Seite 438 von 439 ErsteErste ... 388418428436437438439 LetzteLetzte
Ergebnis 8.741 bis 8.760 von 8761
    Day-Date Avatar von pfandflsche
    dieses gebirgsmarine-kavallerie-jagdgeschwader-immelmann-schwere-reiter-recon-scout-sniper-ding "funktioniert" ja auf vielen ebenen...von der taschenlampe bis hin zur "taktischen weste",in welcher der ortsübliche,bausparende bürolurch seine vegane wurschtsemmel steckt,bevor er im elektrokarren in seine arbeitswabe eimert.

und dann muss nur die herstellende firma behaupten,dass private first class jimmy dickhead bei irgendeiner streng geheimen "mission" in shitburner city nach dem verfeueren des letzten magazins sich nur noch mit dem haste-nich`-gesehen "tactical knive" eben dieser bude gegen 25 "skinnies" verteidigen konnte und danach die ehrenmeddaille des kongresses verliehen bekam...schon kooft der armchair generel det ding.

jetzt noch diverse hinweise auf die verwendeten stahlsorten,die klingenlagerung aus dem stahl einer kanone,die vor stalingrad stand (hotte buchholz in " eins,zwei,drei") und auf die griffmaterialien aus dem bakelit eines kondesators,der in tschernobyl verdampfte...noch ein zertifikat...noch eine strenge "limitierung" auf...sagen wir...25000 stück...und schon steht auf dem preisschild 675 kröten...ohne versand.

und ich kann das auch verstehen...man berauscht sich an technischen daten,den ausgelobten "features",dem hauch des exklusiven...und ein wenig dreckige kriegsführung verschafft nicht nur abends vor der netflix-serie eine wohliges gefühl...solange man nicht dabei sein muss.

ich stehe auf meser und waffen ganz allgemein..insofern ist mir da ein gewisses verständnis für die sammelei schon eigen..und wer den schotter für das hemland-cut-throat-special hat und bereit ist,auszugeben...immer `raus mit dem schotter...

und eigentlich...jaaaanz nüchtern betrachtet...gibt es ohnehin nur wenige "echte" taktische messer...allen voran der klassiker....den fairbairn sykes commando dagger....erschreckend schlicht in seiner ausführung....und dazu noch seine anleitung zum messerkampf allgemein..."get tough".

dieses oben gezeigte spyderco civilian kam vor etwa drei jahrzehnten auf den markt...der legende nach entwickelt,um FBI-agenten,die bei verdeckten ermittlungen keine feuerwaffe führen können,eine art "back up" zu liefern...meiner ansicht nach völliger quatsch und nur als werbegeschwurbel zu werten...diese klingenform,die an das asiatische karambit erinnert,lässt nur sehr wenige effektive formen der messerführung zu..eigentlich nur eine,die zudem auch einen mindestabstand zum gegner bedingt...aber die story dazu klingt nach kartell,hacienda und drei sicarios,die sich die bauchdecke halten,wenn special agent jimmy schultz aus des moines/ iowa nach enttarnung den zorro aus dem mittelwesten mimt.

und wie mir vor vielenvielenvielen sommern ein altgedienter auf der sportstätte zum abbrand von kugel-oder/und stäbchenpulver einmal sagte..."wer es kann,der trifft auch mit einem ofenrohr." insofern reicht auch ein teppichmesser...
    Geändert von pfandflsche (21.05.2026 um 19:03 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Prinzessin Avatar von botti800
    Zucht & Ordnung! 180

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Feldmesser eh nur von Glock.
    Gruß, Joe

draussen nur Hähnchen

Kow How Joe

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Kini, dank dir für deine Gedanken, das mit dem "Einfachhabenwollen, weil halt" kann ich nachvollziehen.

Und pfandflsche, wie immer sehr launig geschrieben, Dank auch dir.

Zusammengefasst hat man diese Messer also, um sie im Wald in einen bemoosten Baumstumpf zu spickern und dann zu fotografieren. Dann bin ich da raus. Nicht, dass ich nicht ernsthaft interessiert gewesen wäre.

Jetzt aber - frohe Pfingsten! Thunderbird, falls dir der Pfingstochse in die Quere kommt - make your day!

Beste Grüße,
    Kurt
    Geändert von Koenig Kurt (22.05.2026 um 11:10 Uhr)

I started out with nothing and I still got most of it left

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Ein gutes halbes Jahr war Ruhe; jetzt habe ich mir wieder was eingetreten. Rein zufällig drüber gestolpert, spontan attraktiv gefunden und zack - gekauft.

Und zwar ein schnuckeliges Fixed - das Böker Plus Pocket Rocket, designed by Michael Jarvis von AUX MFG (Auxiliary Manufacturing) aus Reno, Nevada.

Jarvis kommt ursprünglich aus der Gastronomie und ist dort ganz American Dream-like binnen 15 Jahren vom Tellerwäscher bis zum General Manager aufgestiegen. Die Metallbearbeitung (anfangs hauptsächlich Pry Bars) bzw. Messerherstellung hat er sich autodidaktisch beigebracht. Um mehr für ein erkranktes Familienmitglied da sein zu können gab er den Gastro-Job schließlich auf und machte das Hobby in der Folge im Februar 2016 zum Beruf.

