Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
    ehemaliges mitglied 29665
    Gast
    Zitat Zitat von luftgekühlt Beitrag anzeigen
    Das wäre dann aber die Spitfire, oder?

Gruß Andreas

Ja. IWC Mark XV Spitfire SS Black. Ach und bevor ich es vergesse: Auf dem Rückdeckel ganz fett "Die Fliegeruhr". Gott sei dank nicht für jeden zu lesen, das wäre dann doch peinlich. Aber wie gesagt: Uneingeschränkt zu empfehlen.

LG
    Geändert von ehemaliges mitglied 29665 (22.03.2012 um 14:06 Uhr)

Gesperrter User
    Warum nicht eine Mark XII ? In ihr tickt das Jaeger-Le-Coultre-Kaliber 889/2. Das exclusivere Kaliber wäre für mich schon ein Argument, obwohl es wahrscheinlich keine besseren Gangresultate liefert als die ETA 2892-Basis. Das Gehäuse hat allerdings nur 36 mm Durchmesser.
    Adriano22

PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Für mich ist die Mark XV definitiv ein Klassiker, das Zifferblatt mit den Serifen an den Ziffern ist unerreicht. Was mich stört ist das Original-Büffellederband mit der Faltschliesse, zu dresswatch-mässig für eine Fliegeruhr. Daher z.Zt. am Nato, bis der Don was gezaubert hat.

Gruß

Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."

Gast
    Zitat Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Mark XV definitiv ein Klassiker, das Zifferblatt mit den Serifen an den Ziffern ist unerreicht. Was mich stört ist das Original-Büffellederband mit der Faltschliesse, zu dresswatch-mässig für eine Fliegeruhr. Daher z.Zt. am Nato, bis der Don was gezaubert hat.

Gruß

Erik

Das mit dem Nato-Band ist eine sehr gute Idee. thx for inspiration.

LG

Gesperrter User
    Zitat Zitat von adriano22 Beitrag anzeigen
    Warum nicht eine Mark XII ? In ihr tickt das Jaeger-Le-Coultre-Kaliber 889/2. Das exclusivere Kaliber wäre für mich schon ein Argument, obwohl es wahrscheinlich keine besseren Gangresultate liefert als die ETA 2892-Basis. Das Gehäuse hat allerdings nur 36 mm Durchmesser.
    Adriano22
    Die Mark XII ist sicherlich sammelwürdiger, schon wegen des Werkes. Aber alltagstauglicher ist sie wohl eher nicht, man hört und liest immer wieder von Problemen mit dem Jaeger Werk.

Yacht-Master
    Was das rumgeiere um den "Klassiker-Status" jetzt wieder soll, entweder die Uhr gefällt oder sie gefällt nicht.

Ich selbst habe mir eine 15er geholt, als grade die 16er bei den Händlern eingetroffen sind, da mir die Proportionen der 15er besser gefallen, obwohl ich extra auf die 16er gewartet habe.

Gast
    Und? Was wurde aus den vielen Empfehlungen? Gekauft oder noch am Überlegen?

LG

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von sherlock Beitrag anzeigen
    Und? Was wurde aus den vielen Empfehlungen? Gekauft oder noch am Überlegen?

LG
    Hmmm...eher wieder davon abgekommen, dafür aber Appetit auf den im Nachbarthread gezeigten Fliegerchrono bekommen ;-)

Gesperrter User
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Die Mark XII ist sicherlich sammelwürdiger, schon wegen des Werkes. Aber alltagstauglicher ist sie wohl eher nicht, man hört und liest immer wieder von Problemen mit dem Jaeger Werk.
    Probleme mit dem Jaeger-Le-Coultre 889 ? Ja, aber fast nur wenn es in einer IWC verbaut ist ! Bei Jaeger-Le-Coultre-Uhren hört man so gut wie keine Klagen.
    Adriano22

Gesperrter User
    Zitat Zitat von adriano22 Beitrag anzeigen
    Probleme mit dem Jaeger-Le-Coultre 889 ? Ja, aber fast nur wenn es in einer IWC verbaut ist ! Bei Jaeger-Le-Coultre-Uhren hört man so gut wie keine Klagen.
    Adriano22
    Stimmt Adriano - nur reden wir hier über eine Mark XII Interessant in diesem Zusammenhang finde ich, das Jaeger sich auch nicht für die Probleme ihrer Werke in den IWCs verantwortlich fühlt. Will sagen, das sie offenbar keine Reparaturaufträge für die Werke in der Mark XII annehmen.

TS - Meine Passion bleibt bei den Marks, die Chronos sind aber keine schlechte Ersatzbefriedigung

Gesperrter User
    IWC bekommt ja nur die Rohwerke von JLC. Die Tatsache, daß die Werke in JLC-Uhren sehr gut und problemlos laufen zeigt, daß es wohl kein konstruktives Problem gibt.Daher ist JLC auch nicht verantwortlich.Letztendlich ist es wohl eine Frage des Könnens und der Sorgfalt, wobei der Punkt eindeutig an JLC geht.

Warum sollte JLC sich mit IWC-Problemen rumschlagen, ist schließlich deren Bier, daß sie nicht einmal ein relativ einfaches Automatikwerk zum laufen bringen. Von den neueren IWC-Automatik Kalibern mit Pellaton- Aufzug hört man auch wenig Erfreuliches. Ich hatte auch mal eine IWC, allerdings nicht sehr lang, tu ich mir nicht an, sorry liebe IWC-Fans !!

Gute Nacht Adriano22
    Geändert von adriano22 (29.03.2012 um 23:49 Uhr)

Gast
    Ich hatte mit Rolex in Bezug auf kleine Funktionsstörungen (trotz eingehaltener Revisionsintervalle) bisher sogar mehr Probleme als mit IWC. Man sollte das also nicht so generell negativ sehen. Ich bin mit IWC genauso zufrieden wie mit Rolex. Aber vielleicht sehe ich kleinere Pannen auch zu locker. Sorry.

LG

ehemaliges mitglied
    Gast
    3717 Fliegerchrono oder die Mark XV???

Ich habe jetzt zwei konkrete Angebote und müsste mich entscheiden. Hilfe!!

Bitte gebt mir Eure Entscheidungshilfe!

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Theobald_Tiger Beitrag anzeigen

Im Moment keine. Warte lieber bis du sicher bist. Keine der beiden läuft dir davon...

Oder beide, und verkauf' eine wieder, wenn du weißt, welche du behalten möchtest!

Gast
    Zitat Zitat von Theobald_Tiger Beitrag anzeigen

Ich glaube, Du solltest keine der beiden Uhren kaufen. Scheinbar überzeugt dich doch keine davon wirklich.

LG