Seite 108 von 435 ErsteErste ... 588898106107108109110118128158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 8698

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Hier, bei meinem Sebenza 25 lockern sich alle paar Wochen die Schrauben, die die Öse halten, um die das Kordel gebunden ist. Egal, wie fest ich die Schrauben anziehe, sie lockern sich. Jemand 'ne Idee wie das Kordel die Schrauben lockern kann und wie ich das Problem lösen kann?
    Blöd. Idee habe ich leider nicht. Dafür eine Frage:

Wie schaut das aktuell mit dem 25er aus, wo kann man es bestellen, wann wird das 21er eingestellt, laufen die beiden parallel und warum ist auf der Homepage von CRK nur das 21er zu sehen?

Day-Date Avatar von Eintracht
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Blöd. Idee habe ich leider nicht. Dafür eine Frage:

Wie schaut das aktuell mit dem 25er aus, wo kann man es bestellen, wann wird das 21er eingestellt, laufen die beiden parallel und warum ist auf der Homepage von CRK nur das 21er zu sehen?
    Ich hatte Anfang des Jahres bei Frau Niedermaier von Selected-Knives nach dem 25er gefragt. Sie sagte, dass sie auf eine Lieferung warte und mir gerne eines der 25er reserviere. Im März konnte sie dann liefern. Soweit ich weiß sind alle weggegangen, ohne dass sie sie auf der Website aufgeführt hat. Frag einfach mal bei ihr nach, wann sie die nächste Lieferung erwartet oder gar noch eins hat.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Steve McQueen
    Geh mal zum Konzi und lass dir etwas Locktide reinmachen.

Freccione Avatar von TMG
    Robert: Du erstaunst mich immer wieder. Messer??? Was denn noch alles ;-)

Und Fathi: Falls Du ich, wie Robert, mit gezogenem Messer zum Juwelier willst: Schraubenfest / oder Schraubenfix ist die Lösung. Das meint der Robert auch!
    Geändert von TMG (16.05.2013 um 22:09 Uhr) Grund: Syntax
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Robert: Du erstaunst mich immer wieder. Messer??? Was denn noch alles ;-)

Und Fathi: Falls Du ich, wie Robert, mit gezogenem Messer zum Juwelier willst: Schraubenfest / oder Schraubenfix ist die Lösung. Das meint der Robert auch!

Ach ja, von dieser Krankheit habe ich dir ja noch gar nichts erzählt.
    Wollte dich nicht verschrecken

... unser gemeinsamer Freund beim Juwelier vor Ort war jedenfalls begeistert von der Verarbeitung der Sebenzas.

PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Guten Abend,

ich traue mich hier mal als absoluter Messerlaie mit einer Suchfrage rein... Ich habe vor einer Weile im Netz dieses Puma IP Messer im "Laguiole Stil" gefunden das es mir angetan hat. Leider scheint es seitdem nicht mehr lieferbar zu sein, die ersten zehn Seiten Google Ergebnisse hatte ich angefragt und konnte es nirgends bestellen oder bekam es schlicht nicht geliefert nachdem ich es bestellt hatte. Falls also noch jemand einen echten Geheimtip hat oder in einer Hinterhofbude darüber stolpert oder ein vergleichbares Messer empfehlen kann würde ich mich über jeden Tip freuen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß, Peter
    __

Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

love_my_EXII
    Gast
    Hallo Peter,

das ist kein klassisches Laguiole, eher eine französische Version des typischen clip point backlock aus Amerika.

Puma hat sich da wohl von Arthaud Chosson inspirieren lassen.

Hier mal mein sogenanntes "L'Hippocampe Laguiole Arthaud Chosson" - handgefertigt in einer kleinen/mittelständischen Schmiede in Frankreich, mein erstes hochwertiges Klappmesser - hat mein Vater mir von einer Dienstreise, festhalten, aus Brasilien mitgebracht. Als ich dann mit steigendem Interesse und Internet recherchierte war ich doch sehr überrascht welchen Weg dieses Messer ging.

ac_laguiole.jpg

Du kannst ja mal bei Händlern die derzeit "Arto" (so heißt die Firma jetzt) ob sie dieses oder ähnliches Modell besorgen können, du kannst das Bild gerne verwenden.