Die Taschenrakete in Full-Tang-Bauweise ist insgesamt 12,5 cm lang, wovon 7,2 cm auf die 3 mm starke und beidseitig geschliffene Stonewashed-Dolchklinge aus D2 entfallen.
    Das knubbelige Griffstück aus G10 ist mit Kupfernieten befestigt, wobei die hintere auch gleich als Lanyard-Öse dient. An der breitesten Stelle misst der Griff 16 mm.

Die Verarbeitung haut hin. Das G10 sitzt überwiegend flush auf dem Stahl, lediglich hinten im Bereich der angeschrägten Flächen steht es vielleicht einen Viertel Millimeter über - geschenkt. Die Nieten sind perfekt eingepasst und die Lasergravuren auf der Klinge sind sauber ausgeführt. Die Kydex-Sheath hält den Stichel bombenfest und wackelfrei.

Für ein Neck Knife ist es mit 65 Gramm nicht gerade leicht, erst recht, wenn noch die Scheide (21 Gramm) und die Kugelkette dazukommen. Dann lieber in der Hosentasche einhängen. Der dafür benötigte Clip muss jedoch separat erworben werden, da im Lieferumfang leider nicht enthalten.
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

Explorer
    Einen wunderschönen guten Morgen!

Gestern viel zu lange in diesem Thread verweilt und nun mit der Idee angefixt, mal so ein Benchmade 940 anzuschaffen.

Welchen (seriösen) Online-Händler könnt Ihr für sowas empfehlen?

Vielen Dank schon mal!
    lg
    Tobias

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Z. B. diese:

https://www.com2you-biwak.de/advance...0&inc_subcat=1

https://www.knivesandtools.de/search?q=benchmade+40

Habe in beiden Shops schon mehrfach bestellt. Lief immer alles supersauber.
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Knifestock.de ist auch sehr empfehlenswert- hab da schon den ein oder anderen Stachel bestellt und wurde nie enttäuscht
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Day-Date Avatar von KINI
    Alle genannten sind empfehlenswert.
    Werfe auch noch die Knife-Lounge (ehedem Altonaer Silberwerkstatt) ins Rennen.
    I know how the bunny runs

PREMIUM MEMBER Avatar von M.Soleil
    Welches Messer würdet ihr als Geschenk bevorzugen wenn ihr einen besonderen Menschen beschenken wollt?
    Sehr outdoor affin. Leicht soll es sein und als einziges Messer auf Touren im outback mit dabei.

Würde mich über Tipps freuen.
    Gruß Stefan

Endgegner Avatar von Donluigi
    Messer verschenkt man doch nicht.

Day-Date Avatar von pfandflsche
    …und schon gar nicht an einen…zitat…besonderen menschen.

man „verkauft“ sie für einen symbolischen betrag von einem cent…

für einen outdoor-affinen rate ich zu einem multitool…die gibt es von bis und die gibt es auch mit nicht feststellbarer,einhändig öffenbarer klinge,falls der zu beschenkende im gebiet des besten deutschlands aller zeiten unterwegs zu sein gedenkt.

hätte ich es zu tun,dann dächte ich an ein erzeugnis von leatherman…danach victorinox…und danach janüscht mehr.

man kann sich über die notwendigkeit von 25 klingen und und sonstigen hilfsweise nutzbaren „features“ unterhalten…aber bei outdoor brauchste eben genau die säge oder die ahle , die bei einem reinen messer unter umständen fehlt.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Freccione Avatar von Micha-K
    Ja, sie könnten ja die Bindung zerschneiden…

Wenn das Messer zum Wandern,… sein soll würde ich vielleicht so was nehmen: https://www.victorinox.com/de-DE/Pro...ip/p/0.9563.MC
    Aloha
    Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Der Kerl macht so wunderschöne Messer, einfach ne Freude ihm dabei zuzusehen

https://www.youtube.com/EGforja
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Daytona
    Eine Frage an die das geballte Messserwissen hier: Von einem über 100 Jahre alten "Knicker" so heißen die kleinen bestehenden Messer mit Horngriff hier bei uns ist an der einfachen sehr schlanken Lederscheide die silberne Spitze abgebrochen, das Leder war einfach durch. Das kann man auch nicht mehr richten.
    Könnte Ihr mir eine Website für Messerscheiden empfehlen. Ich finde einfach nx.

Danke!
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Stellst du davon bitte mal Bilder ein.
    Gruß Gunnar

Daytona
    Gerne!

Nur spinnt picr gerade
    Geändert von alphie (16.08.2026 um 15:25 Uhr)

Daytona
    Ichweiß, kein edles Nobelmesser, aber es hat viel erlegt und es sind sehr viele Erinnerungen damit verknüpft

https://ibb.co/przYhVF4
    https://ibb.co/zHZMRs5Z
    https://ibb.co/Txph82Bb

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Sowas hier?

https://www.feines-werkzeug.de/messe...achtenklingen/

oder

https://www.weber-messer.de/de/schei...ide-a-892.html

bissi nach unten scrollen, vielleicht passt ja eine für deinen Nicker. Mit "Nicker" als Suchbegriff kriegst du auch bessere Ergebnisse.
    Geändert von shocktrooper (16.08.2026 um 16:07 Uhr)
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Such mal nach „ Franz Restaurierungen“. Der Typ ist total oldschool aber super.
    Gruß Gunnar