War bis vor einiger Zeit auch eher dankbar, wenn gelandet. Inzwischen ist die Haut aufgrund gestiegenem Reisevolumen dicker - ist doch mit den meisten Dingen im Leben so: Neu = exciting = Adrenalin. Wenn ich da an meine ersten Speaker Bookings denke... meine Güte, wäre fast kollabiert auf der Bühne. Aber: Ein wenig "Lampenfieber" oder wie man es im entsprechenden Kontext nennen mag, ist eben natürlich und wichtig. Alles, was für uns Menschen nicht absolute Routine ist, quittiert ein wacher Geist mit erhöhter Aufmerksamkeit und Anstrengung.
Erinnert Euch mal an die ersten total spannenden Fahrten mit dem ersten richtig schnellen Auto. Jetzt habt Ihr vielleicht das 3.,4., oder 5. mit ein paar hundert Pferden und fahrt nachts total cool im Begrenzer lange Strecken. Man gewöhnt sich eben an alles!
Die Darstellung von Final Destination hier im Thread finde ich aber Quark. So ein Triebwerk spuckt doch nicht _In Flugrichtung!_ Teile heraus, welche dann die Seite vom Rumpf aufreissen. Das wäre ähnlich, wie wenn auf der Autobahn jeden Tag irgendwo ein Motor platzt und die Teile in andere Autos hineinfliegen, wo sie dann Menschen töten.
Das ist Bullshit. Wie der Kollege vom Fach schon meinte: Gerade im Aviation Bereich sind die Tests und Vorschriften absolut brutal und teils hemmungslos übertrieben, bzw. so multipliziert wie das eine Auto es aushalten muss, mit 200 und Vollbremsung über einen Bordstein zu fahren. Das macht teils niemand und geschieht nie, aber besser bis zur Absurdität getestet und danach entwickelt als menschliche Verluste.
Ergebnis 1 bis 20 von 78
Thema: DER Flugangst Thread....
Baum-Darstellung
-
29.04.2012, 20:51 #37GMT-Master