Gruß,
    Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    möglicherweise jetzt nicht wirklich ein Geheimtipp - aber wenn schon Laguiole, dann doch nicht "Lagiuole-Stil". Lieber eines der schönen hochwertigen Forge de Laguiole-Messer. Hier gibt´s ja ne Menge richtiger Spezis auf dem Gebiet. Sonst vielleicht noch mal auf eBay (weltweit) stöbern.

Viel Glück jedenfalls
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Schon klar daß das nichts mit einem "richtigen" Laguiole zu tun hat, aber es gefällt mir halt einfach und wäre genau das Messer das ich schon immer im Handschuhfach haben wollte. Nennt mich einen Banausen aber für eine Brotzeit sind mir persönlich die Forge de Laguiole zu filigran.

Nach "Arto" werde ich mal fahnden, vielen Dank Oliver. Und ich nehme natürlich noch gerne weitere Tips an.
    Geändert von Peter_O (16.05.2013 um 22:54 Uhr)
    Gruß, Peter
    __

Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

Blog-Einträge
    12
    ein paar Kilometer näher ist es schon

usps.jpg

Oliver

Steve McQueen
    Das 25er wird in den USA schon ausgeliefert. Einzelne Händler bei uns haben auch scho ein bekommen. Die gingen aber alle sehr schnell weg. Bestellen kannst du es bei Herrn Brandt (rivers and rocks) oder bei selected-knives. Lieferzeiten kann dir aber niemand nennen.
    Angeblich ist das normale 21er direkt von den Händlern bei CRK nicht mehr bestellbar. Ob das stimmt:

Die Webseite wird nur sporadisch gepflegt wegen Personalmangel. Selbst die Infos über das 25er sind alle nur nach direkten Kontakt zu CRK ans Tageslicht gekommen, nachdem signierte Prototypen vom 25er für 2500 $ bei einigen Händlern in den USA auftauchten.
    Geändert von TheLupus (17.05.2013 um 10:33 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke Euch beiden.

Bei Frau Niedermaier habe ich mein 21er gekauft (bestellt am Sonntag, Beleg der Vorüberweisung hingeschickt, am Dienstag war das Messer da), war sehr zufrieden, klasse Service.

Steve McQueen
    Schöne Videos von der CRK-Werkstatt

Teil 1

Teil 2

Daytona
    Na toll, schon wieder so ein Anfixvideo
    Viele Grüße, Elmar

Steve McQueen
    Gern geschehen.

Daytona
    Trotzdem danke für den Link
    Viele Grüße, Elmar

Blog-Einträge
    12
    ich sehe mir gerade ein paar Vorstellungen des 25er Sebenza an. Da ist wohl die Klinge flach und nicht mehr hohl geschliffen. Mei, da bin ich doch froh, das 21er zu haben. Diesen Hohlschliff finde ich nämlich außergewöhnlich schön und elegant. Eine Wucht, da mit dem Finder drüber zu fahren.

Hat sicher einen Effekt auf die Stabilität der gesamten Klinge, das mit dem Flachschliff. Aber mal ehrlich: benutzt einer die Klinge wirklich, um kräftig damit zu hebeln

Robert jedenfalls hat die Zeichen der Zeit erkannt und die richtigen Konsequenzen gezogen: Hamstern

Oliver

Steve McQueen

Ich quäle gerade dem Eigentümer eines Regular Sebenzas, mir das Altmetall zu verkaufen und sich ein ordentliches neues Sebenza zu gönnen
    Heute Abend bekomme ich eine Antwort.

Day-Date Avatar von Eintracht
    Reeve bezeichnet auch die Klinge des 25er als Hohlschliff.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Blog-Einträge
    12
    ja, anscheinend ein etwas flacherer Hohlschliff. Naja, wird schon ein geiles Messer sein. Ich kann mir kaum vorstellen, daß hier qualitativ ein Rückschritt erfolgt.

Oliver