Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 119
    Deepsea Avatar von Kristian
    Zitat Zitat von rongos Beitrag anzeigen
    Die Kette ist mit Diamanten besetzt
    Dann sollte es möglich sein.
    Grüße, Jörg

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Wenn Du das nächste mal die Uhr Deiner Frau gibst, einfach den Lünettenschutz dranmachen .
    Es grüßt, Gerd G.

Sea-Dweller Avatar von rongos
    Zitat Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Dann sollte es möglich sein.
    Theoretisch wäre das mit Diamanten sicher möglich, war von mir aber nicht wirklich ernst gemeint.
    lg Flo

Deepsea Avatar von Kristian
    Zitat Zitat von rongos Beitrag anzeigen
    Theoretisch wäre das mit Diamanten sicher möglich, war von mir aber nicht wirklich ernst gemeint.
    Das war mir schon klar, deshalb mein ""
    Grüße, Jörg

Deepsea Avatar von AlexH
    ohje, ich wusste das so etwas kommt
    Grüsse Alex

"Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier ist heute wieder tolles Wetter

Zum Rest . . .

Day-Date
    Toller Thread
    Gruß
    Daniel

Yacht-Master
    Quintessenz: Frau kriegt alles kaputt. Mann auch. Eine wirklich neue Erkenntnis.
    Grüße, Manuel

Deepsea Avatar von AlexH
    Zitat Zitat von uhrvieh Beitrag anzeigen
    Quintessenz: Frau kriegt alles kaputt. Mann auch. Eine wirklich neue Erkenntnis.
    Frau ist immer schuld
    Grüsse Alex

"Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Ich fand den Tip mit dem Lünettenschutz jetzt recht nett ...
    Beste Grüsse, Olli

ehemaliges mitglied 29665
    Gast
    Wochenende. Uhr an das Handgelenk der Frau. Diamantketterl um den Arm gewickelt und am Montag berichten.

LG

Datejust
    Themenstarter
    die Keramiklünette ist bei weitem nicht so kratzfest wie es euch die Werbung vorgaukelt. Probiert es selber mal einem Gold oder Silberschmuck - wenn ihr so überzeugt davon seit, darf ja nix passieren! Vor allem die hier so groß reden, sollten es probieren! Und Diamanten braucht ihr dazu nicht! Denn wenns ein Diamantketterl gewesen wäre, wäre auch das Glas entsprechend zerkratzt! (und das hat aber keine Kratzer)
    Ist halt einfach ein geniales Marketing von Ro..
    Damit hebt man sich von der Masse ab und man kann sogar noch toll die Preissteigerung rechtfertigen! Echt schade, dass es bei der GMT die normale Lünette nicht mehr gibt. AUf jeden Fall werde ich mich um eine gebrauchte 16710 umschauen.

Und ich gebe meiner Frau auch keine Schuld - ich habe eben der Werbung vertraut! EIner Keramiklünette wird schon nix passieren! Und wenn, kostet sie ja eh nur 150.-. Leider schaut die Wahrheit um einiges anders aus.
    Geändert von poldi99 (30.03.2012 um 13:21 Uhr)

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Ich seh auf dem Bild genau gar nix....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Gesperrter User
    Das eine Keramiklunette lediglich von einer güldenen Kette verkratzt wird halte ich für ausgeschlossen. Dafür sprechen ja schon die Mohshärten von ca. 3 bei 18 karätigem Gold und Mohshärte 9 bei keramischen Werkstoffen ( Diamant hat 10 ).Dazwischen liegen Welten. Auch die eloxierten Aluminium-Inlays der Vorgängermodelle haben eine Oberflächenhärte um 9, da die Eloxalschicht ja aus Al²O³ besteht, also Korund. Ein Schleifstein der Marke Degussit, der ebenfalls aus reinem Al²O³ besteht, übrigens ebenso wie die Lagersteine einer mechanischen Uhr, ist selbst mit roher Gewalt und einer gehärteten Stahlanreißnadel beim besten Willen nicht zu zerkratzen. Bei Kontakt mit Sand, oder etwa mit den bereits angesprochenen Fließen sieht es schon anders aus, oder eben mit einem Diamanten.

