Hallo,
da dieses Forum ja voll von Autobegeisterten ist, mal die Frage in die Runde ob jemand den alten CLS (219) gefahren hat und ein paar Anregungen loswerden möchte.
Eigentlich wollte ich ja das neue Modell ordern, allerdings wäre es ganz nett, die nächsten 3 4 Jahre mal die Wohnung komplett sonderzutilgen und die alten Modelle stappeln sich aktuell bei den Händlern als mehr oder minder junge Gebrauchtwagen.
In Frage kommen eigentlich alle Varianten außer dem 280er und den beiden AMGs. Bei den Benziner solles auf jedenfall einer mit Motorfacelift werden (350cgi oder der 5.5l mit 385ps), generell geht die Tendenz aber zu den letzten Baujahren nach dem Facelift:
Lohnt die Airmatic, ich fahre relativ viel Stadt und gerade da soll sie vom hörensagen ja eher holpriger sein, die meisten 350 und 320cdis haben diese leider nicht?
Ist die alte Distronic empfehlenswert? Ich habe die Plus Variante in einem aktuellen E Cabriolet im Haushalt, fahre allerdings relativ wenig AB und die alte soll ja erst ab 30km/h funktionieren.
Kann man die Lautsprecher austauschen (lassen) wenn man einen mit den Standardboxen erwischt?
Gab es ab dem Facelift auch Spurwechsel etc. Assistenten oder gibt das die alte E Klassen Basis nicht her?
Hat jemand das Brabus Chiptuning für den Diesel verbaut?
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Baum-Darstellung
-
15.03.2012, 09:54 #1
Mercedes CLS (altes Modell) Erfahrungswerte