Seite 225 von 430 ErsteErste ... 175205215223224225226227235245275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.500 von 8588
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Danke Oliver für die Übersicht
    Ohne Signatur

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von botti800 Beitrag anzeigen

hab noch den ersten leatherman... funkt perfekt und lässt sich toll schärfen.
    hatten dir nicht eine lifetime garantie?

der kleine schlitzschrauber ist vor ca 20 jahren abgebrochen.
    Kannste probieren - würde ich mir aber überlegen, evtl. schicken die dir nämlich dann ein neues "ähnliches" tool ... Also wenn's mit beischleifen getan ist, würde ich eher das tun.

Danke fürs positive feedback!!

Viele Grüße,
    Oliver
    Geändert von love_my_EXII (21.09.2014 um 16:57 Uhr)

Klasse, Oliver, vielen Dank!

"Zu guter letzt, die Optik dieses Tools mit dem bekannten Schweizerkreuz und dem auffälligen, weltbekannten Markennamen sorgt für absolute Entspannung bei Kontrollen egal auf welchem Erdteil man sich befindet - es ist einfach als Werkzeug akzeptiert." Wie, das geht als Werkzeug im Handgepäck durch? Kann ich mir nicht vorstellen.
    77 Grüße!
    Gerhard

love_my_EXII
    Gast
    Nein, in den Flieger geht das natürlich nicht Aber es gibt ja noch andere (Einreise)-Kontrollen wenn man so durch die Welt tigert Mir ist das z.B. mal beim Grenzübertritt von Griechenland nach Mazedonien passiert.

Viele Grüße,
    Oliver

love_my_EXII
    Gast
    IMG_4310.jpg

Viele Grüße,
    Oliver

Prinzessin Avatar von botti800
    bekomm gleich lust auf ein weiteres
    Zucht & Ordnung! 180

love_my_EXII
    Gast
    Wart mal ab, ich zeig morgen (so es ankommt) noch was von einem anderen Hersteller - das könnte dir auch gefallen.

Viele Grüße,
    Oliver

Bitte nicht!!!
    Zucht & Ordnung! 180

love_my_EXII
    Gast
    Doch Wenn die so gut sind wie ich vermute, dann sind das echte Schnapper. Auch wenn für mich die copyright-Frage bei den Teilen irgendwie noch nicht abschließend geklärt ist - aber das ist erstmal völlig unwichtig, betrifft hier eh keinen direkt

Viele Grüße,
    Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Ich überlege mir dieses Lionsteel zu holen...
    hat das Ding vielleicht jemand von Euch zu Hause und
    kann mir was dazu sagen?

Danke für jegliche Info!
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Interessantes Damast Muster
    Zucht & Ordnung! 180

Meine beiden Neuen:

Fotos wie immer top.
    Gruß Jens

Wie schafft man es eigentlich Fotos so extrem zu verhauen?
    Zucht & Ordnung! 180

Anscheinend eins meiner vielen Talente.

Oben ist ein Fantoni HB 02 zu erkennen und unten ein Linder Super Edge 1.
    Gruß Jens

Naja, schemenhaft.
    77 Grüße!
    Gerhard

Gesperrter User
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir dieses Lionsteel zu holen...
    hat das Ding vielleicht jemand von Euch zu Hause und
    kann mir was dazu sagen?

Danke für jegliche Info!
    Ich habe so ein Teil in Raindrop-Damast.

Verarbeitung, Schliff und Optik sind über alle Zweifel erhaben, das Messer liegt super in der Hand, es gibt keine Graten und Kanten, die Klinge gleitet leicht und ist wirklich scharf.

Chad Nichols Damast wird übrigens im neuen Messer-Magazin vorgestellt.

Was mich an dem Messer stört ist das gleiche wie an den Reeves-Messern: Sie sind eben CNC-gefertigt, deswegen auch perfekt, für mich aber zu perfekt, es fehlt einfach am Flair eines handgemachten Messers von einem Messermacher, der Handarbeit und Schweiß investiert hat.

Ansonsten sind diese Messer wirklich toll und eine gute Alternative zu den Sebenzas, für mich sogar besser wegen der Griffgestaltung.

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von Der Hans Beitrag anzeigen
    Ich habe so ein Teil in Raindrop-Damast.
    Und warum gibt's davon hier keine Bilder

Viele grüße,
    Oliver

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von Hagebuttenweg Beitrag anzeigen
    Meine beiden Neuen:

Fotos wie immer top.
    Machst du gerade ein organisches Chemiepraktikum oder Leistungskurs?