Adriano22

Deepsea
    Zitat Zitat von poldi99 Beitrag anzeigen
    die Keramiklünette ist bei weitem nicht so kratzfest wie es euch die Werbung vorgaukelt. Probiert es selber mal einem Gold oder Silberschmuck - wenn ihr so überzeugt davon seit, darf ja nix passieren! Vor allem die hier so groß reden, sollten es probieren! Und Diamanten braucht ihr dazu nicht! Denn wenns ein Diamantketterl gewesen wäre, wäre auch das Glas entsprechend zerkratzt! (und das hat aber keine Kratzer)
    Ist halt einfach ein geniales Marketing von Ro..
    Damit hebt man sich von der Masse ab und man kann sogar noch toll die Preissteigerung rechtfertigen! Echt schade, dass es bei der GMT die normale Lünette nicht mehr gibt. AUf jeden Fall werde ich mich um eine gebrauchte 16710 umschauen.

Und ich gebe meiner Frau auch keine Schuld - ich habe eben der Werbung vertraut! EIner Keramiklünette wird schon nix passieren! Und wenn, kostet sie ja eh nur 150.-. Leider schaut die Wahrheit um einiges anders aus.
    Ja ich finde es auch schade das deine Glaubwürdigkeit ein bisschen in Frage gestellt wird. Ich meine wieso solltest du nicht die Wahrheit sagen? Ergibt keinen Sinn.
    Was ich dir aber empfehle, schreib einen Brief an Rolex. Hänge gute hochqualitative Bilder an. (und bitte hier im Thread auch noch) Und schau wie Rolex reagiert. Erwähne ruhig das du hier im Rolex Forum das gepostet hast. Rolex ist daran interessiert wie über sie gesprochen wird und dies auch im Internet, glaub mir.

Rolex sollte mehr an ihren Ruf interessiert sein, anstatt dir 350 für eine neue Lünette zu berechnen.

Steve McQueen
    LOL
    VG
    Udo

ehemaliges mitglied 29665
    Gast
    Zitat Zitat von nand Beitrag anzeigen
    Ja ich finde es auch schade das deine Glaubwürdigkeit ein bisschen in Frage gestellt wird. Ich meine wieso solltest du nicht die Wahrheit sagen? Ergibt keinen Sinn.
    Was ich dir aber empfehle, schreib einen Brief an Rolex. Hänge gute hochqualitative Bilder an. (und bitte hier im Thread auch noch) Und schau wie Rolex reagiert. Erwähne ruhig das du hier im Rolex Forum das gepostet hast. Rolex ist daran interessiert wie über sie gesprochen wird und dies auch im Internet, glaub mir.

Rolex sollte mehr an ihren Ruf interessiert sein, anstatt dir 350 für eine neue Lünette zu berechnen.

Der Tipp ist sicher richtig. Einen Versuch ist es allemal wert. Du kannst dann ja berichten wie es Dir erging. (Und nimm bitte auch meine Rückfragen nicht persönlich - ich bin eben leichtgläubig, wenn es um Rolex-Werbebotschaften geht)

LG

Gesperrter User
    Niemand stellt hier Poldis Glaubwürdigkeit in Frage. Das die Lunette verkratzt ist bezweifle ich auch nicht. Nur das man mit Gold einen keramischen Werkstoff zerkratzen kann ist halt physikalisch schlicht unmöglich ! Das wäre ungefähr so als würde man behaupten man könne eine 30 mm Hartholzplatte mit einem Plastik-Campingmesser mühelos zersägen.

Schönes Wochenende ! Adriano22
    Geändert von adriano22 (30.03.2012 um 17:07 Uhr)

Deepsea
    Ja aber eine Goldkette besteht ja nie aus 100% Gold und die Keramiklünette besteht nicht aus 100% Keramik, sonst wäre sie viel zu brüchig. Das Gold sowie das Keramik wurde entsprechend behandelt. Denn eine Goldkette nur aus Gold wäre ebenfalls viel zu weich.
    Dies muss man berücksichtigen. Gold vs Keramik ist klar Keramik härter. Wir sprechen hier aber von einer speziellen Lünette die "irgendwie" von Rolex hergestellt wurde um maximale Kratzfestigkeit herzustellen. Diese Herstellung könnte doch nicht so gut sein wie Rolex sie selber bewirbt.

Steve McQueen
    Da ist bestimmt Hartplastik untergemischt und zum Schutz eine Lackschicht aufgetragen worden ....
    VG
    Udo