Quatsch, und wenn kann man es polieren...oder ist der Lack eines MB mittlerweile so schlecht ?
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14.03.2012, 20:32 #1
Typenschildentfernung nachträglich problemlos möglich?
Liebes allwissendes Forum
Wir haben haben einen Firmenwagen der Marke mit Stern neu im Bestand, bei dem ich die Typenschildbezeichnung nachträglich entfernen lassen möchte. Das Auto ist knapp 12 Monate alt und hat die Farbe mit der wunderbaren Bezeichung Obsidianschwarz-Metallic.
Nun meint die örtliche MB Niederlassung, sie würden da lieber die Finger von lassen, da nach einem Jahr der Lack um den Schiftzug bereits soweit ausgeblichen wäre, dass man deutliche Unterscheide zu dem Lack unter dem Schriftzug erkennen würde. Außerdem würde die Gefahr bestehen, dass sich beim Entfernen der Ziffern Lackstellen ablösen könnten!
Ich kann das nicht so ganz glauben. Habe eher das Gefühl, dass die mir die Geschichte vom Pferd erzählen wollen und sich einfach die Arbeit nicht machen möchten.
Was meint ihr?Gruß Frank
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14.03.2012, 20:42 #2
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Liebe Grüsse
Markus
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14.03.2012, 20:49 #3
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14.03.2012, 20:54 #4
Glaube auch, dass eher das Pferd erzaehlt wurde.
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14.03.2012, 20:55 #5
Zur Not erstmal einen Buchstaben entfernen und schauen ob der Lack drunter ausgeblichen ist.
Kann ich mir aber nach 12 Monaten echt nicht vorstellen.
Wenn wirklich, kannst Du den einzelnen Buchstaben wieder mit entsprechendem doppelseitigem Klebeband (von 3M) dranpappen.Grüße
Frank
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14.03.2012, 20:55 #6
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die werkstatt scheut meines wissens die arbeit, da sie befürchtet, dass sie den lack mit runterreisst, da die schilder aufgrund der heutigen kleber bombenfest sitzen.
grüßend an alle
joachin
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14.03.2012, 20:56 #7
Einfach einen Faden dahinter durchziehen, Klebereste (Vorsicht, Fachausdruck!) abgnibbeln und den Rest polieren. 10 Minuten Sache und niemand sieht mehr, dass Ihr einen
A 63 AMG habt. Habt Ihr doch?Gruß, Thomas
Ja, das muss so laut!
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14.03.2012, 20:58 #8
Frueher war doch der Foehn dabei hilfreich.
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14.03.2012, 21:02 #9
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14.03.2012, 21:06 #10
Ja Föhn und Zahnseide, dann ist es in 10 Minuten geschafft.
Nur nicht zu heiß föhnen, sonst ist echt der Lack abGrüße
Frank
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14.03.2012, 21:10 #11
Reicht auch ein normaler in der "Glühstufe" - idealerweise macht man das zu zweit:
Eine Person soll das Typenschild schön mit dem Föhn anwärmen (net zu dicht an den Lack) und eine
zweite Person gleichzeitig dem Typenschild mit nem kleinen Holzkeil und nem Hämmerchen (oder Zahnseide)
zuleiberücken.
Evtl. muß man danach noch ein paar Kleberreste entfernen und sollte anschließend drüberpolieren - fertig.Geändert von GG2801 (14.03.2012 um 21:12 Uhr)
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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14.03.2012, 21:15 #12
Blauer Vw nach 2 Jahren kein Problem
Schwarzer Opel nach 4 Jahren auch kein Problem
Habe ich in beiden Fällen selbst entfernt kurz nachpoliert und sah so aus, als wäre er nie drauf gewesen ;-)Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
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14.03.2012, 21:20 #13
Weißes Ducato WoMo nach 10 Jahren Typenschild entfernt nachpoliert. Nichts mehr zu sehen.
...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
Gruß, Gunnar
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14.03.2012, 21:25 #14
- Registriert seit
- 16.11.2007
- Beiträge
- 748
Der Händler hat nicht ganz unrecht - wenn es der Kunde haben möchte, machen wir es, weisen den Kunden aber deutlich darauf hin,
das evtl. Restspuren zu sehen sind.Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)
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14.03.2012, 21:28 #15
Ich danke für die vielen Statements!
Denke auch, hier will sich jemand um Arbeit drücken.
Werde dort morgen Bescheid geben, dass ich auf die Lack-Qualität bei MB vertraue und die Arbeiten durchführen lassen möchte.Gruß Frank
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15.03.2012, 07:50 #16ehemaliges mitgliedGast
...im Zweifel würde ich es lieber selbst machen, bevor die Daimlers den depperten Lehrbub dranstellen und der es in der Tat verknorrzt........
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15.03.2012, 08:33 #17
Bei meinem 5 Jahre alten Benz kein Problem gehabt, ist ebenfalls schwarz.
Gruß Thorsten
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15.03.2012, 09:19 #18
Selber machen und Dein Autohaus ignorieren. Nach einer minimalen Politur des Bereichs ist das bestimmt nicht mehr zu sehen. Vermutlich geht es auch ohne.
Zudem ist der Wagen metallicfarben. Was soll da ausbleichen? Wenn geht die Sonne doch zuerst auf die Klarlackschicht.
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15.03.2012, 09:27 #19
Wahrscheinlich passiert beim Händler in 100.000 Fällen zweimal irgendwas, daher wird gleichmal vorsichtshalber die große Warnung ausgepackt. Typisch deutsch halt...
Viele Grüße
Matthias
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15.03.2012, 16:48 #20
Jetzt, ihr seid doch alle erwachsen, oder? Zumindest habt ihr alle schon einen Führerschein? Wenn der Autotandler rumzipfelt, dann macht man es entweder selbst oder, noch besser, man redet mit dem Mann. Meiner hat damals auch doof geschaut, als ich ihm gesagt habe, ich möchte, dass er die Audi-Ringe von der Heckklappe entfernt (ja, A6. Audi. Verständlich, dass man das Markenzeichen abhaben will, oder?). Da het er zutiefst bedauerndes Gesicht aufgesetzt: "Oh, Euer Durchlaucht, das geht glaube ich nicht." "Doch, das geht", war meine Antwort, und fünf Minuten später waren die Ringe weg.
Fazit: Wer nicht reden kann, macht's eben selber. Beides geht.
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