Seite 151 von 431 ErsteErste ... 101131141149150151152153161171201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 8624

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Was für ein tolles Messer.

Wäre für mich wohl trotzdem zu schade, deswegen werd ich beim Opinel No.9 bleiben.
    Und dafür hast Du auch den extrem besseren Gegenwert als bei dem überteuerten anderen Teil

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von Stillenmunkes Beitrag anzeigen
    Und dafür hast Du auch den extrem besseren Gegenwert als bei dem überteuerten anderen Teil
    Darum geht's nicht, sonst wäre man hier wohl auch falsch.

Aber wenn ich daran denke, wie oft mein Messer mal runterfällt o.ä., glaube ich, dass ein Opinel reicht.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen

Aber wenn ich daran denke, wie oft mein Messer mal runterfällt o.ä., glaube ich, dass ein Opinel reicht.

guck mal hier und hier, wie ein sebenza vor einem service und nachher aussieht.

warum sich mit weniger zufrieden geben, machste doch bei uhren auch nicht

Gesperrter User
    Es gibt halt in diesem Forum einen geschürten Hype um diese Messer, gegen den man aufgrund der handelnden Akteure.schwerlich reden darf.

Für mich sind diese Teile überteuert, es handelt sich um ein schnödes, wenngleich auch sehr gute verarbeitetes Serienprodukt.

Da ist mir mein Kevin Wilkins wirklich deutlich wertiger.

Meine Meinung, ansonsten möge gelten: Suum cuique

love_my_EXII
    Gast

Gruß,
    Oliver

Steve McQueen
    Mist! Jetzt bin ich neben den überteuerten Kapitalisten-Stahl-Uhren auch noch auf diese unverschämt teuren Messer reingefallen!

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    Mir fallen glücklicherweise sehr selten Dinge runter. Zum Beispiel in 4 Jahren iPhone jedes der beiden nur 1 x. Messer hält man ja schon aus Prinzip noch fester in der Hand, fällt daher eigentlich nie hin. Und wenn schon - dann wäre es eben nicht mehr "neu", sondern hätte eine Gebrauchsspur mehr. Ist ja nicht gleich hin, wenn´s auf den Boden klackert.
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

ist bei mir dasselbe. Die grösste Gefahr bei einem runterfallenden Messer wäre, dass ich instinktiv versuchen würde, den Fall mit dem Fuss zu bremsen.........
    es grüsst euch Andreas

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Olli: weisst du vielleicht welcher Folder Gibbs bei NCIS 10 Folge 1 hat? Danke!
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Du meinst in den letzten Minuten nehme ich an? Zero Tolerance 302 Coyote Brown Scales und Tigerstripes auf der Klinge. Wird leider nicht mehr produziert, sollte aber massig über ebay und Co. zu kriegen sein.

Gruß,
    Oliver
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Ja genau das! Vielen Dank!
    Hab mal so eins besorgt - +-2 Wochen, dann ist's hier. Ich hatte mal den Prototyp vom 302 in meiner Sammlung, hab den aber Verkauft, war eigentlich ziemlich cool da die nicht verriegelnde Seite komplett aus CF war, richtig geil 3 dimensional bearbeitet.

Na mal sehen, gibt dann ein paar NCIS Style Bilder

Gruß,
    Oliver

love_my_EXII
    Gast
    Heute musste ich mal richtig ran mit einem Messer, einem der feinsten und schärfsten.

Nur der extrem dankenswerten Materialüberlassung und dem tatkräftigem Telefonsupport von Doktor Krone ist es zu verdanken das ein kleiner Tiger überlebt hat.

Schock-Diagnose beim kleinen Tiger: Streifen verrutscht - und jetzt steht man da, kalter Schweiß auf der Stirn und weiß nicht weiter... Dann die rettende Eingebung, der Doktor Krone hat dir doch für dein MedKit Material geschickt - und siehe da, ich hatte sogar einen passenden Skalpellgriff. Aber dann, wie korrigiert man einen Streifen? Doktor Krone angerufen und in einer mehrstündigen OP konnte der Streifen gerichtet, und der kleine Tiger gerettet werden. Darauf jetzt erstmal einen Gänsewein!

IMG_0381.jpg

Gruß,
    Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Das ist eben RLX
    Support in allen lebenswichtigen Situationen👍
    Ohne Signatur

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    LOOOOOOOOOOOOOOOOL - jetzt erst gesehen ... Geil!

und schön ohne Blutspritzerei, wie sich das gehört. Nicht wie ich heute wieder ... hatte nach ner OP nen kleinen blutigen Fettklumpen unterm Schuh, hat lustige kleine Stapferchen bis in´s Büro hinterlassen

zum Glück muß man nicht auch noch selber hinter sich herputzen
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Comex
    Gottchen, is der Tiger süß *habenwill*
    LG, Oliver

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von Doktor Krone Beitrag anzeigen
    LOOOOOOOOOOOOOOOOL - jetzt erst gesehen ... Geil!

und schön ohne Blutspritzerei, wie sich das gehört. Nicht wie ich heute wieder ... hatte nach ner OP nen kleinen blutigen Fettklumpen unterm Schuh, hat lustige kleine Stapferchen bis in´s Büro hinterlassen

zum Glück muß man nicht auch noch selber hinter sich herputzen

Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Gottchen, is der Tiger süß *habenwill*
    Servicelink: http://www.nici-shop.de/Produktlinie...m-Friends.html

Die Nici Tiere sind schon toll, habe schon einige verschenkt - aber so einen Tiger wollt ich auch für mich...