Ein Profi wuerde niemals eine Lineal nehmen, um die Tabelle zu zeichen; bzw. "Einwaage", "Auswaage" schreiben.
    Gruss,
    Bernhard

Bachelorarbeit Chemie, bin ich jetzt etwa kein Profi :Krise:
    Gruß Jens

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Wart mal ab, ich zeig morgen (so es ankommt) noch was von einem anderen Hersteller - das könnte dir auch gefallen.

Viele Grüße,
    Oliver
    Zitat Zitat von botti800 Beitrag anzeigen

Bitte nicht!!!
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Doch Wenn die so gut sind wie ich vermute, dann sind das echte Schnapper. Auch wenn für mich die copyright-Frage bei den Teilen irgendwie noch nicht abschließend geklärt ist - aber das ist erstmal völlig unwichtig, betrifft hier eh keinen direkt

Viele Grüße,
    Oliver
    So - leider habe ich die falsche Größe geliefert bekommen, daher folgt nun nicht wie eigentlich geplant ein Review sondern nur ein Kurzbericht.

Vorgeschichte:

Ich habe hier im Thread vor einiger Zeit ja mal ein Mad Dog Womat vorgestellt - hier und hier - Auch habe ich damals schon durchleuchten lassen das diesen Messermacher ein wahnsinniger Hype umgibt - Kaum ein Messer von ihm das noch unter 1k zu bekommen ist - die "Frequent Flyer" aus G10 mal ausgenommen Ich habe meins zu einem günstigen Zeitpunkt verkauft nachdem ich es getestet und eine ganze Weile lang getragen habe. Man muss ja nicht alles behalten

Fast forward würden dann Gerüchte laut das Maxpedition (Anbiter für Nylon/Codura Taschen aller Art) neben ein paar Taschenmessern nun auch feststehende Messer anbieten will. Auf der Shot Show 2014 dann die Vorstellung der Messerserie die ihr gleich sehen werdet. Das war ein Knall der seines gleichen sucht, gleichen diese Messer doch nahezu zu 100% denen von MadDog. An Brisanz gewinnt das, wenn man weiß das der Besitzer von Maxpedition selber MadDog Sammler ist und quasi zur "Familie" gehörte - MadDog's Tochter half/arbeitete regelmässig auf dem Messestand von Maxpedition. So wurde dann binnen Sekunden eine langjährige Freundschaft zerstört - da MadDog selber völlig überrascht war - er wusste bis zur "Vorstellung" nichts davon. Unschön. Die Messer wurden daraufhin vom Markt genommen - und angeblich herrscht jetzt zwischen den Parteien rechtlich/kompensatorisch Einigkeit - aber Freunde werden sie wohl in diesem Leben nicht wieder.

Außerdem arbeitet MadDog jetzt für/mit/unter VIM -> http://www.staysharpgear.com/press-release.html

Das nur als Info am Rande.

Davon ausgehend das die Nummer jetzt also rechtlich sauber ist gelöst ist zwischen den Parteien, erstmal ein Bild von einem weiteren echten MadDog - damit ihr sehen könnt woher die Animositäten rührten.

0129909061678018000.jpg
    (c) by http://www.arizonacustomknives.com/ -- MadDog Pygmy AtakII

Hier jetzt eines aus der aktuellen Maxpedition Serie - Bild von mir.

IMG_4312.jpg

Nur 1 Bild - Messer nicht entfettet etc. da es schon wieder auf dem Weg zurück ist - übermorgen sollte die richtige Größe eintreffen, dann gibt's auch ein echtes Review.

Vorweg - wie ich mir gedacht habe ist die Verarbeitung tadellos, die Klinge aus strapazierfähigem D2, zur verbesserten Witterungsbeständigkeit hartverchromt. Die Klinge, bzw. Erl geht bis ganz kurz vor die Fangriemenöse durch den gesamten Griff, dieser ist aus Nylon und Glasfasern aufgespritzt. Entsprechende Löcher un Kerben im Erl sorgen für einen absolut sicheren und sauberen Halt des Griffs. Geliefert wird das Messer in einer Kydex-Scheide.

Maße: 4.75" (L) x 0.15" blade; 9.25" Overall Length
    Gewicht Messer: 4.5 oz
    Gewicht Scheide: 2.6 oz

Und dann kommt der Preis - das kleine hier kostet gerade mal 125,00 Euro / Medium: 137,50 / Groß: 150,-

Das ist wirklich viel Messer für relativ wenig Geld - und wie schon gesagt - die Verarbeitung, das Finish, die Beschichtung - alles wirklich 1A.

Viele Grüße,
    Oliver