = Peugeot.

Viel Charme, viel nonchalance in der Verarbeitung.

Muss man halt mögen.

Bvor jetzt alle aufschreien: Ist ein Gag!

G.
    Geändert von Geraldpeter (10.11.2012 um 19:32 Uhr)

Blog-Einträge
    12
    ihr habt doch alle ne Macke

Oliver

Eine...

Der war gut

G.

Yacht-Master Avatar von Der Novize

Uploaded with ImageShack.us
    Grüße, Stephan.

"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine

Daytona Avatar von pfandflsche
    Zitat Zitat von Doktor Krone Beitrag anzeigen
    ich befürchte allerdings, daß ich durch meine Japancherchen verarbeitungsmäßig verwöhnt bin und ein leichtes seitliches Spiel der arrettierten Klinge oder auch Lücken zwischen Schale und Platine ganz schnell zum Zurücksenden führen würden. Wie ist denn die Technik dieser Forge-de-Laguiole-Teile?
    ich kenne aus eigener anschauung die verarbeitungsqualität japanischer messer nicht...wohl aber die der forge-de-laguiole-luxe messer...und das ganze auch gleich vierzehnmal.

von allen ist eines völlig mängelfrei und konnte quasi out of the box in die vitrine..an allen anderen gab es teilweise erheblichen...sagen wir..verbesserungebdarf.ganz schlimm in qualitätsbelangen war es vor drei jahren..ob es die durch reportagen in der glotze,personelle engpässe oder sonstige gründe waren,entzieht sich meiner kenntnis..aber in einem falle eine schiefe klinge und deutliche lunkerstellen in der rückenfeder liessen mich das sammeln eine weile einstellen...dann erhöhte sich die lieferzeit auf bis zu vier monate und komischerweise stieg proportional dazu auch die qualität der verarbeitung erheblich.immer noch nicht völlig mängelfrei..aber immerhin vertretbar und auf dem niveau der "vor-hype-zeit".

spiel hatten die klingen bei mir nie..aber die endstücke..die mitres...wiesen an sich immer deutliche riefen,kratzer,ungleichheiten,fleckige satinierungen und sonstige,optische mängel auf.dazu muss gesagt sein,dass ich stets modelle mit doppelplatine bestellte..diese zusatzplatten erhöhen natürlich das "risiko" der "niveauungleichheiten".

ein sehr probates mittel war stets die behandlung mittels einer nagelfeile..keine aus metall,sondern diese dinger aus flexiblem,gummiartigem trägermaterial mit aufgebrachtem schleifmittel...damit bekommt man sehr gut die ungleichheiten egalisiert und poliert..jetzt noch den dremel samt satinieraufsatz verwenden und man hat wirklich ein messer,welches den zusatz "luxe" zurecht trägt.

dennoch haben laguiole einen gewissen charme und reiz und mir sagt das "gesamtkonzept" sehr zu..einen konstruktiven nachteil...das aufliegen der klinge auf dem resort,wenn man das messer zu kraftvoll zuklappt oder zuklappen lässt,gleiche ich durch ein kleines stück ventilgummi,wie es fahrradflickzeug beiliegt,aus.einfach in das griffstück auf höhe det fehlschärfe eingelegt..und schon knallt die schneide nicht mehr auf das metall der feder.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Blog-Einträge
    12
    danke Dir für diese interessanten Zeilen!

Oliver

Hi,

die Pfandflasche hat das schon sehr gut zusammengefasst.

Man sollte aber nicht vergessen, dass das Laguiole früher ein eher billiges Gebrauchsmesser war.

Als ich noch in Frankreich gewohnt habe, konnte ich im Kreise meiner Schule eher mit meinem Schweizer Messer punkten; ein Laguiole - pfffff langweilig.

Ungeachtet dessen, auch mit schiefer Klinge oder schlampigen Mitres bekommt man Brot, Käse und Wurst geschnitten

Und die Klinge zuknallen lassen ist sowieso nur was für Barbaren (wie die Türen im Auto...)

G.
    Geändert von Geraldpeter (12.11.2012 um 13:20 Uhr)

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Kann zwar Pfandflsches (von dem ich gerne mal ein, zwei Fotos seiner schönsten Stücke sehen würde!!!) Ausführungen inhaltlich voll bestätigen und nachvollziehen, muss aber auch Gerald in allen Anmerkungen Recht geben. Ein Laguiole *muss* nicht perfekt sein. Ganz im Gegenteil, die liebsten meiner Laguioles sind von Perfektion weit entfernt. Aber vielleicht macht gerade das ihren Charme aus?

Hier mal drei, allerdings schon bekannte Messer von mir, wobei ich sagen muss, dass Messer fotografieren nicht meine Stärke ist.

Ressort silencieux vivra vieux,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

love_my_EXII
    Gast
    wunderbares Bild!

Gruß,
    Oliver

Jau,

insbesondere die Zwiebel, die erinnert mich ein wenig an Keith Richards

Das "weisse" durfte ich schon in natura bewundern, echt klasse

G.

Blog-Einträge
    12
    Kurt, Du züchtest Zwiebeln? Oder wird das Schalotten-Schnittlauch? In jedem Fall: passables Bild. Der Rücken des elfenbeinfarbenen ist ja sensationell.
    Warum schau ich hier immer wieder rein? Ich hab doch gestern erst etwas bestellt - zwar kein Messer, aber etwas, an dem ich mich fast genauso freuen werde: einen kleinen starken Akkuschrauber (Makita). Das soll die nächsten Wochen erstmal reichen. Ich bleibe hart - nicht zuletzt dank dieser blauen Tabletten ... hihi

Oliver

love_my_EXII
    Gast
    lol

love_my_EXII
    Gast

Gruß,
    Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Rambo
    Grüße -- Jürgen