Gruß,
    Oliver

meinst du mit wertiger "minderwertiger" oder "hochwertiger"?
    es grüsst euch Andreas

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    meinst du mit wertiger "minderwertiger" oder "hochwertiger"?
    Meines Erachtans ist ein Wilkins in der Tat wertiger im Sinne von hochwertiger als das Quasi - Industrieprodukt Reeve.

Und ich finde es sehr seltsam, dass ausgerechnet um ein solches Teil hier von ein paar Leuten ein solcher Hype gemacht wird und viele rennen dem völlig unreflektiert nach. Bischen Titan um eine Industrieklinge reicht schon aus, um hier die Wogen zu entfesseln...

Das ist aber das allgemeine Problem dieses Forums und hat mit Messern nichts zu tun.

Gönne jedem sein Sebenza, erlaubt sein muss es aber auch, mal gegen etwas zu sprechen, was zur Zeit hier gepusht wird, bis das nächste Dingens kommt.

Vielleicht habe ich auch einen anderen Sammlungschwerpunkt.

Meine Meinung eben, die man -natürlich- nicht teilen muss.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Meines Erachtans ist ein Wilkins in der Tat wertiger im Sinne von hochwertiger als das Quasi - Industrieprodukt Reeve.
    Keine Frage. Dürfte sich auch im Preis widerspiegeln.

Und ich finde es sehr seltsam, dass ausgerechnet um ein solches Teil hier von ein paar Leuten ein solcher Hype gemacht wird und viele rennen dem völlig unreflektiert nach. Bischen Titan um eine Industrieklinge reicht schon aus, um hier die Wogen zu entfesseln...

Das ist aber das allgemeine Problem dieses Forums und hat mit Messern nichts zu tun.
    Ich glaube das ist ein Trend, den man in vielen Foren beobachten kann. Hier ist es nun mal so, dass die Leute, die sich im r-l-x-Forum aufhalten schon eine gewissen Affinität zu Verarbeitungsqualität und Marken haben. Insofern passt da Chris Reeve mit seinen Messern wie die Faust auf's Auge. Reeve ist quasi die Rolex unter den Messern (hoher Preis für maschinell Hergestelltes, dafür wertige Verarbeitung und solide), Customs die Haute Horlogerie und Spyderco-Zerotolenrance-Benchmade quasi Omega-Breitling-Sinn.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Gesperrter User
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Keine Frage. Dürfte sich auch im Preis widerspiegeln.

Ich glaube das ist ein Trend, den man in vielen Foren beobachten kann. Hier ist es nun mal so, dass die Leute, die sich im r-l-x-Forum aufhalten schon eine gewissen Affinität zu Verarbeitungsqualität und Marken haben. Insofern passt da Chris Reeve mit seinen Messern wie die Faust auf's Auge. Reeve ist quasi die Rolex unter den Messern (hoher Preis für maschinell Hergestelltes, dafür wertige Verarbeitung und solide), Customs die Haute Horlogerie und Spyderco-Zerotolenrance-Benchmade quasi Omega-Breitling-Sinn.
    Ok, sehe ich ein

love_my_EXII
    Gast
    Dann lass uns doch an dem wunderbaren Wilkins mal teilhaben und spendier ein Foto für den Thread

Gruß,
    Oliver

Steve McQueen
    Es gibt halt in diesem Forum einen geschürten Hype um diese Messer, gegen den man aufgrund der handelnden Akteure.schwerlich reden darf.

Für mich sind diese Teile überteuert, es handelt sich um ein schnödes, wenngleich auch sehr gute verarbeitetes Serienprodukt.

Da ist mir mein Kevin Wilkins wirklich deutlich wertiger.
    Das Gleiche kann ich von Rolex behaupten: schnödes hochwertiges Massenprodukt. Omega ist übrigens auch gut und etwas günstiger. Noch besser hinsichtlich Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall Marcello! So what!???

Solltest du mal Zeit haben, dann schau dich mal in den einschlägigen Messerforen um. Dieser "Hype" im CRK existiert schon seit einem guten Jahrzehnt.

So und jetzt geh ich erstmal los und tausche den 911er gegen 4 Fabia! Die gefallen mir zwar nicht und brauchen tue ich die auch nicht. Aber wenigstens stimmt das P\L-Verhältnis.
    Geändert von TheLupus (17.07.2013 um 14:22 Uhr)