Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
    GMT-Master Avatar von scubadentist
    Themenstarter
    Nochmals Danke an Euch alle für die Tips. Natürlich sind wir uns bewusst, dass es wichtigeres im Leben gibt, als Materielles. Sicher werden wir unser Bestes versuchen unsere Tochter liebevoll zu erziehen. Allerdings schließt das eine finanzielle Starthilfe nicht aus. Habe schon verschiedene Ideen im Kopf. Mal sehen was kommt. Auf jeden Fall wollte ich unterschiedliche Anlagen. (Risiken streuen...) Gold habe ich früher schon gekauft. Auch zur eigenen Absicherung. Als dann mehr als 800€ die Unze aufgerufen wurde habe ich aufgehört. Werde wieder kaufen, wenn es unter 1000€ fällt. Wann auch immer das sein wird...

Submariner

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von scubadentist Beitrag anzeigen
    Gold habe ich früher schon gekauft. Auch zur eigenen Absicherung. Als dann mehr als 800€ die Unze aufgerufen wurde habe ich aufgehört. Werde wieder kaufen, wenn es unter 1000€ fällt. Wann auch immer das sein wird...
    Never catch a falling knive
    GRÜSSE TOM

PREMIUM MEMBER
    Hätte ich ein Kind, würde ich wohl eine Eigentumswohnung (Größe nach Bugdet - Eigenkapital) auf den Namen des Kindes mit Nießbrauch für die Eltern zum xx. Lebensjahr kaufen. Von den Mieteinnahmen zahlt man erst mal den Bankkredit ab. Die Zinsen sind ja super günstig. Man muss allerdings immer dafür sorgen, dass genug Geld für die nicht umlagefähigen Kosten und die Rücklage zurückgelegt wird (letztes ist mit einer vernünftigen Hausverwaltung kein Problem). Ist der Kredit abbezahlt, würde ich die Mieteinnahmen anlegen. So hat der/die JuniorIn entweder eine eigene Wohnung, Mieteinnahmen oder einen Batzen Geld aus dem Verkauf. Was man möchte, kann man dann später entscheiden.

Achja - herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
    Geändert von Relax1 (05.04.2012 um 16:09 Uhr)
    Ciao, Petra

www.pb-foto.net

Date Avatar von rakija
    Hallo,

Glückwunsch zum nachwuchs, ich kann deine sorgen bezüglich der Geldanlage fürs Kind gut nachvollziehen. Ich beschäftige mich mit dem Thema auch seit paar Wochen
    Behaupte mal dass Gold eine sehr gute alternative ist, vor allem eine sichere.
    Lieber ein bekannter Säufer als ein anonymer Alkoholiker

MFG. JO

Yacht-Master Avatar von Der Novize
    Mir gefällt Petras Argumentation auch gut...
    Grüße, Stephan.

"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine